Literatur

Das Buch, das Dich findet – Ein jugendliches Wechselspiel zwischen Wunsch und Realität


Weiterführende Links zu "Das Buch, das Dich findet":


Kommentare

Die Hexen von Woodville - Rabenzauber - Zwischen Verlust, Krieg und Hexerei
Die Hexen von Woodville - Rabenzauber – Zwischen Verlust, Krieg und Hexerei

Faye lebt mit ihrem Vater in Woodville. Ihre Mutter ist gestorben, als sie noch ganz klein war. Als Faye aber ein altes Buch von ihr findet, muss sie eine neue Ansicht auf die Welt zulassen, die sie so noch nicht kannte.

Die Einsame im Meer - Die Geschichte von Ursula im Disney-Villains-Band 3
Die Einsame im Meer – Die Geschichte von Ursula im Disney-Villains-Band 3

Das Schicksal von Arielle, der Meerjungfrau ist fest mit der bösen Seehexe Ursula verwoben. In diesem Disney-Villains-Band werden die Vorgeschichte und die Hintergründe beleuchtet, die Ursula und ihre Handlungen erläutern.

Cruella, die Teufelin - Die Geschichte hinter der Disney-Villain
Cruella, die Teufelin – Die Geschichte hinter der Disney-Villain

Cruella De Vil ist die Schreckensgestalt aus "101 Dalmatiner", doch was hat sie zu dem Menschen werden lassen, der so viel Hass und Bosheit in sich vereint? Dieser Band der Disney-Villain-Reihe widmet sich dem Lebensweg der pelzbessenen Frau und zeichnet eine fesselnde und tragische Geschichte.

Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich - Eine entsetzliche Mordserie
Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich – Eine entsetzliche Mordserie

Eine Eilmeldung der Columbo Brothers: Eine Schweizer Staatsanwältin wurde ermordet. Zeitgleich macht ein gruseliges Video die Runde. Findet rasch den Täter, denn weitere Morde sind bereits angekündigt!

Masters of Crime - Vendetta & Stillleben - Eine fiese Reihe wird vorgestellt!
Masters of Crime - Vendetta & Stillleben – Eine fiese Reihe wird vorgestellt!

It's good to be bad! In der Masters of Crimes-Spielereihe verkörpert ihr weder Polizei noch Detektiv*innen. Stattdessen spielt ihr die Bösen. Als Mafioso versucht ihr, einen Verräter ausfindig zu machen. Oder plant mit eurer Crew den Raub des Jahrhunderts!

Der Brand – Ein Dorf und seine Geheimnisse - Ermittlungen in Schweizer Dorfidylle
Der Brand – Ein Dorf und seine Geheimnisse – Ermittlungen in Schweizer Dorfidylle

Ein kleines Dorf in der Schweiz kommt groß raus! In der Nacht vom 15.09.2023 hat jemand ein Feuer am Haus der reichen Erbin Christine Habegger gelegt! Wer steckt dahinter? Und warum wurde das Feuer so rasch gelöscht? Ein neuer Fall wartet auf euch!

Der Weg der Wünsche  - Ein Tag im Leben eines Fae
4
Der Weg der Wünsche – Ein Tag im Leben eines Fae

Was treibt ein Fae inmitten eines menschlichen Dorfes eigentlich den lieben langen Tag? In "Der Weg der Wünsche" begleitet man Bast einen Tag lang bei seinen Handeln und Wirken.

Splittertal - Im Schatten der Berge
3.5
Splittertal – Im Schatten der Berge

Inmitten eines magischen Gebirges liegt das Dorf Splittertal versteckt. Netipha und Tuk, zwei junge Bewohner des Dorfes, werden vom Seher Karr auf einen Botengang geschickt und geraten in ihr größtes Abenteuer.

Tinte und Knochen - Die magische Bibliothek
4.5
Tinte und Knochen – Die magische Bibliothek

Die Bibliothek von Alexandria ist die mächtigste Organisation der Welt. Sie allein hat legalen Zugriff auf Bücher, denn der private Besitz von Büchern ist verboten. Jess, der Sohn eines Bücherschmugglers, wird als Spion in die Bibliothek eingeschleust und gerät in einen Sog aus Macht und Geheimnissen.

Asmodée Presse-Event Frühling 2024 - Ein Neuanfang
Asmodée Presse-Event Frühling 2024 – Ein Neuanfang

Ein neues Spielejahr hat begonnen. Die Neuheiten der unterschiedlichen Spiele-Verlage werden nun peu à peu vorgestellt. Natürlich hat auch Asmodee wieder ein volles Programm!

Das alte Haus am Nordrand - Eine Geisterhaus-Geschichte, die eigene Wege geht
Das alte Haus am Nordrand – Eine Geisterhaus-Geschichte, die eigene Wege geht

Eine mysteriöse Erbschaft, ein altes Haus, eine uralte Macht - was wie ein klassicher Haunted House Thriller beginnt, nimmt bei Erik R. Andara einmal mehr ungewohnte Wendungen. Bisher Andaras stärkstes Werk, findet unsere Autorin.

Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich - Eine entsetzliche Mordserie
Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich – Eine entsetzliche Mordserie

Eine Eilmeldung der Columbo Brothers: Eine Schweizer Staatsanwältin wurde ermordet. Zeitgleich macht ein gruseliges Video die Runde. Findet rasch den Täter, denn weitere Morde sind bereits angekündigt!