Literatur

Gefangen zwischen den Zeilen – Simas Fluch – Zeitreise durch ein Gefängnisbuch


Weiterführende Links zu "Gefangen zwischen den Zeilen – Simas Fluch":


Kommentare

Der Zeitbrüchige 2 - Fortsetzung des Zeitreisethrillers
Der Zeitbrüchige 2 – Fortsetzung des Zeitreisethrillers

Wie lebt es sich in einer Welt, in der Geschehnisse verändert wurden? Für Jamie normal, denn er kannte nie eine andere. Sein Onkel ist Erschaffer dieser Zeitlinie und nicht zufrieden, denn es sterben mehr Menschen als zuvor. Jamie darf seine Fehler nicht wiederholen.

Zeitschaden - Die Zeit hat einen Schaden, und zwar in Schränken
Zeitschaden – Die Zeit hat einen Schaden, und zwar in Schränken

Kleiderschränke bieten viel mehr als bloßen Stauraum. Sie können beispielsweise Zeitreisen ermöglichen und so auch einen Staubsaug-Roboter mit Psychiater-Plugin ausspucken.

Geerbte Gürtel und blaue Boxen - Zeitreisen in der Science-Fiction
Geerbte Gürtel und blaue Boxen – Zeitreisen in der Science-Fiction

PAN-Autor Volkmar Kuhnle analysiert Zeitreisen in der Science-Fiction-Literatur und geht der Frage auf den Grund, ob die Thematik längst auserzählt oder immer noch aktuell ist.

We will give you hell - Aufeinandertreffen von Wut und Gerechtigkeit
We will give you hell – Aufeinandertreffen von Wut und Gerechtigkeit

Helleah hat ihr Abi geschafft. Aber ihr Stiefvater hat andere Pläne für ihre Zukunft als sie selbst. Das endet in einem Streit, der plötzlich mehr bedeutet als nur einen Familienzwist. Ihre Verzweiflung darüber treibt sie in eine gefährliche Lage.

Die Stadt ohne Wind – Das Mädchen des Waldes (Band 2) - Abenteuer zwischen Vorteil und Veränderung
Die Stadt ohne Wind – Das Mädchen des Waldes (Band 2) – Abenteuer zwischen Vorteil und Veränderung

Nach dem Sturz des alten Herrschers Hyperboreas‘, will Arka nur noch nach Hause in den Amazonenwald. Doch sie und ihre Magie sind den Amazonen ein Dorn im Auge. Nach ihrer Verbannung bleibt nur noch eins: zurückzukehren in die Stadt ohne Wind.

Die Stadt ohne Wind: Band 1 - Arkas Reise - Kampf um Vergangenheit und Zukunft
4.5
Die Stadt ohne Wind: Band 1 - Arkas Reise – Kampf um Vergangenheit und Zukunft

Arka ist ein 13jähriges Mädchen, das bereits in ihren jungen Jahren zu viel Leid gesehen hat. Sie hofft, das letzte Mitglied ihrer Familie und damit ihre Zukunft in Hyperborea zu finden: Der Stadt ohne Wind.

Medusa. Verdammt lebendig. - Die wahre Geschichte einer tragischen Sagenfigur
Medusa. Verdammt lebendig. – Die wahre Geschichte einer tragischen Sagenfigur

Im Köln der Gegenwart beschließt die Gorgone Medusa, zwei Götter des Olymps anzuklagen: Poseidon und Athene sollen ihr mit ihrem Fluch ein Unrecht getan haben. Aber kann der Prozess Erfolg haben, wenn Medusas Feinde nichts Geringeres als Götter sind?

Wild Flower – Die Unbezähmbare (2. Band) - Kampf um Gerechtigkeit und Freiheit
Wild Flower – Die Unbezähmbare (2. Band) – Kampf um Gerechtigkeit und Freiheit

Nachdem sich die ehemaligen Good Luck Girls ihre Freiheit erkämpft haben, gingen sie unterschiedliche Wege. Während sich die meisten in Ferron ein neues Leben aufgebaut haben, versucht Aster mit den Lady Ghosts weitere Mädchen zu befreien.

Spielende Götter - Ein Votum für die Menschlichkeit
Spielende Götter – Ein Votum für die Menschlichkeit

Lucienas Leben ist ein Spiel, in dem das Virtuelle mit der Realität zu verschmelzen scheint und schwerwiegende Konsequenzen für beide Welten mit sich bringt.

Dune - die Geschichte von Jessica Atreides - Dune für Dummies Teil 2
Dune - die Geschichte von Jessica Atreides – Dune für Dummies Teil 2

Im zweiten Teil der "Dune"-Reihe widmen sich die Autoren ganz der konfliktbelasteten Rolle von Jessica Atreides.

Existenz - Das Mars-Paradox
Existenz – Das Mars-Paradox

Die Menschheit hat eine Mars-Station errichtet, doch der Mord an Mikrobiologe Dr. Palmer und der Gedächtnisverlust des Teams erschüttern die Mission. ESA-Astronaut Nick Adam muss den Täter finden und deckt dabei furchtbare Geheimnisse auf.

Where Blood Reigns - Von der Jägerin zur Gejagten
Where Blood Reigns – Von der Jägerin zur Gejagten

Ein Biss, der alles verändert: Die Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans wird von der Jägerin zur Gejagten. Um ihr Leben zu retten, schließt sie sich den Pariser Vampiren an und muss nicht nur lernen, sich mit ihrem neuen Dasein und ihrer neuen Identität anzufreunden, sondern steht noch dazu zwischen den Fronten im Kampf von Jägern und Vampiren.