Literatur

Das Buch, das Dich findet – Ein jugendliches Wechselspiel zwischen Wunsch und Realität


Weiterführende Links zu "Das Buch, das Dich findet":


Kommentare

Der Zeitbrüchige -(Jugend-)Zeitreiseroman mit Polit-Thriller-Avancen
Der Zeitbrüchige – (Jugend-)Zeitreiseroman mit Polit-Thriller-Avancen

Der 17-jährige Jamie kann sein Bewusstsein durch die Zeit in sein jüngeres Ich übertragen und so den Lauf seiner Geschichte verändern. Nach vielen Reisen zu seinem persönlichen Nutzen erkennt er, dass Zeitreisen weitaus mächtiger sind und er mehr verändern kann, als bloß seine Abiturnote.

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten -Magischer Raum für jugendliche Entwicklungsprozesse
All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten – Magischer Raum für jugendliche Entwicklungsprozesse

Maeve ist das jüngste Kind der Familie. Alle ihre Geschwister sind quasi Genies, nur sie fällt aus dem Raster. Sie scheint nichts wirklich zu können und zweifelt an sich selbst. Bis sie ein Deck Tarotkarten findet.

Bernsteinstaub -Zeit darf nicht gestohlen werden
Bernsteinstaub – Zeit darf nicht gestohlen werden

Die Berlinerin Ophelia kommt oft zu spät. Doch das liegt nicht an der BVG, sondern an ihrer Gabe: Sie ist eine Zeitlose und kann Zeit sehen und beeinflussen, aber diese spielt plötzlich verrückt und Ophelia muss zum Bernsteinpalast der Zeitlosen.

Dinner für eine Mumie -Eine Leiche, sechs Verdächtige
Dinner für eine Mumie – Eine Leiche, sechs Verdächtige

Starten wir eine kleine Zeitreise ins Jahr 1923: Dem britischen Forscher Edward Capter gelingt ein Sensationsfund. Nach unermüdlicher Suche ist er auf das Grab des Pharaos Hamses gestoßen. In Rekordzeit eilen Pressevertreter und Grabungshelfer zur Fundstätte in der ägyptischen Wüste.

QUIZscape – Der goldene Buchstabe - Holt den DeLorean
QUIZscape – Der goldene Buchstabe –  Holt den DeLorean

Ihr konntet zuletzt eure Fähigkeit beweisen. Die Time Patrol stellt euch als vollwertiges Mitglied ein. Trotzdem steht ihr noch am Anfang. Was hat es mit den Zeit-Anomalien auf sich? Steigt in die Zeitmaschine und geht dieser Frage auf den Grund!

Cold Case: Eine todsichere Geschichte - Etwas Staub aufwirbeln
Cold Case: Eine todsichere Geschichte –  Etwas Staub aufwirbeln

Ihr schwelgt gerne in der Vergangenheit? Dann wärmt diesen “Cold Case” wieder auf! Andy Bailey stand auf der Abschussliste einiger Persönlichkeiten in Camdale. Doch wer hatte nicht nur ein Motiv, sondern auch den Willen, ein Leben zu rauben?

Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon -Ein magisch lustiger Fantasy-Liebesroman
5
Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon – Ein magisch lustiger Fantasy-Liebesroman

Die Hexe Mona hat gerade ihren neuen Job im Museum angetreten, als ein schwarzmagischer Angriff auf eine verfluchte Mumie alles ins Wanken bringt. Aus Verzweiflung beschwört Mona einen Erzdämon zu ihrer Hilfe, der nun an sie gebunden ist und ihr selbst bei Kleinigkeiten, wie dem Öffnen eines Marmeladenglases, zur Hilfe eilen muss.

Descent: Legenden der Finsternis -App-gesteuertes Dungeon-Spiel
Descent: Legenden der Finsternis – App-gesteuertes Dungeon-Spiel

Willkommen in Terrinoth, einem magischen Reich, das von finsteren Mächten heimgesucht wird! Die heldenhafte Baronie Kell ist bereits gefallen, die von Dämonen besessenen Barbaren der Uthuk Y‘llan breiten sich aus.

Jujutsu Kaisen -Fluchmagie und Schulstress
Jujutsu Kaisen – Fluchmagie und Schulstress

"Jujutsu Kaisen" spielt in einer Variante unserer Welt, in der Magie funktioniert und Flüche zum Leben erwachen können.

Nürnberger Spielwarenmesse übernimmt die SPIEL -Charakter der weltgrößten Spielemesse bleibt erhalten
Nürnberger Spielwarenmesse übernimmt die SPIEL – Charakter der weltgrößten Spielemesse bleibt erhalten

Die Spielwarenmesse hat zum 1. Januar 2022 die Internationale SPIEL übernommen. Die SPIEL wird auch zukünftig in Essen stattfinden und von der langjährigen Geschäftsführerin Dominique Metzler mit ihrem Team organisiert.

Come to Kaer Morhen -Martin Schroer zur Entstehung von phantastischer Musik
Come to Kaer Morhen – Martin Schroer zur Entstehung von phantastischer Musik

Im Interview erklärt Martin Schroer wie der Community Song zu "Witcher" entstand und wie Musik und Rollenspiel für ihn zusammenhängen.

Rezension: Die Rückkehr der Zwerge 2 -Actionstarkes Zwerge-Bundle in gewohnt-klassicher Fantasy-Atmosphäre
5
Rezension: Die Rückkehr der Zwerge 2 – Actionstarkes Zwerge-Bundle in gewohnt-klassicher Fantasy-Atmosphäre

Unendlich viele Zyklen sind vergangen seit Thungdil Goldhand als Held im Geborgenen Land bekannt wurde. Inzwischen haben sich verschiedene Regierungen gebildet, die das Land in relativem Frieden beherrschen.