
Alice im Düsterland – Einmalige Spielbuchkost
In Jonathan Greens düsterer Interpretation des Wunderlandes begleiten wir Alice auf ganz eigenen Wegen. Im Spielbuch bestimmen wir selbst, welche Richtung Alice einschlagen soll.

Fabled Lands 2 – Die Legenden von Harkuna – Das Meer des Schreckens & Die Täler der Finsternis
Fabled Lands hat das bekannte Spielbuchprinzip auf ein neues Level gehoben. Mit seinem offenen Spielweltkonzept hebt es sich deutlich ab und ist auch heute noch einen Blick wert.

Der Schatz der Oger – Die Welt der 1000 Abenteuer
Die Welt der 1000 Abenteuer ist eine Reihe von eigenständigen Spielbüchern. Gemeinsam sind all den Bänden der jugendliche Stil und die bewusst simplen Regeln. Der Schatz der Oger ist der dritte Band der kleinen Reihe von Jens Schumacher.

Sternenbrand 1: Blind – Bermudadreiecksbeziehungen zwischen den Sternen
Liebe zwischen den Sternen kann so schön sein. Außer, sie wird mit Intrigen und Attentaten gewürzt. Und so wird es an Bord der Keora schnell ungemütlich für Xenen, Zeyn und Jonas.

Kreuz und quer durchs Buch – Swen Harder im Genretalk über Spielbücher
Spielbücher führen die Lesenden ganz analog kreuz und quer durch Geschichten. Das interaktive Lesen erfreut sich in den letzten Jahren wieder zunehmender Beliebtheit.

1888- Wer ist Jack the Ripper? – Schnittiges Spielbuch für Horrorfans
Das umfangreiche Spielbuch führt uns in die finsteren Gassen Whitechapels zur Zeit Jack the Rippers. Horror ist garantiert. Mit zwei unterschiedlichen Perspektiven ist Wiederspielwert garantiert.

Psycho Killer – Ein Spielbuch-Slasher
Das außergewöhnliche Spielbuch liefert uns unmittelbar einem gemeingefährlichen Killer aus. Mit einfachen Regeln werden wir in der Hommage ans Slasher-Genre zunehmend in die Enge getrieben.

Alice im Wunderland – Eine mehr als wundersame Reise
Die Reise durch das Wunderland hat auch nach mehr als 150 Jahren nichts von seinem absurden Witz verloren.

Die Erlöser – Im Schutz des Habitats liegt die größte Gefahr
Im Habitat unter der Herrschaft der „Erlöser“ scheint die Menschheit geschützt. Sirams Entdeckerdrang stellt jedoch die Kontrolle und die Sicherheit dieses geschlossenen Systems auf die Probe.

Der 1. Österreichische Phantastikpreis – Phantastisches aus der Nachbarschaft
Der östterreichische Phantastikpreis wird 2025 erstmals ein herausragendes Werk österreichischer Phantastik küren.

Space Pirates – Tempo kleiner Kosmonaut!
Schon ab vier Jahren können wir im hübschen Spiel von Marbushka in den Weltraum reisen und uns mit den anderen Spieler*innen beharrrrken.

Autor*innen gegen Rechts – Initiative für Demokratie, Vielfalt und Menschenrechte wird aktiv
Über 150 Autor*innen aus der (phantastischen) Literatur setzen unter dem Motto "Autor*innen gegen Rechts" ein Zeichen gegen den gesellschaftlichen Rechtsruck.

Die erfolgreichsten Buch-zu-Video-Spiel-Crossovers – und warum dieser Trend so beliebt ist
In der Welt der Videospiele gibt es kaum eine originellere Inspirationsquelle als die Literatur. Einige der spannendsten und erfolgreichsten Spiele basieren auf literarischen Vorlagen, die durch digitale Adaptionen ein völlig neues Publikum finden.

Der Rabe - The Raven – Graphic Novel zum berühmten Poe-Gedicht
Wer kennt es nicht, das berühmte Gedicht "Der Rabe" von Edgar Allan Poe. In der vorliegenden Graphic Novel erhalten wir zum Original und zur deutschen Übersetzung stimmungsvolle Illustrationen, die Poes Schwermut sichtbar werden lassen.