Brett- und Kartenspiele

Crime-Letters – Kriminalfälle für den Briefkasten


Weiterführende Links zu "Crime-Letters":


Kommentare

Detectives: L.A. Crimes - Ein Krimi-Brettspiel in den 80ern
Detectives: L.A. Crimes – Ein Krimi-Brettspiel in den 80ern

Drei spannende Kriminalfälle führen uns in die Machenschaften des L.A. der 80er Jahre.

50 Clues - Die Leopold-Trilogie
50 Clues – Die Leopold-Trilogie

Das Escape-Spiel überzeugt durch eine immersive Handlung und schockiert mit einer harten Thematik.

Entkommen! – Die geheime Bibliothek - Ein Escape-Buch
Entkommen! – Die geheime Bibliothek – Ein Escape-Buch

Das handliche Escape-Room-Spielbuch konfrontiert uns vor dem Hintergrund großer Denker mit gut gemachtem Rätselspaß.

Chronicles of Crime - Tatort London
Chronicles of Crime – Tatort London

Mit Hilfe einer innovativen App und QR-Codes greifen wir Scotland Yard tatkräftig unter die Arme.

Mythos Tales - Ermittlungen gegen Cthulhus Diener
Mythos Tales – Ermittlungen gegen Cthulhus Diener

Allein oder mit bis zu zehn Spielern gilt es, im Kriminalspiel mysteriöse Fälle rund um den Cthulhu-Mythos aufzuklären.

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne - Magische Kriminalschnitzeljagd durch Paris
Die rastlosen Geister des Salon Nocturne – Magische Kriminalschnitzeljagd durch Paris

Jacky ist nicht nur Betreiberin des Cafés Salon Nocturne, sondern auch magisch begabt. Als sie von schief gelaufenen Bindungsritualen hört, will sie dem Übeltäter unbedingt auf die Spur kommen. Das ist aber gar nicht so einfach, da sie selbst gebunden ist.

Kohlrabenschwarz - So versuchen Fans, die Mystery-Krimi-Serie zu retten
Kohlrabenschwarz – So versuchen Fans, die Mystery-Krimi-Serie zu retten

Die Streaming-Serie "Kohlrabenschwarz" ist 2023 erschienen und hat Fans und Kritiker begeistert. Trotzdem steht sie kurz vor dem Aus. Grund ist der aktuelle Sparkurs bei Paramount+. Fans versuchen nun mit viel Engagement, die Serie zu retten.

Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich - Eine entsetzliche Mordserie
Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich – Eine entsetzliche Mordserie

Eine Eilmeldung der Columbo Brothers: Eine Schweizer Staatsanwältin wurde ermordet. Zeitgleich macht ein gruseliges Video die Runde. Findet rasch den Täter, denn weitere Morde sind bereits angekündigt!

Tatort Meer 1: Die Vogelinsel - Ein Umweltkrimi
Tatort Meer 1: Die Vogelinsel – Ein Umweltkrimi

Das Umweltkrimispiel versetzt uns auf die Vogelinsel. Passen ökologische Botschaft und Kriminalfall zusammen?

Crime Zoom: Sein letztes Blatt - Krimi im Taschenformat
Crime Zoom: Sein letztes Blatt – Krimi im Taschenformat

Ohne viel Drumherum legt „Crime Zoom“ den Fokus auf einen gemeinsam zu lösenden Kriminalfall.

Micro Macro: Crime City - Kleines Spiel ganz groß?
Micro Macro: Crime City – Kleines Spiel ganz groß?

"Micro Macro: Crime City" verbindet die Idee eines Kriminalspiels mit einem Suchspiel und überzeugt durch seine Aufmachung und Kurzweil.

Black Witch – Prophezeiung (Band 1) - Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen
5
Black Witch – Prophezeiung (Band 1) – Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen

Die letzte Schwarze Hexe wird als Heldin gefeiert; zumindest in Gardenien. Ihre Enkelin Elloren sieht ihrer berühmten Großmutter zwar unheimlich ähnlich, doch fehlen ihr die magischen Fähigkeiten. Und so einiges anderes, wie sie in naher Zukunft feststellen wird.

Träume und Macht - Traum aus Nacht und Schatten
Träume und Macht – Traum aus Nacht und Schatten

Der Schweizer Verlag Riverfield bringt in diesem Frühjahr zwei interessante Neuerscheinungen auf den Markt: einen Debütroman, der besonders von seiner lyrischen Sprache lebt, und einen langersehnten dritten Band. Hier könnt ihr über den Debütroman lesen.

Träume und Macht - Greifendämmerung
Träume und Macht – Greifendämmerung

Der Schweizer Verlag Riverfield bringt in diesem Frühjahr zwei interessante Neuerscheinungen auf den Markt: einen Debütroman, der besonders von seiner lyrischen Sprache lebt, und einen langersehnten dritten Band. Hier könnt ihr über den langersehnten dritten Band lesen.