Nadine Kaiser

Autor

Nadine ist in der Science-Fiction-Literatur zu Hause; mit einem besonderen Faible für Dystopien, Utopien, Zeit und Zeitreise-Thematiken.

Nadine ist in der Science-Fiction-Literatur zu Hause; mit einem besonderen Faible für Dystopien, Utopien, Zeit- und Zeitreise-Thematiken. 

Und auf Erden Stille -Staffel 2 der Endzeit-Hörspielserie
Und auf Erden Stille – Staffel 2 der Endzeit-Hörspielserie

Die zweite Staffel von "Auf Erden Stille" knüpft an die Ereignisse der vorigen Staffel an und büßt dabei keineswegs an Spannung, Vielfalt, Wendungen oder guten Sprecher*innen ein.

Was ist antike Magie? -Interview mit Dr. Kirsten D. Dzwiza
Was ist antike Magie? – Interview mit Dr. Kirsten D. Dzwiza

Magie findet sich nicht nur im Fantasy-Genre, auch in der Antike begegnen wir ihr bereits, auf Papyrus festgehalten. Dr. Dzwiza ist Archäologin und forscht über antike Magie. Im Interview erzählt sie uns mehr über dieses Thema und ihr Crowdfunding.

Morla -Eine Vents-Geschichte
Morla – Eine Vents-Geschichte

In dieser Novelle aus dem "Vents"-Universum treffen wir wieder auf Doc Morla, die ihre neugewonne Freiheit nutzt, um offene Rechnungen zu begleichen. Aber zuerst muss sie auf vier Raumschiffen “klar Schiff” machen.

Vents -Schwarzer Sand
Vents – Schwarzer Sand

Vee lebt auf dem kleinen Planet Cato am Rande des Universums. Sand und Hitze umgeben sie ihr Leben lang, daher versucht sie mit allen Mitteln, den Planeten zu verlassen, der zu allem Übel von der Außenwelt fast vollständig abgeschnitten ist.

Das kurze Leben einer immer wieder Sterbenden -Dein wahres Ich erkennt nur eine sterbende Person
Das kurze Leben einer immer wieder Sterbenden – Dein wahres Ich erkennt nur eine sterbende Person

Kurz vor dem Tod können Menschen das wahre Ich derer erkennen, die sie umgeben. Diese als Giho bekannten Symbole des Ichs prägen fortan alle Bereiche des Lebens, Beziehungen, Job und Alltag. Katja hat durch die Offenbarung ihres Gihos alles verloren, denn ihrem Verlobten war sie nicht mehr gut genug.

Das Biest in ihm -Disney-Villains-Band 2
Das Biest in ihm – Disney-Villains-Band 2

Wie ist das Biest aus “Die Schöne und das Biest” zum Biest geworden? In diesem Disney-Villains-Buch wird die Geschichte ausführlich erzählt.

E-Tot -Das Leben nach dem Upload
E-Tot – Das Leben nach dem Upload

Paul ist tot. Das ist aber nicht so schlimm, denn dank e-tot.de lebt er digital auf einem Server weiter. Quasi ein Paradies in Pixelform; wäre da nicht permanent Werbung, oder Spaß zu haben so teuer, dass man sich im Tod noch eine Arbeit suchen muss.

Die Einsame im Meer -Die Geschichte von Ursula im Disney-Villains-Band 3
Die Einsame im Meer – Die Geschichte von Ursula im Disney-Villains-Band 3

Das Schicksal von Arielle, der Meerjungfrau ist fest mit der bösen Seehexe Ursula verwoben. In diesem Disney-Villains-Band werden die Vorgeschichte und die Hintergründe beleuchtet, die Ursula und ihre Handlungen erläutern.

Cruella, die Teufelin -Die Geschichte hinter der Disney-Villain
Cruella, die Teufelin – Die Geschichte hinter der Disney-Villain

Cruella De Vil ist die Schreckensgestalt aus "101 Dalmatiner", doch was hat sie zu dem Menschen werden lassen, der so viel Hass und Bosheit in sich vereint? Dieser Band der Disney-Villain-Reihe widmet sich dem Lebensweg der pelzbessenen Frau und zeichnet eine fesselnde und tragische Geschichte.

Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon -Ein magisch lustiger Fantasy-Liebesroman
5
Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon – Ein magisch lustiger Fantasy-Liebesroman

Die Hexe Mona hat gerade ihren neuen Job im Museum angetreten, als ein schwarzmagischer Angriff auf eine verfluchte Mumie alles ins Wanken bringt. Aus Verzweiflung beschwört Mona einen Erzdämon zu ihrer Hilfe, der nun an sie gebunden ist und ihr selbst bei Kleinigkeiten, wie dem Öffnen eines Marmeladenglases, zur Hilfe eilen muss.

Das Tor -Gesellschaftskritische Dystopie aus Ägypten
Das Tor – Gesellschaftskritische Dystopie aus Ägypten

Seitdem der Aufstand blutig niedergeschlagen wurde, ist das Tor geschlossen. Hinter dem Tor befindet sich jedoch der Verwaltungsapparat einer namenlosen arabischen Stadt. Das Leben verändert sich schnell, denn die Menschen warten jede Minute vor dem Tor, um Genehmigungen zu erhalten, die sie für wirklich alles benötigen. Doch das Tor öffnet sich nicht.

Geister, Hexen, Menschenfresser -Gruselgestalten im alten Rom
Geister, Hexen, Menschenfresser – Gruselgestalten im alten Rom

Nicht erst seit der Moderne sind Geister, Hexen und andere Gruselgestalten fest in unseren Kulturen verankert. Ob Drache, Kinderschreck oder Vampir – sie gab es alle bereits im Zeitalter der Römer. Was diese “Monster” genau ausmacht, unterscheidet oder woher sie kommen, ist vielen oft nicht bekannt. Diese Lücke kann nun aber geschlossen werden.