Filme

Kohlrabenschwarz - So versuchen Fans, die Mystery-Krimi-Serie zu retten
Kohlrabenschwarz – So versuchen Fans, die Mystery-Krimi-Serie zu retten

Die Streaming-Serie "Kohlrabenschwarz" ist 2023 erschienen und hat Fans und Kritiker begeistert. Trotzdem steht sie kurz vor dem Aus. Grund ist der aktuelle Sparkurs bei Paramount+. Fans versuchen nun mit viel Engagement, die Serie zu retten.

Der Herr der Ringe: Gollum - „Elben sehen bei uns nicht so nett und fluffig aus wie in vielen Fantasywelten“
Der Herr der Ringe: Gollum – „Elben sehen bei uns nicht so nett und fluffig aus wie in vielen Fantasywelten“

Mit "Der Herr der Ringe: Gollum" veröffentlichen die Hamburger Spieleentwickler von Daedalic Entertainment ein neues Action-Adventure-Computerspiel, das auf J. R. R. Tolkiens Fantasy-Roman "Der Herr der Ringe" basiert. Wie der Titel schon andeutet, schlüpft man in die Rolle der Romanfigur Gollum und muss sich einen Weg durch verschiedene berühmte Schauplätze Mittelerdes suchen – eine Geschichte, die in der berühmten Buchvorlage nur grob angedeutet wird.

Der Eine Ring - Rollenspiel-Abenteuer in Mittelerde
Der Eine Ring – Rollenspiel-Abenteuer in Mittelerde

Mittelerde aktiv erleben. Das verspricht die Neuauflage des prämierten Pen-&-Paper-Rollenspiels „Der Eine Ring“. Erst kürzlich erschien die überarbeitete Version bei Truant Spiele. Werde Teil der epischen Tolkien-Saga!

Der Schwarm - Verfilmung eines Schätzing-Bestsellers
Der Schwarm – Verfilmung eines Schätzing-Bestsellers

Nach Vorlage des 2004 erschienenen Romans Frank Schätzing, lädt das ZDF nun mit der gleichnamigen Serie zu einem Serien-Comeback. An die Romanvorlage kommt die zwar nicht heran, bietet aber immer noch eine gelungene Umsetzung des umwelt-kritischen Werks.

The Umbrella Academy - Staffel 3 - Der Weltuntergang ist nicht genug
The Umbrella Academy - Staffel 3 – Der Weltuntergang ist nicht genug

Lange haben wir drauf gewartet und endlich sind sie zurück: die Geschwister der Umbrella Academy. In der neuen Zeitlinie müssen sie sich jedoch der größten Herausforderung nach dem Weltuntergang stellen, denn eine weitere Academy ist aufgetaucht.

Legende - Einfach legendär
5
Legende – Einfach legendär

Ridley Scott, einer der einflussreichsten Regisseure unserer Zeit, nahm sich bereits 1985 dem Thema „Fantasy“ an.

Vinland Saga - Raue Bärte, wilde Schlachten
Vinland Saga – Raue Bärte, wilde Schlachten

Wer in den letzten Jahren "Vikings", "Assassin‘s Creed Valhalla", "Norsemen" und Co. geliebt hat, der findet um diesen Anime aus dem Hause WIT Studio wohl keinen Weg herum: Ausgehend von Island des Jahres 1002 erzählt Vinland Saga die Geschichte des jungen Kriegers Thorfinn, der von Kindesbeinen an von der großen, weiten Welt jenseits des Ozeans träumt.

Willkommen bei der ComicCon Stuttgart 2021! - Comics, Cosplay & Co.
Willkommen bei der ComicCon Stuttgart 2021! – Comics, Cosplay & Co.

Endlich war es wieder soweit! Die Comic Con Stuttgart (CCon) öffnete am 27. und 28. November zum fünften Mal ihre Tore und scharenweise strömten Besucherinnen und Besucher hinein.

Gods of Egypt - Oh Ihr Götter! In diesem Film lassen es die Überirdischen ordentlich krachen
5
Gods of Egypt – Oh Ihr Götter! In diesem Film lassen es die Überirdischen ordentlich krachen

Im antiken Ägypten leben mythische Götter mit irdischen Menschen zusammen. Ob das gut geht?

JoJo‘s Bizarre Adventure - Bunt, laut und ziemlich abgedreht
JoJo‘s Bizarre Adventure – Bunt, laut und ziemlich abgedreht

Bereits seit 1987 begeistern Hirohiko Arakis Geschichten rund um die Abenteuer der verschiedenen Mitglieder des Hauses Joestar zahlreiche Fans.

Kid Cosmic - Superhelden mal anders
3.5
Kid Cosmic – Superhelden mal anders

Kid Cosmic ist die neuste Cartoon-Serie von Netflix. Hier findet ein Junge magische Steine, die ihn und seine Freund*innen zu Superheld*innen machen. Wir haben es für euch angeschaut.

Feuer kann einen Drachen nicht töten - Game of Thrones – und die offizielle, noch unbekannte Geschichte der epischen Serie
5
Feuer kann einen Drachen nicht töten – Game of Thrones – und die offizielle, noch unbekannte Geschichte der epischen Serie

Die "offizielle" Chronik der "Game-of-Thrones"-Fernsehserie ist erschienen – und sie kommt mit interessanten Hintergrundinformationen über die Dreharbeiten, die Schauspieler*innen und die Änderungen, die die Verfilmung gegenüber den Büchern nötig machte.