Veranstaltungen

RPC wird CCXP – Neues Format für beliebte Convention


Weiterführende Links zu "RPC wird CCXP":


Kommentare

Role Play Convention 2018 -Zwischen Prinzessinnen und Predatoren
4
Role Play Convention 2018 – Zwischen Prinzessinnen und Predatoren

Die RPC 2018 lockte mit vielen nerd-tastischen Schmankerln. Unter anderem konnte man einen kleinen Ausflug in die wilden 80er unternehmen, sich von K.I.T.T. eine flotte Anmache zuflüstern und sich auf seine telekinetischen Psy-Kräfte testen lassen.

Role Play Convention 2017 -Mensch, Maschine, Kreatur
Role Play Convention 2017 – Mensch, Maschine, Kreatur

Alles, was das Rollenspiel-, Nerd- und LARPer-Herz sich wünschen kann.

German Comic Con 2015 – Teil 1 -Die Comic Con kommt nach Deutschland
German Comic Con 2015 – Teil 1 – Die Comic Con kommt nach Deutschland

Im ersten Teil geht es um das Organisationschaos und die prall gefüllten Hallen.

CCXP Cologne 2019 -Coole Con ohne Besucher
2.5
CCXP Cologne 2019 – Coole Con ohne Besucher

Das Debüt der CCXP Cologne war offiziell ein Erfolg. Die Realität sieht leider anders aus …

Weltenwerker Konvent -Bekommt die RPC-Community eine neue Spielwiese?
Weltenwerker Konvent – Bekommt die RPC-Community eine neue Spielwiese?

Die Larpwerker Convention wird 2020 zum Weltenwerker Konvent! An einem neuen Standort wird's ausreichend Platz für Larp, Pen&Paper, Tabletop, Cosplay, Comics, Anime/Manga und Gesellschaftsspiele geben.

Role Play Convention 2018 -Zwischen Prinzessinnen und Predatoren
4
Role Play Convention 2018 – Zwischen Prinzessinnen und Predatoren

Die RPC 2018 lockte mit vielen nerd-tastischen Schmankerln. Unter anderem konnte man einen kleinen Ausflug in die wilden 80er unternehmen, sich von K.I.T.T. eine flotte Anmache zuflüstern und sich auf seine telekinetischen Psy-Kräfte testen lassen.

Nevernight - Die Prüfung -Jugendfantasy mit Blut und Action
Nevernight - Die Prüfung – Jugendfantasy mit Blut und Action

Die rasante Fantasyerzählung verbindet Elemente der Jugendfantasy mit einer gehörigen Portion Gewalt und etwas Tiefe.

Ein Leben für das Geschichtenerzählen -Autorenprofil von Kai Meyer
Ein Leben für das Geschichtenerzählen – Autorenprofil von Kai Meyer

Im Interview gibt Bestsellerautor Kai Meyer ein Einblick in seine Art, Geschichten zu schreiben, was es gebraucht hat, um erfolgreich zu werden, und diskutiert die Zukunft und Gegenwart der Phantastik.

Andral Chroniken -Aufwendiges Worldbuilding und komplexe Geschichten
Andral Chroniken – Aufwendiges Worldbuilding und komplexe Geschichten

Statt abends im Bett schnell einzuschlafen, noch eine Weile über dieses und jenes zu grübeln, kennen vermutlich viele. Bei den wenigsten dürfte das Ergebnis des gedanklichen hin und her Wälzens aber so produktiv sein wie bei Autor Kai Herrdum.

Fernglas in die Zukunft -Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 
Fernglas in die Zukunft – Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 

Joshua Tree darf sich über den Seraph für „Singularity“ als bestes Buch freuen. Wie er Qualität mit Quantität verbindet, welche Themen ihn begeistern und wie er zum Schreiben kam, beantwortet er im Interview.

20 Jahre Kleine Helden -Detailverliebtes Jubiläumsbuch
5
20 Jahre Kleine Helden – Detailverliebtes Jubiläumsbuch

Wer Rollenspiel mag, kennt sie bestimmt: Die "Kleinen Helden" begeistern uns seit vielen Jahren mit witzigen Cartoons aus typischen Situationen im Pen&Paper. Nach 20 Jahren dürfen wir uns nun über einen Blick hinter die Kulissen freuen.

Vinland Saga -Raue Bärte, wilde Schlachten
Vinland Saga – Raue Bärte, wilde Schlachten

Wer in den letzten Jahren "Vikings", "Assassin‘s Creed Valhalla", "Norsemen" und Co. geliebt hat, der findet um diesen Anime aus dem Hause WIT Studio wohl keinen Weg herum: Ausgehend von Island des Jahres 1002 erzählt Vinland Saga die Geschichte des jungen Kriegers Thorfinn, der von Kindesbeinen an von der großen, weiten Welt jenseits des Ozeans träumt.