Filme

Legende – Einfach legendär


Kommentare

Die Legenden von Andor: Die letzte Hoffnung - Die Legenden von Andor gehen in die dritte Runde
Die Legenden von Andor: Die letzte Hoffnung – Die Legenden von Andor gehen in die dritte Runde

Seit 2012 begeistert das kooperative Brettspiel Die Legenden von Andor Kritiker und Spielefans gleichermaßen. Jetzt erscheint mit Die Letzte Hoffnung der sehnsüchtig erwartete dritte und letzte Teil des als fortlaufende Geschichte aufgebaute

Arn - Geschichten aus dem unerzählbaren Reich
Arn – Geschichten aus dem unerzählbaren Reich

Arn, ein Waisenjunge aus Puerto Antiguo, ist von dem Traum erfüllt, die bekannten Grenzen der Welt zu verschieben und das unerzählbare Reich zu entdecken. Ein Graphic-Novel in schwarz-weiß.

MEMIANA - Mitreißende Geschichten in einer faszinierenden Welt
MEMIANA – Mitreißende Geschichten in einer faszinierenden Welt

Eine lebensfeindliche Umgebung auf einem fremden Planeten. Völker, die durch ihren Nutzen an der Gesellschaft unterteilt sind. Ein fragiler Frieden, der nur durch den täglichen Kampf ums Überleben gewahrt wird …

BuCon 2022 - Es geht wieder los!
BuCon 2022 – Es geht wieder los!

Willkommen zurück! Mit dem 37. BuCon öffneten sich endlich wieder Türen und Tore des Buchmessen-Klassikers. Nach zwei Jahren Präsenzabstinenz strömten phantastikbegeisterte Insider nach Dreieich.

In Kalabrien - Magischer Realismus in den Bergen Italiens
In Kalabrien – Magischer Realismus in den Bergen Italiens

Der verschrobene Bauer Claudio traut seinen Augen kaum: Plötzlich steht ein Einhorn in seinem Beet. Magisch, poetisch und kurzweilig erzählt Peter S. Beagle von einem fantastischen Geschöpf und den mutigen Menschen, die jeder Gefahr trotzen, um es zu schützen.

Kurzgeschichte: Arsenius und der Bergteufel - Eine Kurzgeschichte aus dem Phantastik-Autoren-Netzwerk
Kurzgeschichte: Arsenius und der Bergteufel – Eine Kurzgeschichte aus dem Phantastik-Autoren-Netzwerk

Was passiert, wenn ein betrunkener Bergteufel mit seinem Raumschiff auf einem fremden Planeten landet, um dort einen draufzumachen? In unserer PAN-Kurzgeschichte des Monats könnt ihr es nachlesen.

Hellhole - Wenn der Teufel bei dir los ist …
Hellhole – Wenn der Teufel bei dir los ist …

Max mag Games, arbeitet nach der Schule in der Tankstelle von Eastville und kümmert sich ansonsten um seine herzkranke Mutter – bis er eines Tages einen Teufel auf seiner Couch vorfindet, der ihm ein einmaliges Angebot macht …

7 Mal werden wir noch wach ... - Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit
7 Mal werden wir noch wach ... – Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit

Noch sieben Mal schlafen, dann haben wir den 1. Dezember. Und was ist das Schönste an der 24-tägigen Vorweihnachtszeit – neben Plätzchen backen, über Weihnachtsmärkte schlendern, Tannenbaumkauf, Weihnachtsessen planen, Geschenke aussuchen, Weihnachtsfeiern? Genau, ein Adventskalender, der einen jeden Tag aufs Neue überrascht.

GASLANDS - Matchbox Road Warrior
GASLANDS – Matchbox Road Warrior

Stundenlanger Spielspaß im apokalyptischen Ödland – das verspricht das Strategiespiel „Gaslands“ im Stil von „Mad Max“. Was ihr für zahlreiche rasante Szenarien braucht und was euch erwartet, erfahrt ihr hier.

Arn - Geschichten aus dem unerzählbaren Reich
Arn – Geschichten aus dem unerzählbaren Reich

Arn, ein Waisenjunge aus Puerto Antiguo, ist von dem Traum erfüllt, die bekannten Grenzen der Welt zu verschieben und das unerzählbare Reich zu entdecken. Ein Graphic-Novel in schwarz-weiß.