Pen & Paper

1888- Wer ist Jack the Ripper? - Schnittiges Spielbuch für Horrorfans
1888- Wer ist Jack the Ripper? – Schnittiges Spielbuch für Horrorfans

Das umfangreiche Spielbuch führt uns in die finsteren Gassen Whitechapels zur Zeit Jack the Rippers. Horror ist garantiert. Mit zwei unterschiedlichen Perspektiven ist Wiederspielwert garantiert.

Drachenväter: Die Geschichte des Rollenspiels und die Geburt der virtuellen Welt - Ein charmanter, aber makelhafter Exkurs in die Welt des Rollenspiels
3.5
Drachenväter: Die Geschichte des Rollenspiels und die Geburt der virtuellen Welt – Ein charmanter, aber makelhafter Exkurs in die Welt des Rollenspiels

Mit „Drachenväter: Die Geschichte des Rollenspiels und die Geburt der virtuellen Welt“ stellen Tom Hillenbrand und Konrad Lischka ein umfangreiches Sachbuch vor.

Marshland Mists - Abenteuerideen für jede Spielgruppe
Marshland Mists – Abenteuerideen für jede Spielgruppe

"Marshland Mists" bietet über 100 inspirierende, sumpfige Abenteuerideen für alle Fantasywelten. Das Buch ist ein gelungenes Beispiel, wie man mit wenig Platz viel Nutzen bieten kann.

Hardware 2119 - Mehr Stoff für den Gaia Complex
Hardware 2119 – Mehr Stoff für den Gaia Complex

Der Hardwarekatalog für das einzigartige Cyberpunk-Spiel kann auch für andere Cyberpunkrollenspiele interessant sein.

Der letzte Band - Ein Soloauftakt für das Zombie Zone Germany Rollenspiel
Der letzte Band – Ein Soloauftakt für das Zombie Zone Germany Rollenspiel

Das Messeexklusive Soloabenteuer des "Zombie Zone Germany"-Rollenspiels verspricht eine hochwertige Rollenspielreihe. Kann auch das System überzeugen?

Der Eine Ring - Rollenspiel-Abenteuer in Mittelerde
Der Eine Ring – Rollenspiel-Abenteuer in Mittelerde

Mittelerde aktiv erleben. Das verspricht die Neuauflage des prämierten Pen-&-Paper-Rollenspiels „Der Eine Ring“. Erst kürzlich erschien die überarbeitete Version bei Truant Spiele. Werde Teil der epischen Tolkien-Saga!

Der Eine Ring - Ein tolkin'esques Rollenspiel
Der Eine Ring – Ein tolkin'esques Rollenspiel

Die neueste Edition des LotR-Rollenspiels "Der Eine Ring", in welchem die Welt von Mittelerde auf eine ganz neue, unerwartete Weise erlebt werden kann. Die Spieler*innen schlüpfen in die Rollen diverser Völker Mittelerdes und erkunden die von dem/der Spielleiter*In beschriebene Welt.

P!LLS FVLL of GODS - Wenn KI ein Rollenspiel schreibt
P!LLS FVLL of GODS – Wenn KI ein Rollenspiel schreibt

Das Rollenspielsupplement lotet das Potenzial künstlicher Intelligenz für Rollenspiele aus. Mit der Hilfe von KI ist ein weiterer chaotischer Baukasten für CY_BORG entstanden.

First Responders - Rettungsserie als Rollenspiel
First Responders – Rettungsserie als Rollenspiel

Es müssen nicht immer nur Fantasywesen sein. In "First Responders" verkörpern wir Rettungspersonal und dessen Herausforderungen. Funktioniert das Erfolgskonzept von Serienformaten auch als Rollenspiel?

20 Jahre Kleine Helden - Detailverliebtes Jubiläumsbuch
5
20 Jahre Kleine Helden – Detailverliebtes Jubiläumsbuch

Wer Rollenspiel mag, kennt sie bestimmt: Die "Kleinen Helden" begeistern uns seit vielen Jahren mit witzigen Cartoons aus typischen Situationen im Pen&Paper. Nach 20 Jahren dürfen wir uns nun über einen Blick hinter die Kulissen freuen.

The Gaia Complex - Rollenspiel in einer Cyberpunkwelt mit einem Twist
The Gaia Complex – Rollenspiel in einer Cyberpunkwelt mit einem Twist

"The Gaia Complex" verbindet eine moderne Cyberpunkinterpretation mit übernatürlichen Kreaturen und einem etwas anderen Regelsystem.

Nicht nur für Kinder! - Cassandra Lill über kindgerechtes Rollenspiel
Nicht nur für Kinder! – Cassandra Lill über kindgerechtes Rollenspiel

Cassandra Lill gibt Einblicke in das Rollenspiel am Familientisch und erklärt warum das nicht nur etwas für Kinder ist.