Literatur

Wild Flower – Die Unbezähmbare (2. Band) – Kampf um Gerechtigkeit und Freiheit


Weiterführende Links zu "Wild Flower – Die Unbezähmbare (2. Band)":


Kommentare

Wildflower - Die Gesetzlose - Der wilde Westen und greifbare Hilflosigkeit
4.5
Wildflower - Die Gesetzlose – Der wilde Westen und greifbare Hilflosigkeit

Aster und Clementine sind Staubblütige, das heißt, sie haben keinen Schatten. Menschen ohne Schatten werden als geborene Kriminelle angesehen und dienen als Leibeigene in ewiger Zinsschuld. Ausgeliefert dem Gutdünken ihrer Herrschaften.

Where Blood Reigns - Von der Jägerin zur Gejagten
Where Blood Reigns – Von der Jägerin zur Gejagten

Ein Biss, der alles verändert: Die Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans wird von der Jägerin zur Gejagten. Um ihr Leben zu retten, schließt sie sich den Pariser Vampiren an und muss nicht nur lernen, sich mit ihrem neuen Dasein und ihrer neuen Identität anzufreunden, sondern steht noch dazu zwischen den Fronten im Kampf von Jägern und Vampiren.

Selbst ist die Fee - Von Märchenfeen und Prinzen
4
Selbst ist die Fee – Von Märchenfeen und Prinzen

Die Märchenfee hat es alles andere als leicht. Ihre theoretische Prüfung frisch bestanden folgt nun die Praxis. Dabei soll sie ihrem Schützling möglichst ein Happyend verschaffen. Wie aber soll das gehen, wenn weder ihre Cinderella noch der Prinz der Märchenvorlage entspricht?

Belladonna - Die Berührung des Todes
4
Belladonna – Die Berührung des Todes

Man sagt fünf Belladonna-Beeren reichen aus, um einen Menschen zu töten. Aber was, wenn dieser Mensch nicht stirbt, weil der Tod sie nicht lässt? Belladonna – die Berührung des Todes geht dieser Frage auf den Grund – und dem, was man als unsterbliches Mädchen aus gutem Haus noch erreichen kann.

Gefangen zwischen den Zeilen – Simas Fluch - Zeitreise durch ein Gefängnisbuch
Gefangen zwischen den Zeilen – Simas Fluch – Zeitreise durch ein Gefängnisbuch

Aislyn hört von einem seltsamen Spruch, der sie dazu antreibt, Recherchen zu einem Fluch zu beginnen. Doch was sie für eine einfache Aufgabe hält, zieht sie schnell in ein gefährliches Verwirrspiel aus Zeitreisen und Personenwechsel.

Medusa. Verdammt lebendig. - Die wahre Geschichte einer tragischen Sagenfigur
Medusa. Verdammt lebendig. – Die wahre Geschichte einer tragischen Sagenfigur

Im Köln der Gegenwart beschließt die Gorgone Medusa, zwei Götter des Olymps anzuklagen: Poseidon und Athene sollen ihr mit ihrem Fluch ein Unrecht getan haben. Aber kann der Prozess Erfolg haben, wenn Medusas Feinde nichts Geringeres als Götter sind?

Celsius - Ein klimatisches Wetterleuchten
4
Celsius – Ein klimatisches Wetterleuchten

Unbemerkt von allen Geheimdiensten versetzen riesige, schwarze Flugdrohnen aus dem chinesischen Luftraum die ganze Welt in Aufregung. Kurz vor der Katastrophe erkennt eine Klimawissenschaftlerin ihren Zweck und ihr potentielles Ziel.

Wächter und Wölfe – Das Ende des Friedens 1 - Von Blut, Zerstörung und einem tänzelnden Ende
4
Wächter und Wölfe – Das Ende des Friedens 1 – Von Blut, Zerstörung und einem tänzelnden Ende

Dom ist Seher. Doch was er sieht, gefällt weder ihm, noch den restlichen Wölfen, die stets bemüht sind, den Westen vor der Bedrohung durch die Mirak zu schützen. Denn mit diesen kommt nicht weniger als das Ende der Welt.

Der Herr des Feuers - Er tötet im Namen seines Gottes.
Der Herr des Feuers – Er tötet im Namen seines Gottes.

Das Zweite Licht nähert sich Arakand und nur die Macht des Gottkaisers kann die Welt vor dem Verbrennen retten.

Wildflower - Die Gesetzlose - Der wilde Westen und greifbare Hilflosigkeit
4.5
Wildflower - Die Gesetzlose – Der wilde Westen und greifbare Hilflosigkeit

Aster und Clementine sind Staubblütige, das heißt, sie haben keinen Schatten. Menschen ohne Schatten werden als geborene Kriminelle angesehen und dienen als Leibeigene in ewiger Zinsschuld. Ausgeliefert dem Gutdünken ihrer Herrschaften.

Children of Blood and Bone: Goldener Zorn - Ein Kampf um Magie und den Platz im Leben
5
Children of Blood and Bone: Goldener Zorn – Ein Kampf um Magie und den Platz im Leben

Orïsha ist eine Welt voller Wunder. Die Götter selbst gaben den Menschen das Geschenk der Magie, mit dem sie sich ihre Welt gestalten können. Doch wo Magie ist, ist Missbrauch und der Wunsch nach Macht nicht weit. Die Folgen sind fatal.

Leuchtendschwarzer Rabenmond - Ein Märchen gegen falsche Vorurteile
3.5
Leuchtendschwarzer Rabenmond – Ein Märchen gegen falsche Vorurteile

Cosima freut sich auf das Wochenende mit ihren Freunden. Nur sie, die Natur, ein wenig Alkohol und vielleicht eine neue Droge. Doch nach einer berauschenden Nacht bleibt nur gespenstische Stille. Und Miles, der neben einem blutigen Messer sitzt.

Nordic Clans 1 – Mein Herz, so verloren und stolz - Nordische Mythologie x Fantasy x Romance
5
Nordic Clans 1 – Mein Herz, so verloren und stolz – Nordische Mythologie x Fantasy x Romance

Nordic Clans 1 entführt die Leser*innen in eine Welt, die nordische Mythologie und fantastische Elemente miteinander verbindet, um die spannende Geschichte von Yrsa und Kier zu erzählen, die verantwortlich für rivalisierende Clans sind. Die Frage ist nur: Wer gewinnt den Wettkampf um den wichtigsten Posten ihres Kontinents?

Dune - die Geschichte von Jessica Atreides - Dune für Dummies Teil 2
Dune - die Geschichte von Jessica Atreides – Dune für Dummies Teil 2

Im zweiten Teil der "Dune"-Reihe widmen sich die Autoren ganz der konfliktbelasteten Rolle von Jessica Atreides.

Existenz - Das Mars-Paradox
Existenz – Das Mars-Paradox

Die Menschheit hat eine Mars-Station errichtet, doch der Mord an Mikrobiologe Dr. Palmer und der Gedächtnisverlust des Teams erschüttern die Mission. ESA-Astronaut Nick Adam muss den Täter finden und deckt dabei furchtbare Geheimnisse auf.