Interview

Come to Kaer Morhen -Martin Schroer zur Entstehung von phantastischer Musik
Come to Kaer Morhen – Martin Schroer zur Entstehung von phantastischer Musik

Im Interview erklärt Martin Schroer wie der Community Song zu "Witcher" entstand und wie Musik und Rollenspiel für ihn zusammenhängen.

Auf den Spuren klassischer Phantastik -Interview mit Ardy K. Myrne
Auf den Spuren klassischer Phantastik – Interview mit Ardy K. Myrne

Die Fantasy- und Science-Fiction-Autorin Ardy K. Myrne lebt zusammen mit ihrem Mann und ihrer Katze in Bonn. Zum Schreiben inspiriert wurde sie durch die Werke von Jane Austin und Hermann Hesse.

Orientalische Fantasy -Interview mit Akram El-Bahay
Orientalische Fantasy – Interview mit Akram El-Bahay

Akram El-Bahay ist Journalist und Autor. Mit zwei Kulturkreisen aufgewachsen vereint er seine Leidenschaft zur Fantasy mit orientalischen Elementen und schafft dadurch eine ganz besondere Art der Phantastik.

"In einem Thriller geht es darum, dass jemand überlebt" -Gabi Büttner im Genretalk über den Thrill am Thriller
"In einem Thriller geht es darum, dass jemand überlebt" – Gabi Büttner im Genretalk über den Thrill am Thriller

Purer Nervenkitzel für Auge und Hirn – das sind Thriller. Und Gabi Büttner weiß, wie man den Thrill im Thriller erzeugt.

Geschichten mit einer Strahlkraft über Jahrhunderte hinweg -Bernhard Stäber im Genretalk zu Märchen und Mythen
Geschichten mit einer Strahlkraft über Jahrhunderte hinweg – Bernhard Stäber im Genretalk zu Märchen und Mythen

Bernhard Stäber erläutert im Genretalk, was die Wirkungskraft von Mythen und Märchen über Jahrhunderte und Jahrtausende ausmacht.

Literaturagentin Sarah Knofius -"Für mich ist es wichtig, dass ich für ein Projekt, das ich vertrete, auch brenne"
Literaturagentin Sarah Knofius – "Für mich ist es wichtig, dass ich für ein Projekt, das ich vertrete, auch brenne"

Von Textarbeit über Vertragsverhandlungen bis hin zum Mitfiebern, Händchen halten und Trösten – die Aufgabenpalette für Literaturagent*innen ist äußerst umfangreich.

Von konservativ zu fortschrittlich -James A. Sullivan im Genretalk über Progressive Phantastik
Von konservativ zu fortschrittlich – James A. Sullivan im Genretalk über Progressive Phantastik

Im Genretalk erläutert James A. Sullivan inwiefern sich die Progressive von der Konservativen Phantastik unterscheidet.

Im Interview: “Kinderspiel des Jahres”-Jurymitglied Stefan Gohlisch: -“Dieses Spiel bietet mir etwas, das ich so noch nie vorher gesehen habe.”
Im Interview: “Kinderspiel des Jahres”-Jurymitglied Stefan Gohlisch: – “Dieses Spiel bietet mir etwas, das ich so noch nie vorher gesehen habe.”

Was hinter den Kulissen vorgeht, bevor alljährlich der "Oscar der Spiele" vergeben werden kann? "Kinderspiel des Jahres"-Jurymitglied Stefan Gohlisch verrät es hier.