Brett- und Kartenspiele

Die verlorenen Ruinen von Arnak – Die Jäger*innen des verlorenen Schatzes


Weiterführende Links zu "Die verlorenen Ruinen von Arnak ":


Kommentare

Aeon's End - Gemeinsam am Ende der Zeit den Erzfeind besiegen
5
Aeon's End –  Gemeinsam am Ende der Zeit den Erzfeind besiegen

Die letzten Menschen haben sich in der "Feste der letzten Hoffnung" verschanzt. Durch Risse im Gefüge der Zeit attackieren dunkle Wesen diese Bastion der Überlebenden. Nur ihr, die Rissmagier, könnt dieses Schicksal aufhalten. Die Zeit für den Untergang der Menschheit ist noch nicht gekommen - kämpft mutig als Team gegen die Gefahr!

Paleo -Kooperatives Steinzeit-Spiel
Paleo – Kooperatives Steinzeit-Spiel

Das Setting führt in eine prähistorische Zeit, in der sich ein Stamm von Steinzeitmenschen gegen Gefahren behaupten und neue Erfindungen machen muss.

Die Legenden von Andor -Ein kooperatives Spielerlebnis für Fantasy-Fans
Die Legenden von Andor – Ein kooperatives Spielerlebnis für Fantasy-Fans

In nur zwei Jahren ist das kooperative Fantasy-Abenteuerspiel Die Legenden von Andor von Michael Menzel mit sechs Auszeichnungen aus vier europäischen Ländern geehrt worden.

Gefahr aus der Tiefe -Nur noch kurz die Welt retten
Gefahr aus der Tiefe – Nur noch kurz die Welt retten

Eure Schicht beginnt um vier Uhr in der Frühe. Ihr schleicht euch an Bord eines U-Boots, das sofort ablegt und abtaucht. Es ertönt die Nachricht, dass in zwei Stunden die Raketen abgefeuert werden. Eure Mission – nur noch kurz die Welt retten!

Cascadia - Im Herzen der Natur -Eine spielerische Wanderung
Cascadia - Im Herzen der Natur – Eine spielerische Wanderung

Eine Reise durch die Natur von umwerfender Schönheit der Lebensräume und der Tierwelt: Das ist "Cascadia". Verwandelt euren Tisch zu einem Naturereignis und lasst Bären, Hirsche, Lachse, Bussarde und Füchse bei euch einziehen!

Schatten des Krieges -Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde
Schatten des Krieges – Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde

In der vielleicht letzten Erweiterung zum app-gestützten Abenteuerspiel stellen sich die Held*innen einer mysteriösen Gefahr von Söldnerbanden.

Star Wars: Jabba’s Palace -Ein Love-Letter-Spiel
Star Wars: Jabba’s Palace – Ein Love-Letter-Spiel

Jabbas Palast auf dem Planeten Tatooine im Star Wars-Universum ist ein Ort, der im Film Die Rückkehr der Jedi-Ritter zu einiger Bekanntschaft kam.

Riftforce -Wenn Urkräfte aufeinander prallen...
4
Riftforce – Wenn Urkräfte aufeinander prallen...

Mit Riftforce erschien bei 1MoreTimeGames ein Spiel, das Elemente von Deckbuilding, Strategie und Kartenspiel vereint und zudem mit einer angegebenen Spielzeit von 30 Minuten recht zügig über die Bühne geht. Wir haben das Spiel für euch unter die Lupe genommen.

Asmodée Presse-Event Frühling 2022 -Große Pläne und großartige Spiele
Asmodée Presse-Event Frühling 2022 – Große Pläne und großartige Spiele

Es kommt einem fast wie gestern vor, als Asmodée im Frühjahr 2021 seine neuesten Presse-Vorstellungen in den digitalen Raum verlegte. Ein ganzes Jahr später geht das Online-Treffen in die dritte Runde. Ein frisches Spielejahr beginnt!

Castle TriCon Spring 2021 -Die Spiele-Messe im Onlineformat ist in die 2.Runde gegangen
Castle TriCon Spring 2021 – Die Spiele-Messe im Onlineformat ist in die 2.Runde gegangen

Am 26. und 27. Februar 2021 öffnete die Welt der virtuellen Convention "Castle TriCon" erneut die Tore. “Treffen - Spielen - Staunen - Spaß haben”. Wir alle kennen noch die Premiere der "TriCon" im Herbst 2020. Doch was gab es diesmal zu entdecken?

Castle TriCon -Eine Spiele-Messe im Onlineformat
Castle TriCon – Eine Spiele-Messe im Onlineformat

HeidelBär Games hat mit den Partnern Czech Games Edition und Horrible Guild in diesem Jahr ein innovatives Online-Event geplant und in der letzten September-Woche stattfinden lassen. Am 26. und 27. September 2020 wurden für alle Besucher*innen die Pforten der digitalen Burg geöffnet. Neue Spiele wurden aufgetischt und angespielt!

Dominion - Menagerie -Ein Zoo voller Tiere
Dominion - Menagerie – Ein Zoo voller Tiere

"Dominion" ist ein Klassiker unter den Brettspielen. Seit 2009 wird das Kultspiel von Donald X. Vaccarino jedes Jahr durch eine neue Erweiterung ergänzt. Nun, im Jahr 2020, liegt mittlerweile die 13. Erweiterung auf dem Spieltisch. Dieses Mal offenbart sich den Spieler*innen die "Welt der Tiere".

Musik und Literatur gleichen sich aus -Tobias Bachmann im Genretalk über phantastische Musik
Musik und Literatur gleichen sich aus – Tobias Bachmann im Genretalk über phantastische Musik

Nicht nur Geschichten, sondern auch Musik können in phantastische Reiche entführen. Autor und Komponist Tobias Bachmann verbindet beide Seiten.

Kurzgeschichte: Symbiose -Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Kurzgeschichte: Symbiose – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk

Was passiert eigentlich, wenn ein Haus und seine Besitzerin eine Symbiose miteinander eingehen? Und wie soll das überhaupt aussehen? Das erläutert Julia Annina Jorges in der PAN-Kurzgeschichte des Monats Juli.

Blutzauber (Band 15) -Endlich zurück in die Hollows
Blutzauber (Band 15) – Endlich zurück in die Hollows

Wir haben fast nicht mehr damit gerechnet; umso erfreuter sind wir über den 15. Band der Rachel-Morgan-Serie, in der wir Cincinnatis berühmteste Hexe … äh, Dämonin … erneut auf Verbrecherjagd begleiten dürfen.