Brett- und Kartenspiele

Familiar Tales – Ein märchenhaftes Spiel mit Abenteuerbuch


Weiterführende Links zu "Familiar Tales":


Kommentare

Aftermath: Ein Spiel mit Abenteuerbuch - Auf leisen Pfoten in den Untergang
Aftermath: Ein Spiel mit Abenteuerbuch – Auf leisen Pfoten in den Untergang

Im Abenteuerspiel "Aftermath" versuchen vier fellige Held*innen ihre Basis zu schützen und die Postapokalypse zu überleben. Kann der Hingucker auch mechanisch überzeugen?

Komanauten - Reise durch das Unterbewusstsein
Komanauten – Reise durch das Unterbewusstsein

Mit kluger Würfelmechanik und abwechslungsreichen Geschichten gilt es, Dr. Strobal aus dem Koma zu wecken.

Der Herr der Träume - Die Stoffi-Chroniken
Der Herr der Träume – Die Stoffi-Chroniken

Mit ungewöhnlichem Thema und klugen Regeln schützen wir ein kleines Mädchen vor ihren Albträumen.

Der Herr der Ringe -  Reise durch Mittelerde
Der Herr der Ringe –  Reise durch Mittelerde

Unterstützt durch eine innovative App gehen wir auf Abenteuerreise durch Tolkiens Mittelerde.

Asmodee Presse-Event Frühling 2025 - Es gibt etwas zu feiern
Asmodee Presse-Event Frühling 2025 – Es gibt etwas zu feiern

Der Spieleverlag Asmodee feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag. Passend zu den milden Temperaturen und der Verabschiedung des Winters, lud Asmodee nun zum Pressetag ein. Welche Neuheiten gibt es? Was hört sich besonders gut an?

Dune Imperium: Uprising - The more the merrier?
Dune Imperium: Uprising – The more the merrier?

Dune Imperium gilt als eines der besten Brettspiele. In dieser Besprechung liegt der Fokus auf dem oft übersehenen Teammodus. Und der weiß zu überzeugen ...

Forbidden Jungle - Entkommt gemeinsam der Gefahr
4.5
Forbidden Jungle – Entkommt gemeinsam der Gefahr

Euer Raumschiff muss wegen Treibstoffmangel auf einem weit entfernten Mond notlanden. Ein verlassener Raumhafen ist Eure letzte Hoffnung, doch damit dieser eure Rettung ist, müsst ihr zunächst die hiesigen Gefahren überwinden.

Towers of Yoma - Nostalgisches Neuland: Eine Spielvorstellung von Andreas Wilde
Towers of Yoma – Nostalgisches Neuland: Eine Spielvorstellung von Andreas Wilde

Towers of Yuma möchte etablierte Tower Defense Mechaniken vom PC auf den Brettspieltisch bringen. Marco Troschka stellt das Projekt im Interview mit dem Designer näher vor.

Backstories - Die Rückseite der Eisschicht
Backstories – Die Rückseite der Eisschicht

Auf der Suche nach unserem Bruder Jon nutzen wir in Backstories einen klugen Mechanismus, der ganz auf die Rückseiten der Karten setzt ...

Decktective - Rätsel im 3D-Tatort
Decktective – Rätsel im 3D-Tatort

Eine mysteriöse ägyptische Ausgrabung entfacht das Interesse zahlreicher Gruppen. Weiter nordwestlich, in London, wird der Meisterdetektiv Sherlock Holmes höchstpersönlich eines Verbrechens angeklagt. Macht euch bei den neuen Decktective-Fällen ans Werk!

Aftermath: Ein Spiel mit Abenteuerbuch - Auf leisen Pfoten in den Untergang
Aftermath: Ein Spiel mit Abenteuerbuch – Auf leisen Pfoten in den Untergang

Im Abenteuerspiel "Aftermath" versuchen vier fellige Held*innen ihre Basis zu schützen und die Postapokalypse zu überleben. Kann der Hingucker auch mechanisch überzeugen?

Harmonies - Wir erschaffen unsere eigene kleine Welt, wo Tiere im Einklang mit der Natur leben!
4.5
Harmonies – Wir erschaffen unsere eigene kleine Welt, wo Tiere im Einklang mit der Natur leben!

Bis zu 4 Spieler*innen bauen Landschaften aus hölzernen Spielsteinen, schaffen Lebensräume für verschiedene Tierarten und sammeln Punkte, wenn die Tiere sich in ihren harmonischen Welten wohlfühlen.

„Inglorious Bitches“ und antifaschistische Action mit Humor - Benjamin Spang über Elite-Soldatinnen, Selbstvermarktung und das Schreiben gegen Rechts
„Inglorious Bitches“ und antifaschistische Action mit Humor – Benjamin Spang über Elite-Soldatinnen, Selbstvermarktung und das Schreiben gegen Rechts

Der saarländische Autor Benjamin Spang spricht über seine antifaschistische Action-Reihe „Inglorious Bitches“, Crowdfunding-Erfolge, kreative Freiheit als Selfpublisher – und warum es heute politisch ist, überhaupt noch Geschichten zu erzählen.

Tribute von Panem L: Der Tag bricht an  - Das 5. Buch der Bestsellerreihe von Suzanne Collins
5
Tribute von Panem L: Der Tag bricht an – Das 5. Buch der Bestsellerreihe von Suzanne Collins

Hunger Games Fans erwartet auf über 400 Seiten nun die Geschichte der 50. Hungerspiele, bei denen Haymitch Abernathy im Mittelpunkt des Geschehens steht. Auch viele weitere “alte Bekannte” kehren hier zurück.

Halbmond und Hugenottenkreuz - Glaubenssache
5
Halbmond und Hugenottenkreuz – Glaubenssache

Mitten im 16. Jahrhundert toben Glaubens- und Gebietskonflikte in ganz Europa. Protestanten gegen Katholiken, Christen gegen Muslime und weltliche Streitigkeiten wirbeln die Schicksale von vier sehr unterschiedlichen Menschen über den Kontinent.