Pen & Paper

Finsterwacht - Adventure in a box
Finsterwacht – Adventure in a box

Die einzigen Überlebenden eines Orkangriffs machen sich auf die Reise, um die Menschheit zu warnen.

Der Herr der Ringe das Rollenspiel - Ein episches Rollenspielabenteuer
Der Herr der Ringe das Rollenspiel – Ein episches Rollenspielabenteuer

Ende Oktober 2024 erschien Der Herr der Ringe - Das Rollenspiel bei Truant Spiele. Im folgenden Text werfen wir vorab gemeinsam einen Blick in das Regelbuch.

Kreuz und quer durchs Buch - Swen Harder im Genretalk über Spielbücher
Kreuz und quer durchs Buch – Swen Harder im Genretalk über Spielbücher

Spielbücher führen die Lesenden ganz analog kreuz und quer durch Geschichten. Das interaktive Lesen erfreut sich in den letzten Jahren wieder zunehmender Beliebtheit.

Dungeons & Dragons: Fluch des Strahd - Und noch einmal zurück nach Barovia
4
Dungeons & Dragons: Fluch des Strahd – Und noch einmal zurück nach Barovia

Seit 1983 lockt uns Graf Strahd in seine Domäne des Schreckens und mit der fünften Edition von Dungeons & Dragons erscheint eine erweiterte Sandbox-Variante der Horror-Kampagne. Für die Stufen 1-10.

Van Richtens Ratgeber zu Ravenloft - Dies erwartet junge und alte Nebelwanderer in der 5. Edition
4
Van Richtens Ratgeber zu Ravenloft – Dies erwartet junge und alte Nebelwanderer in der 5. Edition

Zurück in die Nebel mit der Aktualisierung des beliebten Ravenloft-Settings für die 5. Edition von Dungeons & Dragons. Lebt der alte Horror weiter oder wurde er verschlimmbessert?

Zwischen Wäldern und Chrom - Christian Günther im Autorentalk
Zwischen Wäldern und Chrom – Christian Günther im Autorentalk

Ob Fantasy, Horror, Cyberpunk, Zombies oder Science Fiction, als Autor und Illustrator ist Christian Günther überall in der Phantastik zu Hause. Zu seiner Romanwelt Faar existiert sogar ein Rollenspiel.

Dungeons & Dragons: Mordenkainen präsentiert - Monster des Multiversums - Eine Ergänzung zum Monsterhandbuch für D&D 5E
4
Dungeons & Dragons: Mordenkainen präsentiert - Monster des Multiversums – Eine Ergänzung zum Monsterhandbuch für D&D 5E

Als Zusammenfassung alter Inhalte zu verstehen, bietet dieses Monsterhandbuch 250 Monster und 30 spielbare Völker für D&D. Für Neueinsteiger oder als handliches Kompendium wertvoll.

Dungeons & Dragons: Fizbans Schatzkammer der Drachen - Ein Drachenhort an Informationen
4.5
Dungeons & Dragons: Fizbans Schatzkammer der Drachen – Ein Drachenhort an Informationen

Schwinge dich auf in die Welt der Drachen. Dieses Werk bereichert D&D-Runden um drakonische Mythen, Magie und Abenteuer, und inspiriert andere Fantasy P&P Abenteuer.

Schattengesellschaft  - Sie waren schon immer da!
Schattengesellschaft – Sie waren schon immer da!

Schattengesellschaft - so lautet der Titel des neuen Rollenspiels von Karsten Zingsheim. Pünktlich zur Leipziger Buchmesse 2024 erscheint sein eigenes Rollenspiel. Wir präsentieren euch im Vorfeld einen ersten exklusiven Einblick.

1888- Wer ist Jack the Ripper? - Schnittiges Spielbuch für Horrorfans
1888- Wer ist Jack the Ripper? – Schnittiges Spielbuch für Horrorfans

Das umfangreiche Spielbuch führt uns in die finsteren Gassen Whitechapels zur Zeit Jack the Rippers. Horror ist garantiert. Mit zwei unterschiedlichen Perspektiven ist Wiederspielwert garantiert.

Der Fluch der Zeit. - Urlaub in Pakyrion
Der Fluch der Zeit. – Urlaub in Pakyrion

In ihrem zweigeteilten neuen Werk des "Fluches der Zeit" entführen uns Steffen Kempf und Astrid Wolpers in die sagenumwobene Welt Pakyrions, in welcher die Protagonist*Innen einem alten Fluch auf den Grund gehen, bei Kämpfen mit Riesenspinnen und allerlei anderen Bösewichten gefordert werden, oder aber ganz unverhofft die Liebe entdecken.

Drachenväter: Die Geschichte des Rollenspiels und die Geburt der virtuellen Welt - Ein charmanter, aber makelhafter Exkurs in die Welt des Rollenspiels
3.5
Drachenväter: Die Geschichte des Rollenspiels und die Geburt der virtuellen Welt – Ein charmanter, aber makelhafter Exkurs in die Welt des Rollenspiels

Mit „Drachenväter: Die Geschichte des Rollenspiels und die Geburt der virtuellen Welt“ stellen Tom Hillenbrand und Konrad Lischka ein umfangreiches Sachbuch vor.