Nadine Kaiser

Autor

Nadine ist in der Science-Fiction-Literatur zu Hause; mit einem besonderen Faible für Dystopien, Utopien, Zeit und Zeitreise-Thematiken.

Nadine ist in der Science-Fiction-Literatur zu Hause; mit einem besonderen Faible für Dystopien, Utopien, Zeit- und Zeitreise-Thematiken. Und irgendwie auch Jugendbuch. 

Existenz - Das Mars-Paradox
Existenz – Das Mars-Paradox

Die Menschheit hat eine Mars-Station errichtet, doch der Mord an Mikrobiologe Dr. Palmer und der Gedächtnisverlust des Teams erschüttern die Mission. ESA-Astronaut Nick Adam muss den Täter finden und deckt dabei furchtbare Geheimnisse auf.

Dead Silence - Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre
Dead Silence – Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre

Claire Kovalik und ihr Team sind auf ihrer letzten Mission in die entlegensten Stellen des Weltalls, als ein veraltetes Notrufsignal empfangen wird. Sie treffen auf das verschwundene Luxus-Weltraumkreuzfahrtschiff Aurora, doch was sie vorfinden, erfüllt die Crew mit Entsetzen.

Kallistos Wiedergeburt - Abschluss der Sci-Fi-Trilogie
Kallistos Wiedergeburt – Abschluss der Sci-Fi-Trilogie

Nach Kämpfen auf Kallisto ist Chan Mining zwar nicht mehr an der Macht, doch Chans Anhänger sabotieren den Torus und riskieren so alle Menschen zu töten. Sicherheitsingenieur Carl Harding und Berenice Escoffier versuchen alles, damit es nicht so weit kommt.

Der Zeitbrüchige 2 - Fortsetzung des Zeitreisethrillers
Der Zeitbrüchige 2 – Fortsetzung des Zeitreisethrillers

Wie lebt es sich in einer Welt, in der Geschehnisse verändert wurden? Für Jamie normal, denn er kannte nie eine andere. Sein Onkel ist Erschaffer dieser Zeitlinie und nicht zufrieden, denn es sterben mehr Menschen als zuvor. Jamie darf seine Fehler nicht wiederholen.

Niemandes Schlaf - Botanische Unruhe im dystopischen Himmel
Niemandes Schlaf – Botanische Unruhe im dystopischen Himmel

"Niemandes Schlaf" von Sven Haupt ist ein dystopischer Roman über eine schlaflose Welt, die durch mysteriös auftauchende Blumen in Aufruhr gerät.

Die kybernetischen Gärten von Babylon - Biblisches Setting im Science-Fiction-Gewand
Die kybernetischen Gärten von Babylon – Biblisches Setting im Science-Fiction-Gewand

In der Welt von “Im dunklen Buch des Anbeginns” angesiedelt, wird hier das biblische Setting rund um den Turm von Babylon in ein Science-Fiction-Gewand verpackt. Wir treffen sowohl auf alte Bekannte wie Luzifer als auch auf neue Figuren.

Im dunklen Buch des Anbeginns - Biblische Schöpfungsgeschichte im Science-Fiction-Gewand
Im dunklen Buch des Anbeginns – Biblische Schöpfungsgeschichte im Science-Fiction-Gewand

Die Gottes-KI hat den Auftrag, ihre Erbauer im irdischen Sonnensystem neu zu erschaffen. Was lange Zeit gut geht, entwickelt sich durch den Seraph Luzifer bald zu einem Aufstand gegen Gottes Pläne.

Zeitschaden - Die Zeit hat einen Schaden, und zwar in Schränken
Zeitschaden – Die Zeit hat einen Schaden, und zwar in Schränken

Kleiderschränke bieten viel mehr als bloßen Stauraum. Sie können beispielsweise Zeitreisen ermöglichen und so auch einen Staubsaug-Roboter mit Psychiater-Plugin ausspucken.

Errungenschaft freigeschaltet! - Funny Future Fiction
Errungenschaft freigeschaltet! – Funny Future Fiction

Die App AchieveIt belohnt dich für das Abschließen von Aufgaben im Reallife. Vom regelmäßigen Wechseln der Unterwäsche bis hin zur Rettung von bedrohten Tierarten. Und das Beste ist: Du kannst dir dafür Orden ausdrucken, die jeder bewundern kann!

Luka und die Guten - Eine Dystopie
Luka und die Guten – Eine Dystopie

Der achtjährige Luka wurde durch einen Persönlichkeitstest von den Guten ausgeschlossen. Zusammen mit anderen Prädelinquenten wird er fortan von der Welt getrennt und weggesperrt. Doch was passiert mit einer Gesellschaft, die nur aus “Bösen” besteht?

Kallistos Bestimmung - Ein neues Abenteuer, eine dunkle Wahrheit
Kallistos Bestimmung – Ein neues Abenteuer, eine dunkle Wahrheit

Drei Monate nach den Geschehnissen aus "Kallistos Erbe" müssen Carl Harding und Berenice Escoffier feststellen, dass der Friede, den sie geschaffen haben, nur eine Illusion gewesen sein könnte.

Omniworld - Dystopischer KI-Thriller
Omniworld – Dystopischer KI-Thriller

Omniworld ist besser als die Realität. Während die Welt dem Klimawandel zum Opfer fällt. hat die neue Metaverse-Plattform hat eine Technologie bereitgestellt, die alles in den Schatten stellt. Doch nur wenige sehen die Gefahren hinter dieser Evolution.