Gamer-Kochbuch -Rezepte zu Euren Lieblingsvideospielen
Gamer-Kochbuch – Rezepte zu Euren Lieblingsvideospielen

Wer wollte nicht schon einmal die leckersten Gerichte aus dem Lieblings-Game nachkochen? Mit dem "Gamer-Kochbuch" ist das jetzt möglich!

Das Zeitalter der Kröte -Farytale gone Bad 3
Das Zeitalter der Kröte – Farytale gone Bad 3

In ihrer schockierenden und wortgewaltigen Dystopie phantasiert die Horror-Autorin Faye Hell über eine Welt, in der ein faschistisches Regime Kunst und Kultur kontrolliert. Dabei trifft sie ihre Leser dort, wo es wehtut.

Der Fall von Akkon -Der letzte Kampf um das Heilige Land
Der Fall von Akkon – Der letzte Kampf um das Heilige Land

Mit dem Fall der Stadt Akkon – der letzten Bastion der Christen im "Heiligen Land" – endete die Zeit der Kreuzzüge. Doch der Rückeroberung durch die Muslime gingen viele Jahre des Machtkampfs, verlustreicher Scharmützel und ausgeklügelter Kriegslisten voran. Robert Crowley erzählt in Der Fall von Akkon die bewegte Geschichte dieser Stadt.

Akhmal -Der Aufbruch
Akhmal – Der Aufbruch

Mit Akhmal – Der Aufbruch beleuchtete Hilga Höfkens unter dem Pseudonym Helen Hero das Zusammenleben der Menschen mit dem felinen Volk der Akhmal. Eine buntgemischte Reisegruppe rund um die menschliche Herrscherin im Exil stellt sich der gewaltigen Aufgabe, einen Krieg zwischen den beiden Spezies zu verhindern.

Der unmögliche Mord -... und andere phantastische Kriminalfälle
Der unmögliche Mord – ... und andere phantastische Kriminalfälle

In Der unmögliche Mord erzählen 17 Autoren von phantastischen Kriminalfällen. Mit ihrer großen Bandbreite an Genres und der herausragenden Auswahl an Texten garantiert die Anthologie kurzweiligen und abwechslungsreichen Lesespaß.

Gladiatoren-Kochbuch -Alte Rezepte neu entdecken
Gladiatoren-Kochbuch – Alte Rezepte neu entdecken

Es begann mit einem Forschungsprojekt und endete bei einem Kochbuch. Christian Eckerts Gladiatoren-Kochbuch lädt dazu ein, die Rezepte antiker Athleten nachzukochen und in den eigenen Ernährungs- und Trainingsplan aufzunehmen. Die Sportler der Flying Juggmen Bonn haben es ausprobiert.

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten -Wayfarer-Reihe 1
Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten – Wayfarer-Reihe 1

Becky Chambers erzählt in ihrer humorvollen Space Opera von der bunt gemischten Crew der Wayfarer, die in einen abgelegenen Winkel des Universums aufbricht, um einen Raumtunnel anzulegen. Was zunächst nach einem Routineauftrag klingt, bringt schnell mehr Probleme mit sich, als Captain Ashby gedacht hätte …

Der Rebell -Schattengrenzen 2
Der Rebell – Schattengrenzen 2

Oliver überlebt nur knapp ein Massaker, das sein Vater an der eigenen Familie begeht. Monate später versucht der junge Mann zurück in ein normales Leben zu finden, doch Geistererscheinungen verfolgen und quälen ihn und seine beiden Brüder.

World Club Championship im Jugger 2018 -Jugger auf Spitzenniveau
World Club Championship im Jugger 2018 – Jugger auf Spitzenniveau

Der Weltmeister kommt aus Berlin! Am 8. und 9. September fand die World Club Championship im Jugger in Darmstadt statt. Über 60 internationale Teams traten in rasanten Wettkämpfen gegeneinander an.

World Club Championship im Jugger 2018 (Vorschau) -Jugger live erleben
World Club Championship im Jugger 2018 (Vorschau) – Jugger live erleben

Am 8. und 9. September wird in Darmstadt das weltgrößte Turnier im Jugger stattfinden. Über zwei Tage werden 64 Mannschaften gegeneinander antreten und unter sich das weltbeste Jugger-Team küren.

Die alte Freundin Dunkelheit -Schauergeschichten
Die alte Freundin Dunkelheit – Schauergeschichten

„Hello darkness, my old friend, I've come to talk with you again ...“ Mit ihren zwanzig Kurzgeschichten um Werwölfe, Wahnsinnige und Schuldige stößt Katja Angenent das Tor zu einer Welt der Schatten auf.

Sternmetall -Phantastische Kurzgeschichten aus Bulgarien
Sternmetall – Phantastische Kurzgeschichten aus Bulgarien

Juri Ilkow und Erik Simon stellen in ihrer Anthologie "Sternmetall" neun bulgarische Autoren vor. Dabei öffnen die sehr unterschiedlichen Kurzgeschichten ihren Lesern die Augen für die Vielfalt der osteuropäischen Phantastik-Literatur.