Brett- und Kartenspiele

Crime-Letters – Kriminalfälle für den Briefkasten


Weiterführende Links zu "Crime-Letters":


Kommentare

Detectives: L.A. Crimes -Ein Krimi-Brettspiel in den 80ern
Detectives: L.A. Crimes – Ein Krimi-Brettspiel in den 80ern

Drei spannende Kriminalfälle führen uns in die Machenschaften des L.A. der 80er Jahre.

50 Clues -Die Leopold-Trilogie
50 Clues – Die Leopold-Trilogie

Das Escape-Spiel überzeugt durch eine immersive Handlung und schockiert mit einer harten Thematik.

Entkommen! – Die geheime Bibliothek -Ein Escape-Buch
Entkommen! – Die geheime Bibliothek – Ein Escape-Buch

Das handliche Escape-Room-Spielbuch konfrontiert uns vor dem Hintergrund großer Denker mit gut gemachtem Rätselspaß.

Chronicles of Crime -Tatort London
Chronicles of Crime – Tatort London

Mit Hilfe einer innovativen App und QR-Codes greifen wir Scotland Yard tatkräftig unter die Arme.

Mythos Tales -Ermittlungen gegen Cthulhus Diener
Mythos Tales – Ermittlungen gegen Cthulhus Diener

Allein oder mit bis zu zehn Spielern gilt es, im Kriminalspiel mysteriöse Fälle rund um den Cthulhu-Mythos aufzuklären.

Magnificum Interview  -Verbrechen in geschlossener Gesellschaft
Magnificum Interview – Verbrechen in geschlossener Gesellschaft

Anlässlich der Veröffentlichung unserer Rezension zum Ermittler-Spiel „Das Bankett“ lässt Zauberwelten-Online euch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von MAGNIFICUM werfen.

Die Allianz der Unterwelt -Schurken unter sich
Die Allianz der Unterwelt – Schurken unter sich

Superschurke Amadeus Snijder lädt zum Abendessen in sein geheimes Anwesen im Atlas-Gebirge.

Das Bankett -Der Coup des Jahrhunderts
4
Das Bankett – Der Coup des Jahrhunderts

Auf einer elitären Feier gelingt Unbekannten der große Coup. Das Juwel der Gräfin von Donnerswarth, der sagenumwobene Edelstein von Ramanpur, wurde gestohlen. Findet heraus, wer ein Motiv und eine Gelegenheit hatte, eine solche Tat durchzuführen.

Crime Zoom: Sein letztes Blatt -Krimi im Taschenformat
Crime Zoom: Sein letztes Blatt – Krimi im Taschenformat

Ohne viel Drumherum legt „Crime Zoom“ den Fokus auf einen gemeinsam zu lösenden Kriminalfall.

Micro Macro: Crime City -Kleines Spiel ganz groß?
Micro Macro: Crime City – Kleines Spiel ganz groß?

"Micro Macro: Crime City" verbindet die Idee eines Kriminalspiels mit einem Suchspiel und überzeugt durch seine Aufmachung und Kurzweil.

Undo -Fluch aus der Vergangenheit
Undo – Fluch aus der Vergangenheit

Vermutlich hat sich jeder schon einmal gewünscht, etwas rückgängig zu machen. Sei es die peinliche Äußerung in der Öffentlichkeit oder ein unbedachter Küchenunfall: Ein Klick auf Undo wäre da äußerst praktisch. Im gleichnamigen Spiel von Michael Palm und Lukas Zach haben wir genau diese Gelegenheit, halten uns aber natürlich nicht mit solchen Alltäglichkeiten auf, sondern müssen gleich Todesfälle verhindern. Dabei sind wir als Spielgruppe nicht unmittelbar in das Geschehen verwickelt, sondern greifen als Schicksalsweber aus der Vogelperspektive ein ...

Willkommen auf der FedCon 2022! -Die FedCon wird 30
Willkommen auf der FedCon 2022! – Die FedCon wird 30

30 Jahre FedCon! Kaum zu glauben, aber wahr, bereits zum 30. Mal traf sich die Sci-Fi-Con-Familie, um ausgelassen zu feiern.

Fernglas in die Zukunft -Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 
Fernglas in die Zukunft – Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 

Joshua Tree darf sich über den Seraph für „Singularity“ als bestes Buch freuen. Wie er Qualität mit Quantität verbindet, welche Themen ihn begeistern und wie er zum Schreiben kam, beantwortet er im Interview.

20 Jahre Kleine Helden -Detailverliebtes Jubiläumsbuch
5
20 Jahre Kleine Helden – Detailverliebtes Jubiläumsbuch

Wer Rollenspiel mag, kennt sie bestimmt: Die "Kleinen Helden" begeistern uns seit vielen Jahren mit witzigen Cartoons aus typischen Situationen im Pen&Paper. Nach 20 Jahren dürfen wir uns nun über einen Blick hinter die Kulissen freuen.