Literatur

Gladiatoren-Kochbuch – Alte Rezepte neu entdecken


Weiterführende Links zu "Gladiatoren-Kochbuch":


Kommentare

Das Necronomnomnom - Ein detailreiches Kochbuch für Lovecraft-Liebhaber*innen
Das Necronomnomnom – Ein detailreiches Kochbuch für Lovecraft-Liebhaber*innen

Bei diesem lovecraft-inspirierten Kochbuch handelt es sich um ein rundherum exklusives Werk, das durch okkulte Extravaganz besticht. Für Schnellkocher oder Vegetarier ist es allerdings eine Herausforderung.

Das inoffizielle Hawkins Kochbuch - Über 60 Rezepte für Stranger-Things-Fans
Das inoffizielle Hawkins Kochbuch – Über 60 Rezepte für Stranger-Things-Fans

Die Netflix-Serie "Stranger Things" besticht durch viele Sachen – und wenn man ans Essen denkt, besonders durch Elfies Vorliebe für Waffeln. Aber nicht nur die finden sich im inoffiziellen "Hawkins Kochbuch" wieder.

Das Anime-Kochbuch - Einblicke in eine fremde Welt
Das Anime-Kochbuch – Einblicke in eine fremde Welt

"Von Bento bis Yakisoba" lautet der Untertitel dieses Kochbuchs. Wusstet ihr, dass viele japanische Gerichte ihren Weg in Animes gefunden haben? Diana Ault hat über 75 japanische Gerichte zusammengestellt. Schmeckt das auch?

Die große Hobbit-Enzyklopädie  - Eine Reise zum Ursprung
Die große Hobbit-Enzyklopädie – Eine Reise zum Ursprung

Kaum ein Autor hat wie J.R.R. Tolkien die moderne Fantasykultur geprägt. Dieses Legendarium offenbart einen tiefgründigen Blick in die Welt seines populären Kinderromans “Der Hobbit”. Ein Band voller Bilder, Texte und Erinnerungen.

Die große Hobbit-Enzyklopädie - Das Tor zur Welt des „Hobbits“: Tolkiens Legendarium
Die große Hobbit-Enzyklopädie – Das Tor zur Welt des „Hobbits“: Tolkiens Legendarium

Der Hobbit und Herr der Ringe Fans können sich freuen. Die große Hobbit-Enzyklopädie bietet eine nie da gewesene Zusammenstellung von Informationen der literarischen Schaffen Tolkiens und seine Inspirationsquellen.

Miniaturgelände bauen - Inspiration und Anleitungen
Miniaturgelände bauen – Inspiration und Anleitungen

Das Buch Miniaturgelände Bauen Vol. 1 von Philipp und Marina Preiser verspricht Begleitung, Inspiration und Motivation rund um das Thema Geländebau für Tabletop-Spiele.

Heldenmahl - Das offizielle D&D-Kochbuch - Perfekt für den Spielabend!
5
Heldenmahl - Das offizielle D&D-Kochbuch – Perfekt für den Spielabend!

Ein Kochbuch, das bei keinem „Dungeons & Dragons“-Event fehlen darf: „Heldenmahl“ ist perfekt für alle, die aus dem Spielabend ein Erlebnis für alle Sinne machen wollen oder einfach nur auf der Suche nach gustatorischer Inspiration sind.

Medusa. Verdammt lebendig. - Die wahre Geschichte einer tragischen Sagenfigur
Medusa. Verdammt lebendig. – Die wahre Geschichte einer tragischen Sagenfigur

Im Köln der Gegenwart beschließt die Gorgone Medusa, zwei Götter des Olymps anzuklagen: Poseidon und Athene sollen ihr mit ihrem Fluch ein Unrecht getan haben. Aber kann der Prozess Erfolg haben, wenn Medusas Feinde nichts Geringeres als Götter sind?

Medusa und Perseus - Ein Graphic Novel über die Sagenwelt der Antike
Medusa und Perseus – Ein Graphic Novel über die Sagenwelt der Antike

Perseus, Sohn des Zeus, macht sich wieder einmal auf den Weg, der Gorgone Medusa das schlangenumwundene Haupt abzuschlagen. Und Medusa? Sie wartet erneut auf ihr unausweichliches Schicksal. Doch was wissen wir eigentlich über das vermeintliche Monster?

Was ist antike Magie? - Interview mit Dr. Kirsten D. Dzwiza
Was ist antike Magie? – Interview mit Dr. Kirsten D. Dzwiza

Magie findet sich nicht nur im Fantasy-Genre, auch in der Antike begegnen wir ihr bereits, auf Papyrus festgehalten. Dr. Dzwiza ist Archäologin und forscht über antike Magie. Im Interview erzählt sie uns mehr über dieses Thema und ihr Crowdfunding.

Frostgrave  - Mächtige Magierakademie am Rande der vereisten Stadt
Frostgrave – Mächtige Magierakademie am Rande der vereisten Stadt

Mit Malcors Labyrinth erhält das Tabletop Frostgrave nun seine fünfte Erweiterung in der deutschen Ausgabe, und wie schon bei allen Bänden zuvor ist das Buch von Miniaturicum eine hochwertige Hardcover-Ausgabe mit Lesebändchen.

The Dark Secrets of New Orleans - Geheimnisse in der Bibliothek
4
The Dark Secrets of New Orleans – Geheimnisse in der Bibliothek

Als Hüterin der Bibliothek von New Orleans sollte Taleyi ein eher ruhiges Leben führen. Durch die Mysterien, die hier lauern, gerät sie jedoch in einen Kampf den sie kaum gewinnen kann.

Der Vertraute - Magie und die spanische Inquisition
Der Vertraute – Magie und die spanische Inquisition

Luzia ist ein einfaches Küchenmädchen, allerdings mit einem glücklichen Händchen. Manchmal etwas zu glücklich, findet ihre Herrin. Schon bald findet sie heraus, dass Luzia über mehr Gaben verfügt, als Brot zu backen. Ruhm und Reichtum scheinen greifbar nah.