Warum ist Horizon Forbidden West so gut?  - Eine Gamedesign-Analyse
4.5
Warum ist Horizon Forbidden West so gut? – Eine Gamedesign-Analyse

Zahlreiche Rezensionen bestätigen, wie gut Horizon Forbidden West ankommt. Aber wo kommt die Begeisterung über die Erweiterung her und wodurch wird sie ausgelöst? Wir wollen einen Blick auf die Features werfen, die zu den vielen positiven Bewertungen führen und sie näher beleuchten.

FedCon 30 - Was passiert da?
FedCon 30 – Was passiert da?

Auf der Science-Fiction-Convention trifft man nicht nur Gaststars und kann Vorträgen lauschen, auch Kostüme und Cosplay sind ein wichtiger Bestandteil.

Magic das Brettspiel - Arena of the Planeswalkers
3
Magic das Brettspiel – Arena of the Planeswalkers

Magic: The Gathering – Das Brettspiel: der Klassiker in der dritten Dimension!

The Witcher – Abenteuerspiel - … oder: Das PC-Spiel in analog
The Witcher – Abenteuerspiel – … oder: Das PC-Spiel in analog

Eine schöne Art, gemeinsam mit seinen Mitspielern Temerien in der Rolle von Geralt oder einem seiner Freunde zu bereisen.

Skilltree Saga - Schere-Stein-Papier in Aventurien
Skilltree Saga – Schere-Stein-Papier in Aventurien

Silent Dreams und Headup Games führen uns in die Welt des Schwarzen Auges – nach Aventurien. Das Spiel erzählt die Geschichte einer entführten Frau, dem rettenden Helden und dem weisen Lehrmeister.

RingCon 2015 - Die geballte Fantasy-Ladung
RingCon 2015 – Die geballte Fantasy-Ladung

Wo kann man Hobbits, Hogwartsschülern, Schneewittchen und Joffrey Baratheon gleichzeitig begegnen? Zum 15. Mal fand in Bonn die Fantasy-Convention im Maritim Hotel statt.

Der Hobbit: Schlacht der fünf Heere - Ein Film uns zu knechten
Der Hobbit: Schlacht der fünf Heere – Ein Film uns zu knechten

Der letzte Teil der Trilogie beschäftigt sich zum Großteil, wie der Name schon sagt, mit dem Zusammentreffen der fünf Heere. Mit der DVD folgt nun noch der letzte Griff in unsere Geldbörsen.

FedCon 24 - Wir sind unter uns
FedCon 24 – Wir sind unter uns

Zum 24. Mal versammeln sich die SciFi-Verrückten, um gemeinsam ihre Stars zu zelebrieren, die Föderations-Uniform wieder aufzutragen und sich in den Merchandise-Dschungel zu werfen.

Ralf Kurtsiefer – Fantasy Ambience Orkpack - Ambiente auf Knopfdruck
Ralf Kurtsiefer – Fantasy Ambience Orkpack – Ambiente auf Knopfdruck

Eine passende Atmosphäre am Rollenspieltisch zu schaffen, ist eine schwierige Aufgabe. Ralf Kurtsiefer will uns Rollenspieler mit seiner Ambientemusik unterstützen.

theHunter: Primal - Urzeitliche Leckerbissen – DU bist Schnitzel!
theHunter: Primal – Urzeitliche Leckerbissen – DU bist Schnitzel!

Überbevölkerung? Deine Gefängnisse sind voll? Dann schick doch deine Häftlinge den Dino-Planeten aufräumen! Und gib ihnen eine stumpfe Machete und gut sichtbare Leucht-Kleidung!

Mr. Hurley & die Pulveraffen – Voodoo - Piraten-Comedy, Grog'n'Roll und Plankrock
Mr. Hurley & die Pulveraffen – Voodoo – Piraten-Comedy, Grog'n'Roll und Plankrock

Mit dem nunmehr dritten (vollen) Album legen die musikalischen Kanoniere der Lightning an unseren Gehörgängen an.

Baldur’s Gate: Enhanced Edition - Aufgewärmtes schmeckt besser
Baldur’s Gate: Enhanced Edition – Aufgewärmtes schmeckt besser

Den RPG-Klassiker in überarbeiteter Form gibt es jetzt schon seit über zwei Jahren. Was unterscheidet ihn vom 16 Jahre alten Original?