Literatur

Ready Player Two – Fortsetzung des Bestsellers


Weiterführende Links zu "Ready Player Two":


Kommentare

Ready Player One: Roman - Das Leben findet online statt
Ready Player One: Roman – Das Leben findet online statt

Im Jahr 2045 ist das Leben fest mit dem Online-Spiel OASIS verknüpft, während die Welt zugrunde geht. Als der Erfinder Halliday stirbt, entbrennt ein Kampf um sein Erbe und Wade Watts beschließt, sein Glück als Jäger in der OASIS zu versuchen.

Trance - Als die Menschen vergaßen zu leben
Trance – Als die Menschen vergaßen zu leben

„Elysium“ gibt Menschen das ewige Leben, doch raubt es ihnen das Menschsein. Unter der Erde ist Routine Leitfaden der Menschen, die mit der Zeit sogar die persönlichen Erinnerungen verlieren. Doch ein Buch lässt Kimberly aus der Trance erwachen.

Cyberempathy - Vernetztes Mitfühlen
Cyberempathy – Vernetztes Mitfühlen

Der Erinnerungskonstrukteur Leon lebt in Skyscrape, wo alle Menschen über das Cybernet empathisch miteinander verbunden sind – Frieden herrscht in der Welt. Als Leon an einen bedeutsamen Auftrag gerät, wandelt sich sein Leben jedoch zum Alptraum.

Ready Player One: Roman - Das Leben findet online statt
Ready Player One: Roman – Das Leben findet online statt

Im Jahr 2045 ist das Leben fest mit dem Online-Spiel OASIS verknüpft, während die Welt zugrunde geht. Als der Erfinder Halliday stirbt, entbrennt ein Kampf um sein Erbe und Wade Watts beschließt, sein Glück als Jäger in der OASIS zu versuchen.

Belladonna - Die Berührung des Todes
4
Belladonna – Die Berührung des Todes

Man sagt fünf Belladonna-Beeren reichen aus, um einen Menschen zu töten. Aber was, wenn dieser Mensch nicht stirbt, weil der Tod sie nicht lässt? Belladonna – die Berührung des Todes geht dieser Frage auf den Grund – und dem, was man als unsterbliches Mädchen aus gutem Haus noch erreichen kann.

Warhammer Underworlds - Ein komplexes Brettspiel in der Welt von Warhammer: Age of Sigmar
Warhammer Underworlds – Ein komplexes Brettspiel in der Welt von Warhammer: Age of Sigmar

„Wahrhammer Underworlds“, das neueste und womöglich komplexeste der bisher erschienenen Wahrhammer Brettspiele von Games Workshop, darf in keiner Sammlung fehlen. Das Spiel wartet mit hochwertigem Spielmaterial und durchdachtem Regelwerk auf. Wie sich die Neuerscheinung in das bisherige Universum eingliedert, lest ihr hier.

Die Minen der Macht II - Der Formbrecher - Von Fleisch und Käfern
4.5
Die Minen der Macht II - Der Formbrecher – Von Fleisch und Käfern

Sie sind zurück! Gunther, Woulf, Rami, Kröte und Nasiima streifen erneut durch Grubenstedt und nehmen uns mit in die schlammigen Untiefen der Stadt.

Dark Sigils 2   - Wie die Dunkelheit befiehlt
Dark Sigils 2 – Wie die Dunkelheit befiehlt

Im zweiten Band der spannenden Geschichte um Magie, Überleben und Liebe müssen sich die Rebellen und die Sieben zusammenraufen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: Die Bergung des mysteriösen achten Dark Sigils.

Die Minen der Macht – Der Unheiler - Machen diese Minen eine gute Miene?
4.5
Die Minen der Macht – Der Unheiler – Machen diese Minen eine gute Miene?

Spätestens seit Moria haben Minen in der Fantasywelt einen festen und ehrbaren Platz. Trotzdem ist die Mine an sich ein eher vernachlässigter Ort, der häufig nur, wenn überhaupt, als Zwischenstopp für eine Heldentruppe während einer Quest dient.

