Games

Baldur’s Gate: Enhanced Edition – Aufgewärmtes schmeckt besser


Weiterführende Links zu "Baldur’s Gate: Enhanced Edition":


Kommentare

Where Blood Reigns - Von der Jägerin zur Gejagten
Where Blood Reigns – Von der Jägerin zur Gejagten

Ein Biss, der alles verändert: Die Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans wird von der Jägerin zur Gejagten. Um ihr Leben zu retten, schließt sie sich den Pariser Vampiren an und muss nicht nur lernen, sich mit ihrem neuen Dasein und ihrer neuen Identität anzufreunden, sondern steht noch dazu zwischen den Fronten im Kampf von Jägern und Vampiren.

Belladonna - Die Berührung des Todes
4
Belladonna – Die Berührung des Todes

Man sagt fünf Belladonna-Beeren reichen aus, um einen Menschen zu töten. Aber was, wenn dieser Mensch nicht stirbt, weil der Tod sie nicht lässt? Belladonna – die Berührung des Todes geht dieser Frage auf den Grund – und dem, was man als unsterbliches Mädchen aus gutem Haus noch erreichen kann.

Sirens. Das Glühen der Magie - Über ein Leben an Land und unter Wasser
Sirens. Das Glühen der Magie – Über ein Leben an Land und unter Wasser

Wenn du glaubst, du wärst in Sicherheit, und plötzlich steht deine komplette Welt kopf. Alles, was du bislang über dich und die Welt, in der du lebst, geglaubt hast, gerät ins Wanken. Wem kannst du dann noch vertrauen? Was kannst du dann noch glauben?

Der Eine Ring - Ein tolkin'esques Rollenspiel
Der Eine Ring – Ein tolkin'esques Rollenspiel

Die neueste Edition des LotR-Rollenspiels "Der Eine Ring", in welchem die Welt von Mittelerde auf eine ganz neue, unerwartete Weise erlebt werden kann. Die Spieler*innen schlüpfen in die Rollen diverser Völker Mittelerdes und erkunden die von dem/der Spielleiter*In beschriebene Welt.

Sylvanas - Die Geschichte der Bansheekönigin
Sylvanas – Die Geschichte der Bansheekönigin

Sylvanas Windläufer – Waldläufergeneralin, Basheekönigin und Kriegshäuptling – wird im neuen "World-of-Warcraft"-Buch von Christie Golden durch ihre Lebensgeschichte begleitet, die weit vor den Geschehnissen der erlebbaren "WoW"-Reihe beginnt.

Diablo 2: Ressurected - Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!
3.5
Diablo 2: Ressurected – Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!

Wie fühlt es sich an, die 22 Jahre alte Blaupause des heutigen Action-RPGs erneut zu spielen? Activision Blizzard wirft uns mit "Diablo 2: Ressurected" zurück in eine Zeit in der Spielekomfort noch nicht ins Konzept passte.

Die Minen der Macht II - Der Formbrecher - Von Fleisch und Käfern
4.5
Die Minen der Macht II - Der Formbrecher – Von Fleisch und Käfern

Sie sind zurück! Gunther, Woulf, Rami, Kröte und Nasiima streifen erneut durch Grubenstedt und nehmen uns mit in die schlammigen Untiefen der Stadt.

Dreizehnfurcht - Bringt die Dreizehn wirklich Unglück?
4
Dreizehnfurcht – Bringt die Dreizehn wirklich Unglück?

Moritz "Momme” Bang leidet unter einer ausgeprägten Form der Triskaidekaphobie. Er fürchtet sich fürchterlich vor der Zahl Dreizehn und ausgerechnet er wird nach Dreizehneichen gelotst: Dem Dreizehnten Bezirk von Berlin. Hier gerät er inmitten einer Verschwörung.

Die Minen der Macht – Der Unheiler - Machen diese Minen eine gute Miene?
4.5
Die Minen der Macht – Der Unheiler – Machen diese Minen eine gute Miene?

Spätestens seit Moria haben Minen in der Fantasywelt einen festen und ehrbaren Platz. Trotzdem ist die Mine an sich ein eher vernachlässigter Ort, der häufig nur, wenn überhaupt, als Zwischenstopp für eine Heldentruppe während einer Quest dient.

Nordic Clans 1 – Mein Herz, so verloren und stolz - Nordische Mythologie x Fantasy x Romance
5
Nordic Clans 1 – Mein Herz, so verloren und stolz – Nordische Mythologie x Fantasy x Romance

Nordic Clans 1 entführt die Leser*innen in eine Welt, die nordische Mythologie und fantastische Elemente miteinander verbindet, um die spannende Geschichte von Yrsa und Kier zu erzählen, die verantwortlich für rivalisierende Clans sind. Die Frage ist nur: Wer gewinnt den Wettkampf um den wichtigsten Posten ihres Kontinents?

Dune - die Geschichte von Jessica Atreides - Dune für Dummies Teil 2
Dune - die Geschichte von Jessica Atreides – Dune für Dummies Teil 2

Im zweiten Teil der "Dune"-Reihe widmen sich die Autoren ganz der konfliktbelasteten Rolle von Jessica Atreides.

Existenz - Das Mars-Paradox
Existenz – Das Mars-Paradox

Die Menschheit hat eine Mars-Station errichtet, doch der Mord an Mikrobiologe Dr. Palmer und der Gedächtnisverlust des Teams erschüttern die Mission. ESA-Astronaut Nick Adam muss den Täter finden und deckt dabei furchtbare Geheimnisse auf.