Brett- und Kartenspiele

Tatort Meer 1: Die Vogelinsel – Ein Umweltkrimi


Weiterführende Links zu "Tatort Meer 1: Die Vogelinsel":


Kommentare

Detectives: L.A. Crimes - Ein Krimi-Brettspiel in den 80ern
Detectives: L.A. Crimes – Ein Krimi-Brettspiel in den 80ern

Drei spannende Kriminalfälle führen uns in die Machenschaften des L.A. der 80er Jahre.

Detective Stories. History Edition - Kaifeng 982 -  Ein Mordfall im alten China
Detective Stories. History Edition - Kaifeng 982 –  Ein Mordfall im alten China

Ihr erhaltet den Auftrag, für eine Wissenschaftlerin einen Tod aus dem Jahre 982 im alten China aufzuklären. Die Verdächtigen sind zwar alle tot, die Forschung wird es euch aber danken, und die Gerechtigkeit am Ende siegen.

Mythos Tales - Ermittlungen gegen Cthulhus Diener
Mythos Tales – Ermittlungen gegen Cthulhus Diener

Allein oder mit bis zu zehn Spielern gilt es, im Kriminalspiel mysteriöse Fälle rund um den Cthulhu-Mythos aufzuklären.

Chronicles of Crime - Tatort London
Chronicles of Crime – Tatort London

Mit Hilfe einer innovativen App und QR-Codes greifen wir Scotland Yard tatkräftig unter die Arme.

Crime Zoom: Sein letztes Blatt - Krimi im Taschenformat
Crime Zoom: Sein letztes Blatt – Krimi im Taschenformat

Ohne viel Drumherum legt „Crime Zoom“ den Fokus auf einen gemeinsam zu lösenden Kriminalfall.

Micro Macro: Crime City - Kleines Spiel ganz groß?
Micro Macro: Crime City – Kleines Spiel ganz groß?

"Micro Macro: Crime City" verbindet die Idee eines Kriminalspiels mit einem Suchspiel und überzeugt durch seine Aufmachung und Kurzweil.

Crime-Letters - Kriminalfälle für den Briefkasten
Crime-Letters – Kriminalfälle für den Briefkasten

Wöchentlich bringen uns die "Crime-Letters" einen Teil eines spannenden und abwechslungsreich gestalteten Kriminalfalls in den Briefkasten.

Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich - Eine entsetzliche Mordserie
Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich – Eine entsetzliche Mordserie

Eine Eilmeldung der Columbo Brothers: Eine Schweizer Staatsanwältin wurde ermordet. Zeitgleich macht ein gruseliges Video die Runde. Findet rasch den Täter, denn weitere Morde sind bereits angekündigt!

Masters of Crime - Vendetta & Stillleben - Eine fiese Reihe wird vorgestellt!
Masters of Crime - Vendetta & Stillleben – Eine fiese Reihe wird vorgestellt!

It's good to be bad! In der Masters of Crimes-Spielereihe verkörpert ihr weder Polizei noch Detektiv*innen. Stattdessen spielt ihr die Bösen. Als Mafioso versucht ihr, einen Verräter ausfindig zu machen. Oder plant mit eurer Crew den Raub des Jahrhunderts!

Der Brand – Ein Dorf und seine Geheimnisse - Ermittlungen in Schweizer Dorfidylle
Der Brand – Ein Dorf und seine Geheimnisse – Ermittlungen in Schweizer Dorfidylle

Ein kleines Dorf in der Schweiz kommt groß raus! In der Nacht vom 15.09.2023 hat jemand ein Feuer am Haus der reichen Erbin Christine Habegger gelegt! Wer steckt dahinter? Und warum wurde das Feuer so rasch gelöscht? Ein neuer Fall wartet auf euch!

Auge um Auge - Finstere Geheimnisse für Private Eye
Auge um Auge – Finstere Geheimnisse für Private Eye

Das Abenteuer „Auge um Auge“ zum Rollenspiel „Private Eye“ widmet sich einem spielerisch und thematisch anspruchsvolles Thema, das richtig umgesetzt lange in Erinnerung bleibt.

Private Eye – Liebe, Geld und andere Intrigen - Abwechslungsreiche Spurensuche
Private Eye – Liebe, Geld und andere Intrigen – Abwechslungsreiche Spurensuche

Das Investigationsrollenspiel Private Eye hebt sich durch seinen bodenständigen Hintergrund ab. Die drei Fälle aus dem zehnten Abenteuerband zeigen, wie abwechslungsreich Spurensuche sein kann.

1888- Wer ist Jack the Ripper? - Schnittiges Spielbuch für Horrorfans
1888- Wer ist Jack the Ripper? – Schnittiges Spielbuch für Horrorfans

Das umfangreiche Spielbuch führt uns in die finsteren Gassen Whitechapels zur Zeit Jack the Rippers. Horror ist garantiert. Mit zwei unterschiedlichen Perspektiven ist Wiederspielwert garantiert.

Ohnmacht - Sex and Crime von Germaine Paulus
Ohnmacht – Sex and Crime von Germaine Paulus

„Ohnmacht“ verbindet Sex and Crime zu einer eigensinnigen, aber nicht weniger überzeugenden Mischung. Für Fans harter Geschichten.

Asmodée Presse-Event Frühling 2024 - Ein Neuanfang
Asmodée Presse-Event Frühling 2024 – Ein Neuanfang

Ein neues Spielejahr hat begonnen. Die Neuheiten der unterschiedlichen Spiele-Verlage werden nun peu à peu vorgestellt. Natürlich hat auch Asmodee wieder ein volles Programm!

Das alte Haus am Nordrand - Eine Geisterhaus-Geschichte, die eigene Wege geht
Das alte Haus am Nordrand – Eine Geisterhaus-Geschichte, die eigene Wege geht

Eine mysteriöse Erbschaft, ein altes Haus, eine uralte Macht - was wie ein klassicher Haunted House Thriller beginnt, nimmt bei Erik R. Andara einmal mehr ungewohnte Wendungen. Bisher Andaras stärkstes Werk, findet unsere Autorin.

Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich - Eine entsetzliche Mordserie
Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich – Eine entsetzliche Mordserie

Eine Eilmeldung der Columbo Brothers: Eine Schweizer Staatsanwältin wurde ermordet. Zeitgleich macht ein gruseliges Video die Runde. Findet rasch den Täter, denn weitere Morde sind bereits angekündigt!