Literatur

Talus - Die Runen der Macht – Magiegeladenes Spiel um Macht und Herzenswünsche


Weiterführende Links zu "Talus - Die Runen der Macht":


Kommentare

Ever & After - Der schlafende Prinz
4.5
Ever & After – Der schlafende Prinz

Rain White, eine Nachfahrin von Schneewittchen, hat nichts übrig für die Traditionen ihrer und auch anderer Märchenfamilien. Dennoch soll sie an ihrem 18. Geburtstag einer dieser Traditionen folgen und den schlafenden Prinzen küssen.

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne - Magische Kriminalschnitzeljagd durch Paris
Die rastlosen Geister des Salon Nocturne – Magische Kriminalschnitzeljagd durch Paris

Jacky ist nicht nur Betreiberin des Cafés Salon Nocturne, sondern auch magisch begabt. Als sie von schief gelaufenen Bindungsritualen hört, will sie dem Übeltäter unbedingt auf die Spur kommen. Das ist aber gar nicht so einfach, da sie selbst gebunden ist.

Drachenberg - Im unterirdischen Land
4
Drachenberg – Im unterirdischen Land

Fiete wird während der Ferien bei seinen Großeltern untergebracht, doch wie soll der Hamburger-Jung im beschaulichen thüringischen Rathsfeld die Zeit rumkriegen? Was völlig unspektakulär beginnt, entwickelt sich zu einem großen Abenteuer.

Infernas - King of Ash - Hexen und Dämonen: eine höllische wie zauberhafte Mischung
4.5
Infernas - King of Ash – Hexen und Dämonen: eine höllische wie zauberhafte Mischung

Ein kleines Dorf in Irland, Hexen mit eingeschränkten Kräften und ein Portal in die Hölle, aus dem regelmäßig Dämonen ausbrechen: Das versprechen einer dynamischen Geschichte, aus der man verzaubert wieder herauskommt – oder doch an den süßklebrigen Klischees festklebt?

Ravenhall Academy - Verborgene Magie
3
Ravenhall Academy – Verborgene Magie

"Sabrina – total verhext!", meets "Charmed – zauberhafte Hexen", meets "Harry Potter" – ein Debüt-Roman mit viel Aufmerksamkeit, der viel verspricht. "Ravenhall Academy" setzt hohe Erwartungen durch die sozialen Medien, aber kann der erste Teil diese auch halten?

Magiertürme in der Fantasy - Zwischen Einsamkeit und Größenwahn
Magiertürme in der Fantasy – Zwischen Einsamkeit und Größenwahn

PAN-Autor Tobias Radloff widmet sich dem wohl mysteriösesten Bauwerken in der Fantasy. Warum leben Zauberkundige so gern in Türmen und was tun sie eigentlich dort? Braucht es einen Turm, um ein guter Magier zu sein und lohnt es sich dort einzubrechen? Lest selbst!

Die Schwarze Königin - Zwischen gestern und heute steht nur eins: Der Vampir
Die Schwarze Königin – Zwischen gestern und heute steht nur eins: Der Vampir

Barbara von Cilli, die zweite Frau König Sigismunds, trifft auf Vlad II. Als sie ein Gespräch zwischen ihm und seinem Vertrauen belauscht, erfährt sie von der Existenz blutrünstiger Wesen, die nie zu sterben scheinen, den Strigoi.

Moorläufer - Im Reich des letzten Drachen
4
Moorläufer – Im Reich des letzten Drachen

Milan ist der Sohn von Torfstechern, die tagein tagaus ihr Leben im Schwarzmoor, dem Revier des letzten Drachen - dem Nachtwyrm - riskieren um Nachttorf abzubauen, und er ist bereit, ebenfalls einer zu werden. Doch ein Schicksalsschlag ändert für ihn alles.

Talus - Band 1 und 2 - Spannende magische Fantasy mit einem Hauch von Grusel
Talus - Band 1 und 2 – Spannende magische Fantasy mit einem Hauch von Grusel

Eigentlich soll Erin studieren, doch Touristen auf gruseligen Geistertouren durch die Vaults zu führen, macht ihr viel mehr Spaß. Bis plötzlich dort ein echter Geist auftaucht, der nicht grade freundlich aussieht. Plötzlich ist Erins Leben in Gefahr.

Nordic Clans 1 – Mein Herz, so verloren und stolz - Nordische Mythologie x Fantasy x Romance
5
Nordic Clans 1 – Mein Herz, so verloren und stolz – Nordische Mythologie x Fantasy x Romance

Nordic Clans 1 entführt die Leser*innen in eine Welt, die nordische Mythologie und fantastische Elemente miteinander verbindet, um die spannende Geschichte von Yrsa und Kier zu erzählen, die verantwortlich für rivalisierende Clans sind. Die Frage ist nur: Wer gewinnt den Wettkampf um den wichtigsten Posten ihres Kontinents?

Dune - die Geschichte von Jessica Atreides - Dune für Dummies Teil 2
Dune - die Geschichte von Jessica Atreides – Dune für Dummies Teil 2

Im zweiten Teil der "Dune"-Reihe widmen sich die Autoren ganz der konfliktbelasteten Rolle von Jessica Atreides.

Existenz - Das Mars-Paradox
Existenz – Das Mars-Paradox

Die Menschheit hat eine Mars-Station errichtet, doch der Mord an Mikrobiologe Dr. Palmer und der Gedächtnisverlust des Teams erschüttern die Mission. ESA-Astronaut Nick Adam muss den Täter finden und deckt dabei furchtbare Geheimnisse auf.