Filme

Vinland Saga – Raue Bärte, wilde Schlachten


Weiterführende Links zu "Vinland Saga":


Kommentare

Jujutsu Kaisen -Fluchmagie und Schulstress
Jujutsu Kaisen – Fluchmagie und Schulstress

"Jujutsu Kaisen" spielt in einer Variante unserer Welt, in der Magie funktioniert und Flüche zum Leben erwachen können.

Dokomi 2021 -Ein Wochenende für Cosplay und Community
Dokomi 2021 – Ein Wochenende für Cosplay und Community

Auf der "Dokomi 2021" gab es erneut einiges zu erleben. Neben Workshops und zahlreichen Shoppingmöglichkeiten, gab es große Bereiche für Gaming, Pen&Paper und Künstler*innen. Die Matinee – das als Alternative zum Cosplayball angeboten wurde – hat zudem für Rollenspiel-Flair und Mitspiel-Möglichkeiten gesorgt.

DoKomi 2021 -Japan mitten im Ruhrgebiet
DoKomi 2021 – Japan mitten im Ruhrgebiet

Die Dokomi ist mit jährlich knapp 55.000 Besucher*innen die größte Anime- und Japan-Convention in Deutschland.

Stark und unabhängig, nicht bloß ein Volk wilder Plünderer -Ein Interview mit Andrea Storm über Kultur und Erbe der Wikinger
Stark und unabhängig, nicht bloß ein Volk wilder Plünderer – Ein Interview mit Andrea Storm über Kultur und Erbe der Wikinger

Die Wikinger, ein wildes, heidnisches Seefahrervolk, brutal und unzivilisiert, kaum zu vergleichen mit Hochkulturen, wie etwa in Japan oder Byzanz. Mit Fortschreiten der Archäologie und Geschichtsschreibung konnten neue Erkenntnisse gewonnen werden.

Das Wikinger-Kochbuch -Essen wie im hohen Norden
4
Das Wikinger-Kochbuch – Essen wie im hohen Norden

Das Wikinger-Kochbuch ist ein weiteres historisches Kochbuch aus der Sammlung des Zauberfeder Verlags. Hier wird über die Essgewohnheiten der Menschen im Norden berichtet und entsprechende Rezepte geteilt.

Fimbul -Schlachtplatte aus dem Norden
1.5
Fimbul – Schlachtplatte aus dem Norden

Heidnisches Geschnetzel im Wikingerwinterwunderland.

Medieval Fantasy Convention 2018 -Fandom auf Schloss Burg
Medieval Fantasy Convention 2018 – Fandom auf Schloss Burg

Am letzten Augustwochenende 2018 trafen in den beeindruckenden Räumlichkeiten von Schloss Burg Fans auf Stargäste aus Mittelerde, Westeros, Narnia und der Welt von Vikings. Unser Autor und Fotograf hat sich für euch zwischen Stars, Cosplayer und Besucher begeben.

Vikings – Staffel 1–2 -Gekonnte Mischung aus Historie und Fiktion
Vikings – Staffel 1–2 – Gekonnte Mischung aus Historie und Fiktion

In bisher drei Staffeln erzählt die Serie die Geschichte der sagenumwobenen nordischen Heldengestalt Ragnar Lothbrok und seiner Mitstreiter und rückt seine Erkundungsreisen und blutigen Überfälle in den Fokus.

Willkommen auf der FedCon 2022! -Die FedCon wird 30
Willkommen auf der FedCon 2022! – Die FedCon wird 30

30 Jahre FedCon! Kaum zu glauben, aber wahr, bereits zum 30. Mal traf sich die Sci-Fi-Con-Familie, um ausgelassen zu feiern.

Fernglas in die Zukunft -Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 
Fernglas in die Zukunft – Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 

Joshua Tree darf sich über den Seraph für „Singularity“ als bestes Buch freuen. Wie er Qualität mit Quantität verbindet, welche Themen ihn begeistern und wie er zum Schreiben kam, beantwortet er im Interview.

20 Jahre Kleine Helden -Detailverliebtes Jubiläumsbuch
5
20 Jahre Kleine Helden – Detailverliebtes Jubiläumsbuch

Wer Rollenspiel mag, kennt sie bestimmt: Die "Kleinen Helden" begeistern uns seit vielen Jahren mit witzigen Cartoons aus typischen Situationen im Pen&Paper. Nach 20 Jahren dürfen wir uns nun über einen Blick hinter die Kulissen freuen.