Veranstaltungen

Das große Treffen - Drei Tage voller Magie und Abenteuer
Das große Treffen – Drei Tage voller Magie und Abenteuer

Erleben Sie vom 9. bis 11. August 2024 in Aach am Bodensee eine faszinierende Reise durch fantastische Welten. Tauchen Sie ein in LARP, Mittelalter, Steampunk und mehr. Genießen Sie Musik, Shows, Wettkämpfe und ein reichhaltiges Markterlebnis.

So war die DeDeCo - mit Zombies und Kochbüchern
So war die DeDeCo – mit Zombies und Kochbüchern

Wir waren für Zauberwelten und Zauberfeder auf der Anime- & Mangaconvention DeDeCo in Dresden. Zwischen Cosplay, AutorInnen, Händlern und Showgroups, hatten wir sehr viel Spaß. Wie die Veranstaltung auf uns wirkte und wie wir selbst aufgenommen wurden, erfahrt ihr in diesem Nachbericht.

Asmodée Presse-Event Frühling 2024 - Ein Neuanfang
Asmodée Presse-Event Frühling 2024 – Ein Neuanfang

Ein neues Spielejahr hat begonnen. Die Neuheiten der unterschiedlichen Spiele-Verlage werden nun peu à peu vorgestellt. Natürlich hat auch Asmodee wieder ein volles Programm!

Kostüme, Kreativität und Community: DeDeCo in Dresden - Anime- und Manga Convention vom 23. - 25. Februar
Kostüme, Kreativität und Community: DeDeCo in Dresden – Anime- und Manga Convention vom 23. - 25. Februar

Auch 2024 findet die Anime- und Manga Convention DeDeCo statt und lockt Begeisterte von Comics, Gaming, Cosplay sowie versch. Künstler*innen in die Messe Dresden um Spaß zu haben und in den angebotenen Workshops alles rund um ihr Hobby zu lernen.

Horror Halloween Show im Gruseleum - Von denen die auszogen, das Fürchten zu lehren
5
Horror Halloween Show im Gruseleum – Von denen die auszogen, das Fürchten zu lehren

Am 31.10.23 war Halloween und diesen schaurig schönen Tag feierte das Gruseleum im wunderbaren Küstenbadeort Hooksiel mit einem insgesamt 11stündigen Halloweenspektakel.

Das Phantastische Zauberdorf - Ein Event für die ganze Familie mit Zauberschule, Zaubershows und mehr!
Das Phantastische Zauberdorf – Ein Event für die ganze Familie mit Zauberschule, Zaubershows und mehr!

Das erste fand dieses Jahr das Phantastische Zauberdorf statt. Wer Harry Potter und magie liebt, ist dort genau richtig, denn viele Elemente von Harry Potter und andere magische Orte werden im Zauberdorf erlebbar gemacht.

Lücht un Spööl bi d´ Evenburg  - Wassermythen bei der Evenburg
Lücht un Spööl bi d´ Evenburg – Wassermythen bei der Evenburg

Am 08. und 09.09.2023 war es wieder soweit, der Evenburgpark in Leer wurde Schauplatz von Lücht un Spööl bi d` Evenburg - Wassermythen bei der Evenburg (plattdeutsch für: Licht und Spiel bei der Evenburg).

Toyplosion 2023 - Das hat die (Sammler) Welt gebraucht
5
Toyplosion 2023 – Das hat die (Sammler) Welt gebraucht

„Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Kraft!“ Wer den Satz kennt und liebt, ist eindeutig ein Kind der 80er/90er. Niemand kam damals um He-Man, She-Ra und die „Masters of the Universe“ herum.

Mittelalter & Fantasy im Zauberwald - Fantastische Veranstaltung im Rhododendronpark
Mittelalter & Fantasy im Zauberwald – Fantastische Veranstaltung im Rhododendronpark

Am 12. und 13. August 2023 war es wieder soweit: Der Rhododendronpark Hobbie in Westerstede wurde von zauberhaften Gestalten bevölkert und lud zum 2. Mittelalter & Fantasy im Zauberwald ein.

Ein Fest für Hobbits - Meine erste LARP-Con
5
Ein Fest für Hobbits – Meine erste LARP-Con

Wie fängt man mit LARP an, wenn man absolut niemanden kennt, der das Hobby betreibt? Geht das überhaupt? Wir finden: Auf jeden Fall. Unsere Autorin Ragna nimmt uns auf ihre allererste Con mit – das “Fest für Hobbits” im Bogenwald in Niedersachsen.

FedCon 31 - Wie gewohnt gut
FedCon 31 – Wie gewohnt gut

Auf der Science-Fiction-Convention trifft man nicht nur Schauspieler verschiedener Sci-Fi-Serien und kann Vorträgen lauschen, auch Kostüme und Cosplay sind ein wichtiger Bestandteil.

Lesung: We will give you hell  - Eine Lesung mit Lina Frisch
Lesung: We will give you hell – Eine Lesung mit Lina Frisch

Mit "We will give you hell" (VÖ 01.03.2023) legt Lina Frisch einen spannenden Urban-Fantasy-Roman vor, in dem Wut, Magie und Gerechtigkeit aufeinandertreffen. Wir haben in Flensburg eine Lesung und Diskussion mit der Autorin und Psychologin besucht.