Viele von uns sind mittlerweile mit „Harry Potter“ groß geworden – eine Geschichte, die die Türen zur Fantasy für Kinder, Jugendliche und ganze Familien weit aufgestoßen hat. Auf Harry Potter folgten viele weitere magische Geschichten von anderen Autorinnen und Autoren, die genauso in fremde Welten entführen. Eine magische Welt öffnet sich auch vom 20. bis 22. Oktober auf dem Gut Wolfgangshof in Zirndorf. Dort findet erstmalig die Veranstaltung „Das Phantastische Zauberdorf“ statt. Dabei werden viele Elemente von Harry Potter erlebbar gemacht, aber auch andere magische Orte und Erlebnisse erwarten die Besucher.
Zauberhaftes Programm für die ganze Familie
Wer gerne Phantastisches erleben möchte und Fan von Harry Potter und Co. ist, ist auf diesem Event genau richtig aufgehoben. Das Zauberdorf bietet eine Plattform für ein schönes Familienerlebnis, da das Programm auf Groß und Klein ausgerichtet ist. Mit vielen Künstlerinnen und Künstlern, magischen Erlebnissen und natürlich gutem Essen und Trinken ist das phantastische Zauberdorf als magisches Ausflugsziel für die ganze Familie ausgelegt.
Auf der Veranstaltung werden verschiedene Künstlerinnen und Künstler ihren Auftritt haben. So werden Zauberkünstler wie Jacks Zauberkabinett mit verblüffenden Illusionen aufwarten und verrückte Piraten oder geheimnisvolle Henker ihren Auftritt haben. Wer gerne Artistinnen bewundert, kann sich die Tänzerin Varisha oder die Kontaktjongleurin Kerry Balder anschauen. Für Kinder wird es eine extra Kinder-Feuer-Show geben. All das wird mit musikalischen Darbietungen untermalt.
Für wen ist die Veranstaltung geeignet?
Angesprochen sind vor allem Familien, aber auch Menschen, die sich einfach gerne verzaubern lassen. Wer möchte kann verkleidet kommen – Cosplay ist gerne gesehen! Insbesondere für Harry Potter Fans hat die Veranstaltung einiges zu bieten. Der sprechende Hut ist auf wundersame Weise von Hogwarts nach Wolfgangshof gekommen (gute Beziehungen nach Hogwarts scheinen vorhanden zu sein) und auch der magische Tarnumhang, mit dem die Zauberschüler so viele Abenteuer erleben, soll zum Einsatz kommen. Selbst Unterricht soll es geben. Am Wochenende die Schulbank drücken? Für Fächer wie „Zauberkunst“ oder „Kräuterkunde“ mag die freiwillige Rückkehr in den Unterricht gar nicht so weit hergeholt sein.
Auch ein Drache wird als Attraktion anwesend sein. Ob er eher wie Ohnezahn oder wie der Drache im Verlies von Gringotts aussieht, wird aber im Vorfeld nicht verraten. Aber einen Namen hat er jedenfalls: Wer „Dragus“ besuchen möchte, wird ihn irgendwo auf dem Gelände sicher zu seinem Auftritt antreffen.
Natürlich darf auf einem phantastischen Event auch der Markt nicht fehlen, über den die Besucher schlendern und auf dem sie sich beim Anblick schöner Handarbeitsgegenstände entspannen können. Das Angebot der Marktstände wird breit gefächert sein. Von Fantasy bis Gothic dürfen die Marktleute ihre Waren feilbieten. Auch für Essen und Trinken wird an den Marktständen gesorgt sein.
Dieser Artikel ist erschienen bei:
Zauberwelten-Online.de