Ruka Jungblut

Autor

Fantasybegeisterte Katzenfanatikerin mit Hang zur Drachensehnsucht.

Schon seit sie lesen kann, begeistert sich Ruka für Bücher und Geschichten jeder Art. Besonders liebt sie jedoch Fantasy- und Science Fiction, ganz gleich, ob sie aus den 70ern oder der Neuzeit entsprungen sind. Im LARP spielt sie am liebsten Ambiente-Charaktere, die jedoch für haufenweise Action und Getümmel sorgen. Wann immer es in einer Taverne brenzlig wird, ist sie sicher nicht weit weg.

In der Realität ist die 40jährige Katzenfanatikerin Produktmanagerin in einer Softwareentwicklungsfirma, die sich besonders mit Publishingsystemen auskennt. Neben Lesen und LARPen bastelt sie für ihr eigenes Unternehmen "Ruka's GuardiGems" kleine Schmuckstückchen mit selbstgemalten Miniaturbildchen.

Rezension: Die Rückkehr der Zwerge 2 -Actionstarkes Zwerge-Bundle in gewohnt-klassicher Fantasy-Atmosphäre
5
Rezension: Die Rückkehr der Zwerge 2 – Actionstarkes Zwerge-Bundle in gewohnt-klassicher Fantasy-Atmosphäre

Unendlich viele Zyklen sind vergangen seit Thungdil Goldhand als Held im Geborgenen Land bekannt wurde. Inzwischen haben sich verschiedene Regierungen gebildet, die das Land in relativem Frieden beherrschen.

Auf den Spuren klassischer Phantastik -Interview mit Ardy K. Myrne
Auf den Spuren klassischer Phantastik – Interview mit Ardy K. Myrne

Die Fantasy- und Science-Fiction-Autorin Ardy K. Myrne lebt zusammen mit ihrem Mann und ihrer Katze in Bonn. Zum Schreiben inspiriert wurde sie durch die Werke von Jane Austin und Hermann Hesse.

Kurzgeschichte: Das immergleiche Spiel -Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastische-Autoren-Netzwerk
Kurzgeschichte: Das immergleiche Spiel – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastische-Autoren-Netzwerk

Eine Profisportlerin lässt sich zunächst die Beine entfernen, um mehr Leistung zu bringen, und ist dann dem Druck von außen nicht gewachsen. Die PAN-Kurzgeschichte von Veronika Carver schneidet diesen Monat ein ernstes Thema an.

Die Seele eines Spukhauses -Exorzimus zwischen Notwendigkeit und Mitgefühl
5
Die Seele eines Spukhauses – Exorzimus zwischen Notwendigkeit und Mitgefühl

Magnolia ist Häuserflüsterin und Mitglied der Gilde der Exorzisten. Jedoch weigert sie sich, die Berufsbezeichnung Exorzistin für sich zu übernehmen, denn ihre Wege sind nicht von Gewalt, sondern von Verständnis geprägt.

PAN-Adventsgeschichte Teil 24 -Die Erinnerung
PAN-Adventsgeschichte Teil 24 – Die Erinnerung

Wir freuen uns, Euch im Dezember jeden Tag eine PAN-KG präsentieren zu dürfen. Den krönenden Abschluss unserer Kurzgeschichten-Reihe bildet Teil 24 aus der Feder von Kassandra Schwämmle.

PAN-Adventsgeschichte Teil 23 -Aus der Hölle tief, da komm ich her …
PAN-Adventsgeschichte Teil 23 – Aus der Hölle tief, da komm ich her …

Wir freuen uns, Euch im Dezember jeden Tag eine PAN-KG präsentieren zu dürfen. Der 23. Teil stammt aus der Feder von Calin Noell.

PAN-Adventsgeschichte Teil 22 -Alle Jahre wieder
PAN-Adventsgeschichte Teil 22 – Alle Jahre wieder

Wir freuen uns, Euch im Dezember jeden Tag eine PAN-KG präsentieren zu dürfen. Der 22. Teil stammt aus der Feder von Carola Wolff.

PAN-Adventsgeschichte Teil 21 -Ein einfaches Geschenk
PAN-Adventsgeschichte Teil 21 – Ein einfaches Geschenk

Wir freuen uns, Euch im Dezember jeden Tag eine PAN-KG präsentieren zu dürfen. Der 21. Teil stammt aus der Feder von Anja Stephan.

PAN-Adventsgeschichte Teil 20 -Geborgtes und Geborgenheit
PAN-Adventsgeschichte Teil 20 – Geborgtes und Geborgenheit

Wir freuen uns, Euch im Dezember jeden Tag eine PAN-KG präsentieren zu dürfen. Der 20. Teil stammt aus der Feder von Jens Grabarske.

PAN-Adventsgeschichte Teil 19 -Der Wunsch der Dschinn
PAN-Adventsgeschichte Teil 19 – Der Wunsch der Dschinn

Wir freuen uns, Euch im Dezember jeden Tag eine PAN-KG präsentieren zu dürfen. Der 19. Teil stammt aus der Feder von Fabienne Siegmund.

PAN-Adventsgeschichte Teil 18 -Tür „X“ – Netz des Lebens
PAN-Adventsgeschichte Teil 18 – Tür „X“ – Netz des Lebens

Wir freuen uns, Euch im Dezember jeden Tag eine PAN-KG präsentieren zu dürfen. Der 18. Teil stammt aus der Feder von Felix Rimmler.

PAN-Adventsgeschichte Teil 17 -Ein Geschenk für Goethe
PAN-Adventsgeschichte Teil 17 – Ein Geschenk für Goethe

Wir freuen uns, Euch im Dezember jeden Tag eine PAN-KG präsentieren zu dürfen. Der siebzehnte Teil stammt aus der Feder von Anke Höhl-Kayser.