Die Redaktion

Autor

Das Redaktionsteam von Zauberwelten-Online.de

Rustalot - Spaß beim Zuschauen
Rustalot – Spaß beim Zuschauen

In Rustalot geht es um ein Königreich auf einer geheimnisvollen Insel, um einen exzentrischen König und seinen Hofstaat, um eine Kirche, die zu viel Macht anstrebt, und um das gemeine Volk, das mit Geistern, Hexen oder einfach nur dem nächsten Komplott gegen die Krone zu tun hat.

Leseprobe: Sword Catcher  - Das erste High-Fantasy-Werk für erwachsenes Publikum von Cassandra Clare
Leseprobe: Sword Catcher – Das erste High-Fantasy-Werk für erwachsenes Publikum von Cassandra Clare

Weltbestsellerautorin Cassandra Clare, bringt uns, im Oktober, den neuen High-Fantasy-Roman „Sword Catcher“. In dieser Leseprobe erwartet euch ein kleiner Einblick in die Welt von „Sword Catcher“ und gibt euch einen Vorgeschmack, worauf ihr euch in dem Roman schon alles freuen könnt.

Das Phantastische Zauberdorf - Ein Event für die ganze Familie mit Zauberschule, Zaubershows und mehr!
Das Phantastische Zauberdorf – Ein Event für die ganze Familie mit Zauberschule, Zaubershows und mehr!

Das erste fand dieses Jahr das Phantastische Zauberdorf statt. Wer Harry Potter und magie liebt, ist dort genau richtig, denn viele Elemente von Harry Potter und andere magische Orte werden im Zauberdorf erlebbar gemacht.

LootQuest The Walking RPG - Über Dungeons, Dragons und die Enttäuschung in Form eines Dackels
LootQuest The Walking RPG – Über Dungeons, Dragons und die Enttäuschung in Form eines Dackels

Abenteuer – alle Rollenspielenden und Gamer sind hinter Abenteuern her. Bei Dungeons & Dragons werden diese in der Runde erlebt, zusammen mit anderen Spielern und dem Würfel nimmt das Abenteuer seinen Lauf.

Miniaturgelände bauen - Inspiration und Anleitungen
Miniaturgelände bauen – Inspiration und Anleitungen

Das Buch Miniaturgelände Bauen Vol. 1 von Philipp und Marina Preiser verspricht Begleitung, Inspiration und Motivation rund um das Thema Geländebau für Tabletop-Spiele.

Sword Catcher - Cassandra Clare und ihre deutsche Lektorin im Interview
Sword Catcher – Cassandra Clare und ihre deutsche Lektorin im Interview

Cassandra Clare erreichte mit ihren Urban Fantasy Romanen internationale Bekanntheit. Ihr Roman City of Bones wurde 2013 verfilmt. Mit ihrem ersten High-Fantasy-Werk für erwachsenes Publikum, betritt die Autorin von Sword Catcher, das im Oktober erscheinen wird, eine neue Bühne.

Sarah Malhus - Eine Liebeserklärung an die deutsche Mittelalter-Musikszene
Sarah Malhus – Eine Liebeserklärung an die deutsche Mittelalter-Musikszene

Sarah Malhus schreibt mit ihrem Debüt-Roman eine Liebeserklärung an die deutsche Mittelalter-Musikszene. Im Interview verrät sie, wie sie zur Mittelaltermusik gekommen ist und welche der Fabelwesen die die Leser*innen in ihrem Roman kennen lernen können, die Sarah auch selbst einmal gerne treffen würde.

Der Herr der Ringe: Gollum - „Elben sehen bei uns nicht so nett und fluffig aus wie in vielen Fantasywelten“
Der Herr der Ringe: Gollum – „Elben sehen bei uns nicht so nett und fluffig aus wie in vielen Fantasywelten“

Mit "Der Herr der Ringe: Gollum" veröffentlichen die Hamburger Spieleentwickler von Daedalic Entertainment ein neues Action-Adventure-Computerspiel, das auf J. R. R. Tolkiens Fantasy-Roman "Der Herr der Ringe" basiert. Wie der Titel schon andeutet, schlüpft man in die Rolle der Romanfigur Gollum und muss sich einen Weg durch verschiedene berühmte Schauplätze Mittelerdes suchen – eine Geschichte, die in der berühmten Buchvorlage nur grob angedeutet wird.

Glückssache - Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Glückssache – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk

Die Kurzgeschichte des Monats aus dem Phantastik-Autorennetzwerk e. V. stammt aus der Feder von Melanie Vogltanz. Wir wünschen Euch viel Freude beim Lesen.

Magiertürme in der Fantasy - Zwischen Einsamkeit und Größenwahn
Magiertürme in der Fantasy – Zwischen Einsamkeit und Größenwahn

PAN-Autor Tobias Radloff widmet sich dem wohl mysteriösesten Bauwerken in der Fantasy. Warum leben Zauberkundige so gern in Türmen und was tun sie eigentlich dort? Braucht es einen Turm, um ein guter Magier zu sein und lohnt es sich dort einzubrechen? Lest selbst!

Sammler - Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Sammler – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk

Diesen Monat präsentieren wir Euch die Kurzgeschichte aus dem Phantastik-Autoren-Netzwerk von Ju Honisch. Viel Spaß beim Lesen!

Black Bird Academy - Sexy Exorzist*innen
Black Bird Academy – Sexy Exorzist*innen

Stella Tack hat mit actionreichen Romantasy-Geschichten für Jugendliche und junge Erwachsene die Herzen Tausender Leseratten erobert und schaffte es schon mehrfach auf die Spiegel-Bestsellerliste. Mit ihrer neuen Buchreihe "Black Bird Academy" wagt sie sich nun an fantastische Literatur für Erwachsene.