Earthborne Rangers - Eine Kartenspiel-Entdeckungsreise im Solarpunk-Setting
Earthborne Rangers – Eine Kartenspiel-Entdeckungsreise im Solarpunk-Setting

Tausende Jahre in der Zukunft: Im ehemaligen Gebiet der Rocky Mountains, heute nur bekannt als “das Tal”, reist eine Gruppe von Rangern von Ort zu Ort und hilft Fauna und Flora. Sie suchen keine Schätze, aber sie finden sich selbst.

Der Herr der Ringe: Gollum - „Elben sehen bei uns nicht so nett und fluffig aus wie in vielen Fantasywelten“
Der Herr der Ringe: Gollum – „Elben sehen bei uns nicht so nett und fluffig aus wie in vielen Fantasywelten“

Mit "Der Herr der Ringe: Gollum" veröffentlichen die Hamburger Spieleentwickler von Daedalic Entertainment ein neues Action-Adventure-Computerspiel, das auf J. R. R. Tolkiens Fantasy-Roman "Der Herr der Ringe" basiert. Wie der Titel schon andeutet, schlüpft man in die Rolle der Romanfigur Gollum und muss sich einen Weg durch verschiedene berühmte Schauplätze Mittelerdes suchen – eine Geschichte, die in der berühmten Buchvorlage nur grob angedeutet wird.

Gameshow - Der Preis der Gier
4.5
Gameshow – Der Preis der Gier

Seit den großen Erfolgen von „Die Tribute von Panem“, „Die Bestimmung“, „Mazerunner“ und Co. sind Dystopien für die Allermeisten ein Begriff. Die Bücher wurden Bestseller, die (Kino-)Filme Kassenschlager. Aber schon länger ist kein Buch mehr erschienen, das in die gleiche Kerbe schlägt und mich in die gleiche Stimmung hineinzieht. Hat „Gameshow“ das geschafft?

Niemandes Schlaf - Botanische Unruhe im dystopischen Himmel
Niemandes Schlaf – Botanische Unruhe im dystopischen Himmel

"Niemandes Schlaf" von Sven Haupt ist ein dystopischer Roman über eine schlaflose Welt, die durch mysteriös auftauchende Blumen in Aufruhr gerät.

Luka und die Guten - Eine Dystopie
Luka und die Guten – Eine Dystopie

Der achtjährige Luka wurde durch einen Persönlichkeitstest von den Guten ausgeschlossen. Zusammen mit anderen Prädelinquenten wird er fortan von der Welt getrennt und weggesperrt. Doch was passiert mit einer Gesellschaft, die nur aus “Bösen” besteht?

Black Witch – Prophezeiung (Band 1) - Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen
5
Black Witch – Prophezeiung (Band 1) – Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen

Die letzte Schwarze Hexe wird als Heldin gefeiert; zumindest in Gardenien. Ihre Enkelin Elloren sieht ihrer berühmten Großmutter zwar unheimlich ähnlich, doch fehlen ihr die magischen Fähigkeiten. Und so einiges anderes, wie sie in naher Zukunft feststellen wird.

Träume und Macht - Traum aus Nacht und Schatten
Träume und Macht – Traum aus Nacht und Schatten

Der Schweizer Verlag Riverfield bringt in diesem Frühjahr zwei interessante Neuerscheinungen auf den Markt: einen Debütroman, der besonders von seiner lyrischen Sprache lebt, und einen langersehnten dritten Band. Hier könnt ihr über den Debütroman lesen.

Der Zirkel der Sechs: Runen und Knochen - Magisch-dunkle Rituale in den Katakomben von Paris
Der Zirkel der Sechs: Runen und Knochen – Magisch-dunkle Rituale in den Katakomben von Paris

Sechs unterschiedliche Personen, die sich nicht kennen, werden von einer rätselhaften Kraft in eine Halle unterhalb von Paris gezogen. Warum das passiert und welche Verantwortung sich daraus ergibt, ist Teil des Rätsels, das die sechs lösen müssen.