Pen & Paper

Das Lied von Eis und Feuer – Der Kampagnenführer – Den Überblick bewahren


Weiterführende Links zu "Das Lied von Eis und Feuer – Der Kampagnenführer":


Kommentare

Game of Thrones – Staffel 3 - Endlich auf DVD!
Game of Thrones – Staffel 3 – Endlich auf DVD!

Endlich ist die Wartezeit auf die nächste Staffel der Erfolgsserie Game of Thrones vorbei!

A Game of Thrones – Staffel 5 - Das Lied von Eis und Feuer geht in die 5. Runde
A Game of Thrones – Staffel 5 – Das Lied von Eis und Feuer geht in die 5. Runde

Während im April schon die 6. Staffel im Pay-TV startet, erscheint die Blu-ray der 5. Staffel.

A Game of Thrones – Das offizielle Kochbuch - Einmal Schlemmen wie Lords und Ladys
A Game of Thrones – Das offizielle Kochbuch – Einmal Schlemmen wie Lords und Ladys

Wem dürstet es nach honiggesüßtem Wein, welcher zu einem deftigen, gebratenen Wildschwein gereicht wird, nur um das Ganze am Ende mit einem Stückchen Zitronenkuchen abzurunden?

Westeros - Die Chronik der Welt von Eis und Feuer
Westeros – Die Chronik der Welt von Eis und Feuer

Die Chronik von Westeros ist ein reich bebildertes Nachschlagewerk – für tiefergehende Informationen über die Geschichte und die Gegenwart der Welt von Eis und Feuer.

Final Fantasy 16 - Episch und Düster
Final Fantasy 16 – Episch und Düster

Square Enix hat sich noch nie gescheut, in ihrer "Final-Fantasy-Reihe" düstere politische Themen anzusprechen, und im sechzehnten Teil lässt sich der Entwickler von Serien wie "Game of Thrones" oder Spielen wie "The Witcher" inspirieren. Produzent Naoki Yoshida war unter anderem für das überaus erfolgreiche "Final Fantasy 14" verantwortlich.

Die zweite Wurzel der Fantasy - Horus W. Odenthal im Genretalk über Low und Gritty Fantasy
Die zweite Wurzel der Fantasy – Horus W. Odenthal im Genretalk über Low und Gritty Fantasy

Im Genretalk stellt Autor Horus W. Odenthal die andere Seite der strahlenden Fantasy vor.

Feuer kann einen Drachen nicht töten - Game of Thrones – und die offizielle, noch unbekannte Geschichte der epischen Serie
5
Feuer kann einen Drachen nicht töten – Game of Thrones – und die offizielle, noch unbekannte Geschichte der epischen Serie

Die "offizielle" Chronik der "Game-of-Thrones"-Fernsehserie ist erschienen – und sie kommt mit interessanten Hintergrundinformationen über die Dreharbeiten, die Schauspieler*innen und die Änderungen, die die Verfilmung gegenüber den Büchern nötig machte.

Alice im Wunderland - Eine mehr als wundersame Reise
Alice im Wunderland – Eine mehr als wundersame Reise

Die Reise durch das Wunderland hat auch nach mehr als 150 Jahren nichts von seinem absurden Witz verloren.

Seelenfänger: Täuscherland - Geisterjäger und verlorene Seelen
Seelenfänger: Täuscherland – Geisterjäger und verlorene Seelen

Täuscherland ist der erste Settingband für das neue Rollenspiel Seelenfänger. Was steckt hinter dem Spiel und was ist noch geplant?

Cthulhu Pulp - Den Kampf zu Cthulhu tragen
Cthulhu Pulp – Den Kampf zu Cthulhu tragen

Statt langsam dem cthuloiden Horror zu verfallen, nehmen die Helden endlich einmal selbst die Waffen in die Hand und machen Jagd auf den Mythos.

Die Streitenden Königreiche (DSA) - Von Schweinebauern und Deichspaten
Die Streitenden Königreiche (DSA) – Von Schweinebauern und Deichspaten

Die erste Regionalbeschreibung der neuen Edition ist da. Andergast und Nostria bilden dieses Mal den Auftakt der Serie von Regionalbeschreibungen, die dafür berüchtigt sind, selbst die Feldsteine genau zu erläutern.

Frostgrave  - Mächtige Magierakademie am Rande der vereisten Stadt
Frostgrave – Mächtige Magierakademie am Rande der vereisten Stadt

Mit Malcors Labyrinth erhält das Tabletop Frostgrave nun seine fünfte Erweiterung in der deutschen Ausgabe, und wie schon bei allen Bänden zuvor ist das Buch von Miniaturicum eine hochwertige Hardcover-Ausgabe mit Lesebändchen.

The Dark Secrets of New Orleans - Geheimnisse in der Bibliothek
4
The Dark Secrets of New Orleans – Geheimnisse in der Bibliothek

Als Hüterin der Bibliothek von New Orleans sollte Taleyi ein eher ruhiges Leben führen. Durch die Mysterien, die hier lauern, gerät sie jedoch in einen Kampf den sie kaum gewinnen kann.

Der Vertraute - Magie und die spanische Inquisition
Der Vertraute – Magie und die spanische Inquisition

Luzia ist ein einfaches Küchenmädchen, allerdings mit einem glücklichen Händchen. Manchmal etwas zu glücklich, findet ihre Herrin. Schon bald findet sie heraus, dass Luzia über mehr Gaben verfügt, als Brot zu backen. Ruhm und Reichtum scheinen greifbar nah.