Karina Smidt

Autor

Teetrinkende Ostfriesin und Drachenmutti mit einer Vorliebe für fantastische Werke ;-)

The Dark Secrets of New Orleans - Geheimnisse in der Bibliothek
4
The Dark Secrets of New Orleans – Geheimnisse in der Bibliothek

Als Hüterin der Bibliothek von New Orleans sollte Taleyi ein eher ruhiges Leben führen. Durch die Mysterien, die hier lauern, gerät sie jedoch in einen Kampf den sie kaum gewinnen kann.

Selbst ist die Fee - Von Märchenfeen und Prinzen
4
Selbst ist die Fee – Von Märchenfeen und Prinzen

Die Märchenfee hat es alles andere als leicht. Ihre theoretische Prüfung frisch bestanden folgt nun die Praxis. Dabei soll sie ihrem Schützling möglichst ein Happyend verschaffen. Wie aber soll das gehen, wenn weder ihre Cinderella noch der Prinz der Märchenvorlage entspricht?

Ever & After - Der schlafende Prinz
4.5
Ever & After – Der schlafende Prinz

Rain White, eine Nachfahrin von Schneewittchen, hat nichts übrig für die Traditionen ihrer und auch anderer Märchenfamilien. Dennoch soll sie an ihrem 18. Geburtstag einer dieser Traditionen folgen und den schlafenden Prinzen küssen.

Drachenberg - Im unterirdischen Land
4
Drachenberg – Im unterirdischen Land

Fiete wird während der Ferien bei seinen Großeltern untergebracht, doch wie soll der Hamburger-Jung im beschaulichen thüringischen Rathsfeld die Zeit rumkriegen? Was völlig unspektakulär beginnt, entwickelt sich zu einem großen Abenteuer.

Der Weg der Wünsche  - Ein Tag im Leben eines Fae
4
Der Weg der Wünsche – Ein Tag im Leben eines Fae

Was treibt ein Fae inmitten eines menschlichen Dorfes eigentlich den lieben langen Tag? In "Der Weg der Wünsche" begleitet man Bast einen Tag lang bei seinen Handeln und Wirken.

Splittertal - Im Schatten der Berge
3.5
Splittertal – Im Schatten der Berge

Inmitten eines magischen Gebirges liegt das Dorf Splittertal versteckt. Netipha und Tuk, zwei junge Bewohner des Dorfes, werden vom Seher Karr auf einen Botengang geschickt und geraten in ihr größtes Abenteuer.

Horror Halloween Show im Gruseleum - Von denen die auszogen, das Fürchten zu lehren
5
Horror Halloween Show im Gruseleum – Von denen die auszogen, das Fürchten zu lehren

Am 31.10.23 war Halloween und diesen schaurig schönen Tag feierte das Gruseleum im wunderbaren Küstenbadeort Hooksiel mit einem insgesamt 11stündigen Halloweenspektakel.

Dreizehnfurcht - Bringt die Dreizehn wirklich Unglück?
4
Dreizehnfurcht – Bringt die Dreizehn wirklich Unglück?

Moritz "Momme” Bang leidet unter einer ausgeprägten Form der Triskaidekaphobie. Er fürchtet sich fürchterlich vor der Zahl Dreizehn und ausgerechnet er wird nach Dreizehneichen gelotst: Dem Dreizehnten Bezirk von Berlin. Hier gerät er inmitten einer Verschwörung.

Tinte und Knochen - Die magische Bibliothek
4.5
Tinte und Knochen – Die magische Bibliothek

Die Bibliothek von Alexandria ist die mächtigste Organisation der Welt. Sie allein hat legalen Zugriff auf Bücher, denn der private Besitz von Büchern ist verboten. Jess, der Sohn eines Bücherschmugglers, wird als Spion in die Bibliothek eingeschleust und gerät in einen Sog aus Macht und Geheimnissen.

Lücht un Spööl bi d´ Evenburg  - Wassermythen bei der Evenburg
Lücht un Spööl bi d´ Evenburg – Wassermythen bei der Evenburg

Am 08. und 09.09.2023 war es wieder soweit, der Evenburgpark in Leer wurde Schauplatz von Lücht un Spööl bi d` Evenburg - Wassermythen bei der Evenburg (plattdeutsch für: Licht und Spiel bei der Evenburg).

Assassins Wood  - Bürokratie kann tödlich sein
3.5
Assassins Wood – Bürokratie kann tödlich sein

In "Assassins Wood - Bürokratie kann tödlich sein" schließen sich ein Beamter der Todesgilde, sein sprechender Bonsai und deren potenzielles Opfer zusammen, um den wahren Drahtzieher hinter einem Auftragsmord aufzudecken.

Mittelalter & Fantasy im Zauberwald - Fantastische Veranstaltung im Rhododendronpark
Mittelalter & Fantasy im Zauberwald – Fantastische Veranstaltung im Rhododendronpark

Am 12. und 13. August 2023 war es wieder soweit: Der Rhododendronpark Hobbie in Westerstede wurde von zauberhaften Gestalten bevölkert und lud zum 2. Mittelalter & Fantasy im Zauberwald ein.