Literatur

Flammengeküsst – Rezension aus dem Lesewettbewerb von Karina Smidt


Weiterführende Links zu "Flammengeküsst":


Kommentare

Der Atem des Feuers - Wenn Drachen auf Phönixe treffen ...
Der Atem des Feuers – Wenn Drachen auf Phönixe treffen ...

Die Bewohner Requiems, die zwischen ihrer Menschen- und Drachengestalt wechseln können, leben in Frieden in ihrem Königreich im hohen Norden – bis Phönixe aus reinem Sonnenfeuer erscheinen, die alle Drachen vernichten wollen.

Das Imperium der Drachen – Das Blut des schwarzen Löwen - Die Geschichte eines Fischerjungen, der zum Herrscher geboren ist
Das Imperium der Drachen – Das Blut des schwarzen Löwen – Die Geschichte eines Fischerjungen, der zum Herrscher geboren ist

Iolan ist ein einfacher Fischersohn, wären da nicht die seltsamen Zeichen auf seiner Haut und seine Gewissheit, zum Fliegen geboren zu sein. Als die Soldaten des Königs sein Dorf niederbrennen, entschließt er sich, Rache zu nehmen.

Ära der Drachen - Ein Kampf von Schatten und Licht
Ära der Drachen – Ein Kampf von Schatten und Licht

Licht gegen Schatten, Gut gegen Böse – Drache gegen Drache. Wenn uralte Mächte gegeneinander kämpfen, ist es manchmal der kleinste Funke Menschlichkeit, der das Gleichgewicht ins Wanken bringt.

Drachenreigen - Das erste Mal unter den Schwingen der Drachen
Drachenreigen – Das erste Mal unter den Schwingen der Drachen

In der Paarungsnacht der Drachen verzaubern diese den Himmel mit ihrem feurigen Liebesspiel. Aber auch auf der Erde trifft sich ein verliebtes junges Paar …

Der Sommerdrache: Die ewigen Gezeiten 1 - Der Beginn einer großen Veränderung
5
Der Sommerdrache: Die ewigen Gezeiten 1 – Der Beginn einer großen Veränderung

Maia lebt in einem Aery, in dem seit Menschengedenken Drachen für das Kaiserreich gebrütet werden. In diesem Jahr stehen die Chancen gut, dass Maia und ihr Bruder Darian selbst ein Küken für sich gewinnen dürfen. Doch dann erscheint der Sommerdrache.

Sword Catcher – Die Chroniken von Castellan - Zuwachs für das Fantasy-Highlight Regal?
4.5
Sword Catcher – Die Chroniken von Castellan – Zuwachs für das Fantasy-Highlight Regal?

Urban Fantasy Ikone Cassandra Clare wagt sich nun an das erwachsene Publikum. Ihr High-Fantasy-Werk Sword Catcher verspricht eine epische Welt, knisternde Spannung, atemberaubende Abenteuer und eine verbotene Lovestory. Das klingt nach einer Herausforderung - wird sie am Ende gelingen?

Flammengeküsst - Rezension aus dem Lesewettbewerb von Svenja Scheele
Flammengeküsst – Rezension aus dem Lesewettbewerb von Svenja Scheele

Allein der Klappentext hatte mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht! Eine verdammt gute Mischung aus Witz, Action, Spannung, Enemies to Lovers, Kämpfe und – DRACHEN!

Die magischen Buchhändler von London - Schon wieder Abenteuer in der Winkelgasse?
4
Die magischen Buchhändler von London – Schon wieder Abenteuer in der Winkelgasse?

Ein moderner Teenager kommt ausnahmsweise nicht auf eine Zauberschule, sondern stolpert auf der Suche nach einem Studienplatz und den eigenen Wurzeln in eine Welt jenseits unserer Realität.

Dark Sigils 2   - Wie die Dunkelheit befiehlt
Dark Sigils 2 – Wie die Dunkelheit befiehlt

Im zweiten Band der spannenden Geschichte um Magie, Überleben und Liebe müssen sich die Rebellen und die Sieben zusammenraufen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: Die Bergung des mysteriösen achten Dark Sigils.

