15 Jahre Erdenstern - „Musik ist das Abenteuer in Deinem Kopf“
15 Jahre Erdenstern – „Musik ist das Abenteuer in Deinem Kopf“

Laura Richter befragt die Bandmitglieder von Erdenstern über ihre Anfänge, die Entstehung ihrer Musik und kommende Projekte.

Mutter der Drachen - Erweiterung zum Brettspiel „Der Eiserne Thron“
Mutter der Drachen – Erweiterung zum Brettspiel „Der Eiserne Thron“

Die Erweiterung zum Brettspiel Der Eiserne Thron verspricht viele Stunden Spielspaß und ein noch tieferes Vordringen in die Welt von Eis und Feuer.

Zehn Jahre Shakes & Fidget - Comic-Künstler Marvin Clifford im Interview
Zehn Jahre Shakes & Fidget – Comic-Künstler Marvin Clifford im Interview

Es begann als Parodie und ist bis heute ein erfolgreiches Browserspiel. Illustrator Marvin Clifford steht zum zehnjährigen Jubiläum Rede und Antwort.

VOLT - Willkommen in der Robot-Kampfarena!
VOLT – Willkommen in der Robot-Kampfarena!

Hinter den Kulissen: von der Idee zum fertigen Brettspiel. Anhand des Spieles VOLT erfahren wir ein wenig über den Ablauf bis zum fertigen Spiel.

Drachenland-Verlag - „Wir haben auch noch nach 30 Jahren Spaß am Entwerfen von Abenteuern“
Drachenland-Verlag – „Wir haben auch noch nach 30 Jahren Spaß am Entwerfen von Abenteuern“

Der Drachenlad-Verlag, ein alter Hase unter den Verlagen, erzählt von frühen Textverarbeitungen, Computern und künftigen Pläne.

Seelenfänger: Täuscherland - Geisterjäger und verlorene Seelen
Seelenfänger: Täuscherland – Geisterjäger und verlorene Seelen

Täuscherland ist der erste Settingband für das neue Rollenspiel Seelenfänger. Was steckt hinter dem Spiel und was ist noch geplant?

Autorin Daniela Beck im Interview - „Wenn darüber sonst keiner schreibt, dann versuche ich das jetzt selbst.“
Autorin Daniela Beck im Interview – „Wenn darüber sonst keiner schreibt, dann versuche ich das jetzt selbst.“

Über LARP kann man viele Geschichten erzählen – aber Belletristik? Bislang Fehlanzeige. Das musste sich ändern, dachte sich Autorin Daniela Beck.

Shakes & Fidget – Oster-Update - Schlosserkundung mit neuer Klasse
Shakes & Fidget – Oster-Update – Schlosserkundung mit neuer Klasse

Das neue Update zur Warcraft-Parodie Shakes & Fidget ist da!

Erdenstern – Live In Concert - Crowdfundingaufruf
Erdenstern – Live In Concert – Crowdfundingaufruf

Ein Konzerterlebnis an einem besonderen Ort, gespielt von einem großartigen Symphonieorchester – das ist das Ziel beim Crowdfunding von Erdenstern.

Corvus Corax - Kenner des echten Spielmannslebens
Corvus Corax – Kenner des echten Spielmannslebens

Für die Zauberwelten befragte Laura Richter Castus Rabensang, einen der beiden Gründer der Band, zu seiner Sicht auf die Mittelalterszene, das Spielmannsleben und ihr aktuelles Projekt, das Fantastical Der Fluch des Drachen.

Die Story-Olympiade - „Phantastik und Kurzgeschichten gehören untrennbar zusammen“
Die Story-Olympiade – „Phantastik und Kurzgeschichten gehören untrennbar zusammen“

Die Story-Olympiade ist ein Schreibwettbewerb für Autoren, die noch kein eigenständiges Werk veröffentlicht haben.

Tales Inside  - Dystopische Gesellschaftssimulation in beeindruckender Location
Tales Inside – Dystopische Gesellschaftssimulation in beeindruckender Location

Seit einiger Zeit häufen sich die Technikausfälle. In der Arbeiterkaste ist eine allgemeine Unruhe ausgebrochen. Schriften machen unter der Hand ihre Runde, die vor der roten Kaste verborgen werden müssen. Die Gesellschaft befindet sich im Wandel.