Ruka Jungblut

Autor

Fantasybegeisterte Katzenfanatikerin mit Hang zur Drachensehnsucht.

Schon seit sie lesen kann, begeistert sich Ruka für Bücher und Geschichten jeder Art. Besonders liebt sie jedoch Fantasy- und Science Fiction, ganz gleich, ob sie aus den 70ern oder der Neuzeit entsprungen sind. Im LARP spielt sie am liebsten Ambiente-Charaktere, die jedoch für haufenweise Action und Getümmel sorgen. Wann immer es in einer Taverne brenzlig wird, ist sie sicher nicht weit weg.

In der Realität ist die 40jährige Katzenfanatikerin Produktmanagerin in einer Softwareentwicklungsfirma, die sich besonders mit Publishingsystemen auskennt. Neben Lesen und LARPen bastelt sie für ihr eigenes Unternehmen "Ruka's GuardiGems" kleine Schmuckstückchen mit selbstgemalten Miniaturbildchen.

Der Trickster - Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Der Trickster – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk

Gemeinsam mit Autor Günter Wirtz begleiten wir den geheimnisvollen Cral auf seinem Weg, in der Kurzgeschichte des Monats des Phantastik-Autoren-Netzwerks.

Dune 2: Muad'Dib - Fein abgestimmtes Graphic-Novel-Erlebnis zum Kultklassiker
5
Dune 2: Muad'Dib – Fein abgestimmtes Graphic-Novel-Erlebnis zum Kultklassiker

Auch der zweite Band aus dem Hause Splitter überzeugt mit Liebe zum Detail und gut durchdachten Bild-Kompositionen. Erneut dürfen wir uns auch über kleine Zusatzinformationen freuen, die wir aus den Filmen vielleicht noch nicht kennen.

Dune: Die Graphic Novel - Buch 1 - Bildgefasste Dune-Atmosphäre
5
Dune: Die Graphic Novel - Buch 1 – Bildgefasste Dune-Atmosphäre

Nach den Original-Büchern des SciFi-Evergreens "Dune" gab es zahlreiche Verfilmungen, Prequels und Adaptionen. Splitter bringt jetzt eine üppige Graphic Novel heraus, um den Geist der Bücher in Bilder zu fassen.

Der Bestseller - Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Der Bestseller – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk

Die PAN-Kurzgeschichte des Monats Dezember von Thomas Karg erzählt von einem Autor mit einer Schreibblockade, der auf der Suche nach Inspiration zu einem mysteriösen Ort reist. Doch was er dort findet, ist mehr als eine Idee.

Burnout-Prävention mit der Taskforce Skip-BO - Das 23. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Burnout-Prävention mit der Taskforce Skip-BO – Das 23. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Am letzten Tag vor Weihnachten ist das Potenzial für Ausfälle durch Erschöpfung auch am Nordpol sehr hoch. Daher hat sich eine Taskforce gegründet, über die Ruka in ihrer Geschichte erzählt.

Barcamp 3: "Der perfekte Garpunkt - Gans, Tofu und Co." - Das 20. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Barcamp 3: "Der perfekte Garpunkt - Gans, Tofu und Co." – Das 20. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Das gemeinsame Familienessen ist ein fester Bestandteil des Weihnachtsfestes. Doch besinnlich läuft es oft nicht ab. Welche Risiken man daher zu Tisch vermeiden könnte, hat Ruka in ihrer Geschichte zusammengefasst.

Der Ominöse Keynote-Speaker - Das 17. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Der Ominöse Keynote-Speaker – Das 17. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Im 17. Türchen unseres Adventskalenders dürfen wir uns gemeinsam mit den Wichteln auf einen besonderen Keynote-Speaker freuen. In ihrer Geschichte, lässt uns Ruka an der Vorfreude teilhaben.

Drachenzähmer – Die Drachenakademie von Alveria 1 - Spannende, gesellschaftskritische Jugend-Fantasy
Drachenzähmer – Die Drachenakademie von Alveria 1 – Spannende, gesellschaftskritische Jugend-Fantasy

Kaelan ist ein einfaches Bauernmädchen mit hitzigem Temperament. Das bringt sie in Schwierigkeiten und damit auch ihre kranke Mutter. Doch warum sich ihr Blut gelegentlich nicht kontrollieren lässt, hat einen Grund: Kaelan stammt von Drachen ab.

Kurzgeschichte: Mr. Eldritchs Garten - Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Kurzgeschichte: Mr. Eldritchs Garten – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk

In der Kurzgeschichte des Monats November aus der Feder von Thomas Heidemann begleiten wir Mr. Eldritch auf einen Spaziergang durch seinen Garten.

Schildmaid - Das Lied der Skaldin - Feministischer Wikinger-Roman
Schildmaid - Das Lied der Skaldin – Feministischer Wikinger-Roman

Eyvor träumt das Unträumbare: sie will ihr eigenes Schiff bauen. Eine Arbeit, die Männern vorbehalten ist. Aber die Meeresgöttin Rán hat es ihr aufgetragen. Als sie beginnt, kommen ihr immer mehr Frauen zu Hilfe.

Berechnend: Wie Joseph den Weg zum Stall fand - Das 9. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Berechnend: Wie Joseph den Weg zum Stall fand – Das 9. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Im neunten Türchen unseres Kurzgeschichten-Adventskalenders lässt Ruka uns teilhaben an einer typisch weihnachtlichen Geschichte oder daran, wie man ganz klischee-getreu den Weg zum Stall findet.

Beschwerdestelle der Nordpol, Christmas&Krempel GmbH - Das 8. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Beschwerdestelle der Nordpol, Christmas&Krempel GmbH – Das 8. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Auch der Nordpol hat ein Call-Center, das bei Fragen und Beschwerden zur Verfügung steht. Aber die internationale Besetzung fehlt da leider noch. Im 8. Türchen unseres Kurzgeschichten-Adventskalenders erzählt Ruka vom Alltag von Beschwerde-Wichtelin Wuballa.