Brett- und Kartenspiele Tabletop

Tainted Grail – Eine dystopische Reise nach Avalon


Weiterführende Links zu "Tainted Grail":


Kommentare

Gefahr aus der Tiefe - Nur noch kurz die Welt retten
Gefahr aus der Tiefe – Nur noch kurz die Welt retten

Eure Schicht beginnt um vier Uhr in der Frühe. Ihr schleicht euch an Bord eines U-Boots, das sofort ablegt und abtaucht. Es ertönt die Nachricht, dass in zwei Stunden die Raketen abgefeuert werden. Eure Mission – nur noch kurz die Welt retten!

Cascadia - Im Herzen der Natur - Eine spielerische Wanderung
Cascadia - Im Herzen der Natur – Eine spielerische Wanderung

Eine Reise durch die Natur von umwerfender Schönheit der Lebensräume und der Tierwelt: Das ist "Cascadia". Verwandelt euren Tisch zu einem Naturereignis und lasst Bären, Hirsche, Lachse, Bussarde und Füchse bei euch einziehen!

Schatten des Krieges - Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde
Schatten des Krieges – Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde

In der vielleicht letzten Erweiterung zum app-gestützten Abenteuerspiel stellen sich die Held*innen einer mysteriösen Gefahr von Söldnerbanden.

Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel - Magische Reise von Edinburgh nach Avalon
Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel – Magische Reise von Edinburgh nach Avalon

Wieder einmal gerät ein junger Mann mit schwierigem sozialen Hintergrund in eine magische Welt, in der er große und kleine Abenteuer bestehen muss. Aber am Ende ist er gar nicht so gewöhnlich, wie am Anfang gedacht.

Symbaroum: Spielerhandbuch - Tiefer in den Davokar!
Symbaroum: Spielerhandbuch – Tiefer in den Davokar!

Das Spielerhandbuch für Symbaroum bietet zahlreiche neue Optionen für bestehende Spielrunden und ist ein neues Lebenszeichen für die einzigartig dunkle Produktreihe.

Aufbruch in eine neue Welt - Eine Symbaroum-Systemvorstellung von Armin Welk
Aufbruch in eine neue Welt – Eine Symbaroum-Systemvorstellung von Armin Welk

Dark Fantasy Rollenspiele sind mittlerweile keine Seltenheit mehr. Symbaroum reiht sich aber nicht bloß in die illustre Reihe härterer Fantasy ein, sondern hebt sich durch einen ganz eigenen Stil, ungewöhnliche Regeln und einen innovativen Weltentwurf ab.

Wie aus dunklen Themen etwas Schönes entsteht - Nora Bendzko im Genretalk über Dark Fantasy
Wie aus dunklen Themen etwas Schönes entsteht – Nora Bendzko im Genretalk über Dark Fantasy

Im Genretalk über Dark Fantasy stellt uns Nora Bendzko die düstere Seite der Fantasy vor Augen und stellt ihren neuen Roman vor.

Vega - Der Wind in meinen Händen (Band 1) - Jugendroman um Klimakrise und Familienprobleme
3.5
Vega - Der Wind in meinen Händen (Band 1) – Jugendroman um Klimakrise und Familienprobleme

Nachdem Vegas Vater gestorben und ihre Mutter verschwunden ist, muss sich die Jugendliche allein durch eine schwierige Welt schlagen. Dass sie eine besondere Gabe in sich trägt, macht es nicht einfacher. Im Gegenteil, es bringt sie in eine prekäre Lage.

Medusa und Perseus - Ein Graphic Novel über die Sagenwelt der Antike
Medusa und Perseus – Ein Graphic Novel über die Sagenwelt der Antike

Perseus, Sohn des Zeus, macht sich wieder einmal auf den Weg, der Gorgone Medusa das schlangenumwundene Haupt abzuschlagen. Und Medusa? Sie wartet erneut auf ihr unausweichliches Schicksal. Doch was wissen wir eigentlich über das vermeintliche Monster?

The Umbrella Academy - Staffel 3 - Der Weltuntergang ist nicht genug
The Umbrella Academy - Staffel 3 – Der Weltuntergang ist nicht genug

Lange haben wir drauf gewartet und endlich sind sie zurück: die Geschwister der Umbrella Academy. In der neuen Zeitlinie müssen sie sich jedoch der größten Herausforderung nach dem Weltuntergang stellen, denn eine weitere Academy ist aufgetaucht.