Literatur

Gladiatoren-Kochbuch – Alte Rezepte neu entdecken


Weiterführende Links zu "Gladiatoren-Kochbuch":


Kommentare

Das inoffizielle Hawkins Kochbuch - Über 60 Rezepte für Stranger-Things-Fans
Das inoffizielle Hawkins Kochbuch – Über 60 Rezepte für Stranger-Things-Fans

Die Netflix-Serie "Stranger Things" besticht durch viele Sachen – und wenn man ans Essen denkt, besonders durch Elfies Vorliebe für Waffeln. Aber nicht nur die finden sich im inoffiziellen "Hawkins Kochbuch" wieder.

Das Anime-Kochbuch - Einblicke in eine fremde Welt
Das Anime-Kochbuch – Einblicke in eine fremde Welt

"Von Bento bis Yakisoba" lautet der Untertitel dieses Kochbuchs. Wusstet ihr, dass viele japanische Gerichte ihren Weg in Animes gefunden haben? Diana Ault hat über 75 japanische Gerichte zusammengestellt. Schmeckt das auch?

Kochen wie die Wikinger - Zwischen Fisch, Fleisch und mehr Gemüse als man denkt
Kochen wie die Wikinger – Zwischen Fisch, Fleisch und mehr Gemüse als man denkt

Mit dem Kochbuch von Zauberfeder wagen wir einen weiteren Schritt in die, dieses Mal kulinarische, Kultur der Nordmänner und Frauen.

Sein oder Nichtsein – Suizid in Wissenschaft und Kunst - Facettenreicher Überblick in die Thematik
Sein oder Nichtsein – Suizid in Wissenschaft und Kunst – Facettenreicher Überblick in die Thematik

Das Thema Suizid ist kein leichtes. Dennoch wird es auch in der Phantastik oftmals aufgegriffen. Einen Überblick über die Entwicklung der kulturellen Einordnung gibt das vorliegende Buch.

Perücken 1x1 und hoch 2 von Kukkii-San - Perücken für Cosplay und LARP
Perücken 1x1 und hoch 2 von Kukkii-San – Perücken für Cosplay und LARP

Die Bücher von Kukkii-San erklären detailliert, wie man Kunsthaarperücken für LARP und Cosplay nutzt und anpasst.

Das Wikinger-Kochbuch - Essen wie im hohen Norden
4
Das Wikinger-Kochbuch – Essen wie im hohen Norden

Das Wikinger-Kochbuch ist ein weiteres historisches Kochbuch aus der Sammlung des Zauberfeder Verlags. Hier wird über die Essgewohnheiten der Menschen im Norden berichtet und entsprechende Rezepte geteilt.

Heldenmahl - Das offizielle D&D-Kochbuch - Perfekt für den Spielabend!
5
Heldenmahl - Das offizielle D&D-Kochbuch – Perfekt für den Spielabend!

Ein Kochbuch, das bei keinem „Dungeons & Dragons“-Event fehlen darf: „Heldenmahl“ ist perfekt für alle, die aus dem Spielabend ein Erlebnis für alle Sinne machen wollen oder einfach nur auf der Suche nach gustatorischer Inspiration sind.

Halloween-Kochbuch: Mini-Spinnenpizzen - Halloween ohne Spinnen ist kein Halloween
Halloween-Kochbuch: Mini-Spinnenpizzen – Halloween ohne Spinnen ist kein Halloween

Das "Halloween-Kochbuch" von Zauberfeder wartet mit einigen schaurig-schönen Rezepten auf, die insbesondere für Halloween-Fans eigentlich zeitlos sind. Daher erfahrt ihr hier in diesem Erlebniskochbericht, wie praktikabel das Kochbuch ist.

Medusa und Perseus - Ein Graphic Novel über die Sagenwelt der Antike
Medusa und Perseus – Ein Graphic Novel über die Sagenwelt der Antike

Perseus, Sohn des Zeus, macht sich wieder einmal auf den Weg, der Gorgone Medusa das schlangenumwundene Haupt abzuschlagen. Und Medusa? Sie wartet erneut auf ihr unausweichliches Schicksal. Doch was wissen wir eigentlich über das vermeintliche Monster?

Was ist antike Magie? - Interview mit Dr. Kirsten D. Dzwiza
Was ist antike Magie? – Interview mit Dr. Kirsten D. Dzwiza

Magie findet sich nicht nur im Fantasy-Genre, auch in der Antike begegnen wir ihr bereits, auf Papyrus festgehalten. Dr. Dzwiza ist Archäologin und forscht über antike Magie. Im Interview erzählt sie uns mehr über dieses Thema und ihr Crowdfunding.

Kelten-Kochbuch - Essen verbindet die Kulturen
4
Kelten-Kochbuch – Essen verbindet die Kulturen

Das Kelten-Kochbuch von Ingeborg Scholz führt aus der Antike zur Moderne und verbindet dabei gekonnt Kochtopfarchäologie mit historischer Entwicklung.

7 Mal werden wir noch wach ... - Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit
7 Mal werden wir noch wach ... – Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit

Noch sieben Mal schlafen, dann haben wir den 1. Dezember. Und was ist das Schönste an der 24-tägigen Vorweihnachtszeit – neben Plätzchen backen, über Weihnachtsmärkte schlendern, Tannenbaumkauf, Weihnachtsessen planen, Geschenke aussuchen, Weihnachtsfeiern? Genau, ein Adventskalender, der einen jeden Tag aufs Neue überrascht.

GASLANDS - Matchbox Road Warrior
GASLANDS – Matchbox Road Warrior

Stundenlanger Spielspaß im apokalyptischen Ödland – das verspricht das Strategiespiel „Gaslands“ im Stil von „Mad Max“. Was ihr für zahlreiche rasante Szenarien braucht und was euch erwartet, erfahrt ihr hier.

Arn - Geschichten aus dem unerzählbaren Reich
Arn – Geschichten aus dem unerzählbaren Reich

Arn, ein Waisenjunge aus Puerto Antiguo, ist von dem Traum erfüllt, die bekannten Grenzen der Welt zu verschieben und das unerzählbare Reich zu entdecken. Ein Graphic-Novel in schwarz-weiß.