Games

Shakes & Fidget – Oster-Update – Schlosserkundung mit neuer Klasse


Weiterführende Links zu "Shakes & Fidget – Oster-Update":


Kommentare

Shakes and Fidget: The Adventure - Unterhaltsame und absurde Rollenspielklischees
Shakes and Fidget: The Adventure – Unterhaltsame und absurde Rollenspielklischees

Marc hat für uns Jan Theysen, Creative Director bei King Art Games, zu Shakes and Fidget: The Adventure befragt.

Marvin Clifford  - „Comiczeichnen ist eine Leidenschaft, an der mein Herz hängt“
Marvin Clifford – „Comiczeichnen ist eine Leidenschaft, an der mein Herz hängt“

In diesem Jahr hat er mit seinem Projekt Schisslaweng den begehrten Max-und-Moritz-Publikumspreis gewonnen, der in der deutschen Comicszene so etwas wie der Oscar ist.

Sylvanas - Die Geschichte der Bansheekönigin
Sylvanas – Die Geschichte der Bansheekönigin

Sylvanas Windläufer – Waldläufergeneralin, Basheekönigin und Kriegshäuptling – wird im neuen "World-of-Warcraft"-Buch von Christie Golden durch ihre Lebensgeschichte begleitet, die weit vor den Geschehnissen der erlebbaren "WoW"-Reihe beginnt.

Shakes & Fidget als Live-Rollenspiel? - Dem Tod ein Schnippchen schlagen
Shakes & Fidget als Live-Rollenspiel? – Dem Tod ein Schnippchen schlagen

Schon vor einer Weile kam unter Fans die Frage auf, ob und wie man in der Welt von Shakes & Fidget ein Live-Rollenspiel veranstalten könnte. In der Zauberwelten-Redaktion hat sich der erfahrene Larp-Veranstalter Tara Moritzen zu diesem Thema Gedanken gemacht.

Warcraft: The Beginning - Vom Computerbildschirm auf die große Leinwand
Warcraft: The Beginning – Vom Computerbildschirm auf die große Leinwand

Ein gewaltiges cineastisches Abenteuer für die Kinoleinwand und als Buch für daheim.

Errungenschaft freigeschaltet! - Funny Future Fiction
Errungenschaft freigeschaltet! – Funny Future Fiction

Die App AchieveIt belohnt dich für das Abschließen von Aufgaben im Reallife. Vom regelmäßigen Wechseln der Unterwäsche bis hin zur Rettung von bedrohten Tierarten. Und das Beste ist: Du kannst dir dafür Orden ausdrucken, die jeder bewundern kann!

"Licht und Schatten" - Verantstaltungstipp - Lesung mit Kalliope und Büttner
"Licht und Schatten" - Verantstaltungstipp – Lesung mit Kalliope und Büttner

Was passiert, wenn ein gutmütiger Feendrache auf einen skrupellosen Pharmaziehersteller trifft?

Blutzauber (Band 15) - Endlich zurück in die Hollows
Blutzauber (Band 15) – Endlich zurück in die Hollows

Wir haben fast nicht mehr damit gerechnet; umso erfreuter sind wir über den 15. Band der Rachel-Morgan-Serie, in der wir Cincinnatis berühmteste Hexe … äh, Dämonin … erneut auf Verbrecherjagd begleiten dürfen.

Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel - Magische Reise von Edinburgh nach Avalon
Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel – Magische Reise von Edinburgh nach Avalon

Wieder einmal gerät ein junger Mann mit schwierigem sozialen Hintergrund in eine magische Welt, in der er große und kleine Abenteuer bestehen muss. Aber am Ende ist er gar nicht so gewöhnlich, wie am Anfang gedacht.

Zauberhafte Pâtisserie - Das Backbuch für Fantasyfans
3.5
Zauberhafte Pâtisserie – Das Backbuch für Fantasyfans

Märchenhafte Leckereien, magisches Gebäck und betörende Zaubertränke – "Zauberhafte Pâtisserie" ist ein Rezeptbuch für süße Naschnasen mit Hang zu Zauberhaftem.

Zauberhafte Küche: ... von Aladin bis Zelda - Sagenhaftes und Magisches für (fast) jeden Geschmack
3
Zauberhafte Küche: ... von Aladin bis Zelda – Sagenhaftes und Magisches für (fast) jeden Geschmack

Speisen wie im „Gasthaus zum Roten Drachen“ und dazu ein leckeres Butterbier – das und viel mehr verspricht das Kochbuch „Zauberhafte Küche: …von Aladin bis Zelda“.

Dune - die Geschichte von Jessica Atreides - Dune für Dummies Teil 2
Dune - die Geschichte von Jessica Atreides – Dune für Dummies Teil 2

Im zweiten Teil der "Dune"-Reihe widmen sich die Autoren ganz der konfliktbelasteten Rolle von Jessica Atreides.

Existenz - Das Mars-Paradox
Existenz – Das Mars-Paradox

Die Menschheit hat eine Mars-Station errichtet, doch der Mord an Mikrobiologe Dr. Palmer und der Gedächtnisverlust des Teams erschüttern die Mission. ESA-Astronaut Nick Adam muss den Täter finden und deckt dabei furchtbare Geheimnisse auf.

Where Blood Reigns - Von der Jägerin zur Gejagten
Where Blood Reigns – Von der Jägerin zur Gejagten

Ein Biss, der alles verändert: Die Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans wird von der Jägerin zur Gejagten. Um ihr Leben zu retten, schließt sie sich den Pariser Vampiren an und muss nicht nur lernen, sich mit ihrem neuen Dasein und ihrer neuen Identität anzufreunden, sondern steht noch dazu zwischen den Fronten im Kampf von Jägern und Vampiren.