Brett- und Kartenspiele

Crime Zoom: Sein letztes Blatt – Krimi im Taschenformat


Weiterführende Links zu "Crime Zoom: Sein letztes Blatt":


Kommentare

Micro Macro: Crime City -Kleines Spiel ganz groß?
Micro Macro: Crime City – Kleines Spiel ganz groß?

"Micro Macro: Crime City" verbindet die Idee eines Kriminalspiels mit einem Suchspiel und überzeugt durch seine Aufmachung und Kurzweil.

Crime-Letters -Kriminalfälle für den Briefkasten
Crime-Letters – Kriminalfälle für den Briefkasten

Wöchentlich bringen uns die "Crime-Letters" einen Teil eines spannenden und abwechslungsreich gestalteten Kriminalfalls in den Briefkasten.

Undo -Fluch aus der Vergangenheit
Undo – Fluch aus der Vergangenheit

Vermutlich hat sich jeder schon einmal gewünscht, etwas rückgängig zu machen. Sei es die peinliche Äußerung in der Öffentlichkeit oder ein unbedachter Küchenunfall: Ein Klick auf Undo wäre da äußerst praktisch. Im gleichnamigen Spiel von Michael Palm und Lukas Zach haben wir genau diese Gelegenheit, halten uns aber natürlich nicht mit solchen Alltäglichkeiten auf, sondern müssen gleich Todesfälle verhindern. Dabei sind wir als Spielgruppe nicht unmittelbar in das Geschehen verwickelt, sondern greifen als Schicksalsweber aus der Vogelperspektive ein ...

Asmodée Presse-Event Frühling 2022 -Große Pläne und großartige Spiele
Asmodée Presse-Event Frühling 2022 – Große Pläne und großartige Spiele

Es kommt einem fast wie gestern vor, als Asmodée im Frühjahr 2021 seine neuesten Presse-Vorstellungen in den digitalen Raum verlegte. Ein ganzes Jahr später geht das Online-Treffen in die dritte Runde. Ein frisches Spielejahr beginnt!

Aftermath: Ein Spiel mit Abenteuerbuch -Auf leisen Pfoten in den Untergang
Aftermath: Ein Spiel mit Abenteuerbuch – Auf leisen Pfoten in den Untergang

Im Abenteuerspiel "Aftermath" versuchen vier fellige Held*innen ihre Basis zu schützen und die Postapokalypse zu überleben. Kann der Hingucker auch mechanisch überzeugen?

Influentia -Stichspiel mit dystopischer Atmosphäre
4
Influentia – Stichspiel mit dystopischer Atmosphäre

Das Stichspiel "Influentia" ist in einem dystopischen Setting angesiedelt, wobei die Anleihen an der immer noch allgegenwärtigen Corona-Pandemie unübersehbar sind.

The Heist  -(K)eine unmögliche Mission
The Heist – (K)eine unmögliche Mission

IDventure liefert eine neue Spiele-Mixtur: Ein “Live-Mission-Spiel” – ein Hybrid aus Escape- und Detektivspiel. Unterstützt die Außendienstagenten von “Black Hawk” und stoppt das Zipacna-Kartell!

Sherlock Mittelalter -Im Schatten der Zeit
Sherlock Mittelalter – Im Schatten der Zeit

Eine Maid ist verstorben, ein Dorfvorsteher erkrankt auf mysteriöse Weise, und ein Kaufmann wird tot in seinem Geschäft aufgefunden. Was steckt dahinter? Drei neue Sherlock-Fälle von Abacusspiele, die alle im Mittelalter spielen und die es zu lösen gilt.

Crimetime: Fall 001 – Bis dass der Tod Euch scheidet ... -Ein Eilbrief aus der Schweiz
Crimetime: Fall 001 – Bis dass der Tod Euch scheidet ... – Ein Eilbrief aus der Schweiz

Im friedlichen schweizerischen Örtchen Guntwil findet man die Leiche des stadtbekannten Anwalts und Professors Herzog. Täter: Unbekannt. Greift der lokalen Polizei unter die Arme und ermittelt von eurem Wohnzimmer aus!

20 Jahre Kleine Helden -Detailverliebtes Jubiläumsbuch
5
20 Jahre Kleine Helden – Detailverliebtes Jubiläumsbuch

Wer Rollenspiel mag, kennt sie bestimmt: Die "Kleinen Helden" begeistern uns seit vielen Jahren mit witzigen Cartoons aus typischen Situationen im Pen&Paper. Nach 20 Jahren dürfen wir uns nun über einen Blick hinter die Kulissen freuen.

Die Schlacht von Runedar -Kooperatives Tower-Defense-Brettspiel
Die Schlacht von Runedar – Kooperatives Tower-Defense-Brettspiel

Ganze Generationen von Zwergen profitierten einst vom Gold, das aus den Minen unter der uralten Festung Runedar ans Tageslicht befördert wurde. Doch schon lange scheinen diese Erzvorkommen erschöpft und die Festung wird nur noch von wenigen Zwergen bewacht, die noch dazu dürftig mit Waffen und Werkzeugen ausgerüstet sind.

Neues aus der Feendrachenhöhle 10 -Auf dem Supermärchenmarkt Teil 1
Neues aus der Feendrachenhöhle 10 – Auf dem Supermärchenmarkt Teil 1

Neulich, ich stand gerade sinnend mit einem Stück Pergament vor meiner halbleeren Speisekammer und kratzte mich gedankenvoll mit einem angekokelten Knochen unterm Maul, klingelte es oben.