Seasons of the Storm - Gaias Gefangene
Seasons of the Storm – Gaias Gefangene

Jack und Fleur, die Verkörperungen von Winter und Frühling, sind dazu verdammt, als natürliche Widersacher zu existieren. Doch trotzdem entspinnt sich ein zartes Band der Zuneigung zwischen ihnen. Und das ist mächtig genug, eine Rebellion zu beginnen.

Where Blood Reigns - Von der Jägerin zur Gejagten
Where Blood Reigns – Von der Jägerin zur Gejagten

Ein Biss, der alles verändert: Die Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans wird von der Jägerin zur Gejagten. Um ihr Leben zu retten, schließt sie sich den Pariser Vampiren an und muss nicht nur lernen, sich mit ihrem neuen Dasein und ihrer neuen Identität anzufreunden, sondern steht noch dazu zwischen den Fronten im Kampf von Jägern und Vampiren.

Selbst ist die Fee - Von Märchenfeen und Prinzen
4
Selbst ist die Fee – Von Märchenfeen und Prinzen

Die Märchenfee hat es alles andere als leicht. Ihre theoretische Prüfung frisch bestanden folgt nun die Praxis. Dabei soll sie ihrem Schützling möglichst ein Happyend verschaffen. Wie aber soll das gehen, wenn weder ihre Cinderella noch der Prinz der Märchenvorlage entspricht?

Belladonna - Die Berührung des Todes
4
Belladonna – Die Berührung des Todes

Man sagt fünf Belladonna-Beeren reichen aus, um einen Menschen zu töten. Aber was, wenn dieser Mensch nicht stirbt, weil der Tod sie nicht lässt? Belladonna – die Berührung des Todes geht dieser Frage auf den Grund – und dem, was man als unsterbliches Mädchen aus gutem Haus noch erreichen kann.

The Vale of Eternity - Elegantes Kartendrafting mit Fantasywesen
The Vale of Eternity – Elegantes Kartendrafting mit Fantasywesen

Drafting-Fans aufgepasst! Bereist das Vale of Eternity und zähmt fantastische Kreaturen. Seid flexibel und kombiniert die Karteneffekte zu mächtigen Kombinationen, um den Sieg nach Hause zu tragen.

Drachenberg - Im unterirdischen Land
4
Drachenberg – Im unterirdischen Land

Fiete wird während der Ferien bei seinen Großeltern untergebracht, doch wie soll der Hamburger-Jung im beschaulichen thüringischen Rathsfeld die Zeit rumkriegen? Was völlig unspektakulär beginnt, entwickelt sich zu einem großen Abenteuer.

Murtagh. Eine dunkle Bedrohung - Auf dem Weg zu sich selbst
4
Murtagh. Eine dunkle Bedrohung – Auf dem Weg zu sich selbst

Ein Drache und sein Reiter auf einer Reise zu sich selbst – zerrissen zwischen Schuld und Pflicht. Zwei Ausgestoßene, die einer großen Verschwörung auf die Spur kommen, die geeignet ist, die Grundfesten ihrer Welt zu erschüttern.

Nordic Clans 1 – Mein Herz, so verloren und stolz - Nordische Mythologie x Fantasy x Romance
5
Nordic Clans 1 – Mein Herz, so verloren und stolz – Nordische Mythologie x Fantasy x Romance

Nordic Clans 1 entführt die Leser*innen in eine Welt, die nordische Mythologie und fantastische Elemente miteinander verbindet, um die spannende Geschichte von Yrsa und Kier zu erzählen, die verantwortlich für rivalisierende Clans sind. Die Frage ist nur: Wer gewinnt den Wettkampf um den wichtigsten Posten ihres Kontinents?

Dune - die Geschichte von Jessica Atreides - Dune für Dummies Teil 2
Dune - die Geschichte von Jessica Atreides – Dune für Dummies Teil 2

Im zweiten Teil der "Dune"-Reihe widmen sich die Autoren ganz der konfliktbelasteten Rolle von Jessica Atreides.

Existenz - Das Mars-Paradox
Existenz – Das Mars-Paradox

Die Menschheit hat eine Mars-Station errichtet, doch der Mord an Mikrobiologe Dr. Palmer und der Gedächtnisverlust des Teams erschüttern die Mission. ESA-Astronaut Nick Adam muss den Täter finden und deckt dabei furchtbare Geheimnisse auf.