Ruka Jungblut

Autor

Fantasybegeisterte Katzenfanatikerin mit Hang zur Drachensehnsucht.

Schon seit sie lesen kann, begeistert sich Ruka für Bücher und Geschichten jeder Art. Besonders liebt sie jedoch Fantasy- und Science Fiction, ganz gleich, ob sie aus den 70ern oder der Neuzeit entsprungen sind. Im LARP spielt sie am liebsten Ambiente-Charaktere, die jedoch für haufenweise Action und Getümmel sorgen. Wann immer es in einer Taverne brenzlig wird, ist sie sicher nicht weit weg.

In der Realität ist die kreative Katzenfanatikerin im Büro einer Softwareentwicklungsfirma tätig. Nebenberuflich ist sie Künstlerin und gibt wöchentliche Mal- und Zeichnenkurse, um andere Menschen für Kreativität zu begeistern.

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne - Magische Kriminalschnitzeljagd durch Paris
Die rastlosen Geister des Salon Nocturne – Magische Kriminalschnitzeljagd durch Paris

Jacky ist nicht nur Betreiberin des Cafés Salon Nocturne, sondern auch magisch begabt. Als sie von schief gelaufenen Bindungsritualen hört, will sie dem Übeltäter unbedingt auf die Spur kommen. Das ist aber gar nicht so einfach, da sie selbst gebunden ist.

Ink Blood Mirror Magic - Liebe zu Büchern mit einigen Ungereimtheiten
Ink Blood Mirror Magic – Liebe zu Büchern mit einigen Ungereimtheiten

Joanna und Esther sind Schwestern und zusammen aufgewachsen. Doch ihre Eltern schicken sie auf zwei sehr unterschiedliche, verhängnisvolle Pfade. Die eine ist zum Bleiben in Isolation verurteilt, die andere zum ewigen Umherziehen. Und sie wissen nicht mal, warum.

Dantes Inferno - Ein Werk, das Dantes würdig ist
5
Dantes Inferno – Ein Werk, das Dantes würdig ist

Dantes geliebte Beatrice ist verstorben und hat einen Teil ihres Mannes mitgenommen, denn dieser kann keine Freude mehr empfinden. Da wird ihm Vergil geschickt, um die neun Kreise der Unterwelt zu durchqueren und Beatrice wiederzusehen.

Dune – Die Wasser des Kanly - Rache für Gurney und Haus Atreides
Dune – Die Wasser des Kanly – Rache für Gurney und Haus Atreides

Arrakeen ist gefallen, Leto tot, Jessica und Paul verschollen. Gurney, ehemaliger Waffenmeister der Atreides, hat sich den Schmugglern angeschlossen. Doch sein Herz und seine Ehre verlangen nach Kanly – Rache für die Verratenen.

Die Schwarze Königin - Zwischen gestern und heute steht nur eins: Der Vampir
Die Schwarze Königin – Zwischen gestern und heute steht nur eins: Der Vampir

Barbara von Cilli, die zweite Frau König Sigismunds, trifft auf Vlad II. Als sie ein Gespräch zwischen ihm und seinem Vertrauen belauscht, erfährt sie von der Existenz blutrünstiger Wesen, die nie zu sterben scheinen, den Strigoi.

Das Kloster des geheimen Baumes – Die Drachenreiterin - Spannende Fortführung der Wyrm-Kriege
5
Das Kloster des geheimen Baumes – Die Drachenreiterin – Spannende Fortführung der Wyrm-Kriege

Die Wyrm verwüsten die Welt mit ihrem Feuer und es scheint kein Entrinnen zu geben. Dennoch kämpfen Dumai, Tunuva, Wulf und Glorian um das Überleben ihrer Völker, jede mit einer ganz eigenen Aufgabe. Und doch scheint nichts sie retten zu können.

Das Kloster des geheimen Baumes – Die Thronfolgerin - Üppige Weltgestaltung mit dunkler Bedrohung
Das Kloster des geheimen Baumes – Die Thronfolgerin – Üppige Weltgestaltung mit dunkler Bedrohung

Der Namenlose Eine – eine Bedrohung, die vor hunderten von Jahren die Welt erschreckte – ist erwacht. Er dürstet erneut nach Verheerung und Blut. Nur die schlafenden Götter und Magie können sie jetzt noch aufhalten.

Wechsel der Redaktionsleitung - Abschied und Kurzgeschichte von Ruka
Wechsel der Redaktionsleitung – Abschied und Kurzgeschichte von Ruka

Fünf Jahre habe ich Zauberwelten-Online als Redaktionsleitung unterstützt. Nun lege ich mich - wie ein fauler Drache auf seinem Schatz - zur literarischen Verwaltungsruhe. Aber nicht ohne Kurzgeschichte.

Dark Sigils 2   - Wie die Dunkelheit befiehlt
Dark Sigils 2 – Wie die Dunkelheit befiehlt

Im zweiten Band der spannenden Geschichte um Magie, Überleben und Liebe müssen sich die Rebellen und die Sieben zusammenraufen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: Die Bergung des mysteriösen achten Dark Sigils.

Cruel and Unusual - 90er-Jahre Schocker mit aktuellem Wiedererkennungswert
Cruel and Unusual – 90er-Jahre Schocker mit aktuellem Wiedererkennungswert

Im 8. Zusatzartikel der USA heißt es, dass Straftäter*innen keine Bestrafung zukommen darf, die grausam und ungewöhnlich ist. Die Problematik des Interpretationsspielraums dieser Formulierung greift dieser Comic in einer düsteren Horrorthematik auf.

Seasons of the Storm - Gaias Gefangene
Seasons of the Storm – Gaias Gefangene

Jack und Fleur, die Verkörperungen von Winter und Frühling, sind dazu verdammt, als natürliche Widersacher zu existieren. Doch trotzdem entspinnt sich ein zartes Band der Zuneigung zwischen ihnen. Und das ist mächtig genug, eine Rebellion zu beginnen.

The Atlas Paradox - Geheimnisse einer Geheimgesellschaft - Teil 2
The Atlas Paradox – Geheimnisse einer Geheimgesellschaft - Teil 2

Auch nach der Initiation in die Alexandrinische Gesellschaft sind die sechs Kandidat*innen allerlei Prüfungen und Herausforderungen ausgesetzt. Manche davon tödlich, andere … schlimmer?