Literatur

Seasons of the Storm – Gaias Gefangene


Weiterführende Links zu "Seasons of the Storm":


Kommentare

Die wahre Geschichte der Wikinger - Ein epischer Rundumschlag zu so ziemlich allem, was man über Wikinger wissen wollen könnte
Die wahre Geschichte der Wikinger – Ein epischer Rundumschlag zu so ziemlich allem, was man über Wikinger wissen wollen könnte

Neil Price gilt als der führende Experte für die Wikinger-Ära. In seinem umfassenden Werk “Die wahre Geschichte der Wikinger” beschreibt er diese facettenreiche und oft missverstandene Epoche aus der Sicht ihrer Bewohner*innen.

Medusa. Verdammt lebendig. - Die wahre Geschichte einer tragischen Sagenfigur
Medusa. Verdammt lebendig. – Die wahre Geschichte einer tragischen Sagenfigur

Im Köln der Gegenwart beschließt die Gorgone Medusa, zwei Götter des Olymps anzuklagen: Poseidon und Athene sollen ihr mit ihrem Fluch ein Unrecht getan haben. Aber kann der Prozess Erfolg haben, wenn Medusas Feinde nichts Geringeres als Götter sind?

Geister, Hexen, Menschenfresser - Gruselgestalten im alten Rom
Geister, Hexen, Menschenfresser – Gruselgestalten im alten Rom

Nicht erst seit der Moderne sind Geister, Hexen und andere Gruselgestalten fest in unseren Kulturen verankert. Ob Drache, Kinderschreck oder Vampir – sie gab es alle bereits im Zeitalter der Römer. Was diese “Monster” genau ausmacht, unterscheidet oder woher sie kommen, ist vielen oft nicht bekannt. Diese Lücke kann nun aber geschlossen werden.

Bride - Die unnatürliche Übernatürlichkeit der Liebe
5
Bride – Die unnatürliche Übernatürlichkeit der Liebe

Eine arrangierte Ehe zwischen der schlechtesten Vampirin der Welt und dem skrupellosen Alpha des größten Werwolfrudels Nordamerikas – in welcher Dimension kann das eine gute Idee sein? Zwei Protagonist*innen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, aber sich derart fabelhaft ergänzen, dass es nur Schicksal sein kann, dass diese Ehe arrangiert wurde. Oder?

Infernas - King of Ash - Hexen und Dämonen: eine höllische wie zauberhafte Mischung
4.5
Infernas - King of Ash – Hexen und Dämonen: eine höllische wie zauberhafte Mischung

Ein kleines Dorf in Irland, Hexen mit eingeschränkten Kräften und ein Portal in die Hölle, aus dem regelmäßig Dämonen ausbrechen: Das versprechen einer dynamischen Geschichte, aus der man verzaubert wieder herauskommt – oder doch an den süßklebrigen Klischees festklebt?

Ravenhall Academy - Verborgene Magie
3
Ravenhall Academy – Verborgene Magie

"Sabrina – total verhext!", meets "Charmed – zauberhafte Hexen", meets "Harry Potter" – ein Debüt-Roman mit viel Aufmerksamkeit, der viel verspricht. "Ravenhall Academy" setzt hohe Erwartungen durch die sozialen Medien, aber kann der erste Teil diese auch halten?

Infernicus - Unter schwarzen Wolken - Ein düsterer Fantasyroman von Leslie Meilinger
3.5
Infernicus - Unter schwarzen Wolken – Ein düsterer Fantasyroman von Leslie Meilinger

In "Infernicus – Unter schwarzen Wolken" von Leslie Meilinger entdecken wir die magische Welt von Gorrae in fünf Geschichten, die durch Meilingers klaren und bildreichen Schreibstil lebendig werden.

Dark Sigils 2   - Wie die Dunkelheit befiehlt
Dark Sigils 2 – Wie die Dunkelheit befiehlt

Im zweiten Band der spannenden Geschichte um Magie, Überleben und Liebe müssen sich die Rebellen und die Sieben zusammenraufen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: Die Bergung des mysteriösen achten Dark Sigils.

Flammengeküsst - Rezension aus dem Lesewettbewerb von Karina Smidt
Flammengeküsst – Rezension aus dem Lesewettbewerb von Karina Smidt

So ein wunderschönes Buch – das war mein erster Gedanke, als ich "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros in den Händen hielt aber kann der Inhalt ebenso überzeugen wie der Einband?

Flammengeküsst - Rezension aus dem Lesewettbewerb von Svenja Scheele
Flammengeküsst – Rezension aus dem Lesewettbewerb von Svenja Scheele

Allein der Klappentext hatte mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht! Eine verdammt gute Mischung aus Witz, Action, Spannung, Enemies to Lovers, Kämpfe und – DRACHEN!

Asmodée Presse-Event Frühling 2024 - Ein Neuanfang
Asmodée Presse-Event Frühling 2024 – Ein Neuanfang

Ein neues Spielejahr hat begonnen. Die Neuheiten der unterschiedlichen Spiele-Verlage werden nun peu à peu vorgestellt. Natürlich hat auch Asmodee wieder ein volles Programm!

Das alte Haus am Nordrand - Eine Geisterhaus-Geschichte, die eigene Wege geht
Das alte Haus am Nordrand – Eine Geisterhaus-Geschichte, die eigene Wege geht

Eine mysteriöse Erbschaft, ein altes Haus, eine uralte Macht - was wie ein klassicher Haunted House Thriller beginnt, nimmt bei Erik R. Andara einmal mehr ungewohnte Wendungen. Bisher Andaras stärkstes Werk, findet unsere Autorin.

Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich - Eine entsetzliche Mordserie
Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich – Eine entsetzliche Mordserie

Eine Eilmeldung der Columbo Brothers: Eine Schweizer Staatsanwältin wurde ermordet. Zeitgleich macht ein gruseliges Video die Runde. Findet rasch den Täter, denn weitere Morde sind bereits angekündigt!