Brett- und Kartenspiele Tabletop

Tainted Grail – Eine dystopische Reise nach Avalon


Weiterführende Links zu "Tainted Grail":


Kommentare

Skyrim - Nostalgie und Spielspaß
Skyrim – Nostalgie und Spielspaß

Einige der bekanntesten Fantasy-RPGs der Videospiele stammen aus den Computerspielreihen des US-amerikanischen Computerspielherstellers Bethesda Softworks. Sie entwickelten die The Elder Scrolls-Reihe, welche 1994 mit The Elder Scrolls: Arena begann. 2011 feierte sie mit dem fünften Teil, The Elder Scrolls V: Skyrim, einen noch nie zuvor dagewesenen Höhepunkt. Das Action-RPG gewann Hunderte Preise und wurde auf etlichen Veranstaltungen zum Spiel des Jahres gekürt.

The Vale of Eternity - Elegantes Kartendrafting mit Fantasywesen
The Vale of Eternity – Elegantes Kartendrafting mit Fantasywesen

Drafting-Fans aufgepasst! Bereist das Vale of Eternity und zähmt fantastische Kreaturen. Seid flexibel und kombiniert die Karteneffekte zu mächtigen Kombinationen, um den Sieg nach Hause zu tragen.

Asmodée Presse-Event Frühling 2024 - Ein Neuanfang
Asmodée Presse-Event Frühling 2024 – Ein Neuanfang

Ein neues Spielejahr hat begonnen. Die Neuheiten der unterschiedlichen Spiele-Verlage werden nun peu à peu vorgestellt. Natürlich hat auch Asmodee wieder ein volles Programm!

Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel - Magische Reise von Edinburgh nach Avalon
Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel – Magische Reise von Edinburgh nach Avalon

Wieder einmal gerät ein junger Mann mit schwierigem sozialen Hintergrund in eine magische Welt, in der er große und kleine Abenteuer bestehen muss. Aber am Ende ist er gar nicht so gewöhnlich, wie am Anfang gedacht.

The SPOOK´S - Fortsetzung der Dark-Fantasy-Reihe
The SPOOK´S – Fortsetzung der Dark-Fantasy-Reihe

Zauberlehrling, Ghostbusters, Supernatural: Geisterjäger und dunkle Wesen faszinieren uns in den verschiedensten Gestalten seit Jahrzehnten. "The Spook’s" entführt uns genau in diese Welt. In 13 Teilen erzählt Autor Joseph Delaney die Geschichte Thomas J. Ward. Bald erscheint der sechste Teil auf deutsch im foliant Verlag.

Blackwood - Den Wahnsinn im Blut
3.5
Blackwood – Den Wahnsinn im Blut

England, 1905: Eine rätselhafte Vergangenheit. Ein finsteres Herrenhaus im Wald. Und ein Geheimnis, das Jack und Lively an die Grenzen ihres Verstandes stoßen lässt.

Symbaroum: Spielerhandbuch - Tiefer in den Davokar!
Symbaroum: Spielerhandbuch – Tiefer in den Davokar!

Das Spielerhandbuch für Symbaroum bietet zahlreiche neue Optionen für bestehende Spielrunden und ist ein neues Lebenszeichen für die einzigartig dunkle Produktreihe.

Die Legende von König Arthur und den Rittern der Tafelrunde - Schmuckausgabe für Fan- und Neulingsherzen
Die Legende von König Arthur und den Rittern der Tafelrunde – Schmuckausgabe für Fan- und Neulingsherzen

Grob kennen wir die Sage von König Arthur und seinen Rittern der Tafelrunde sicher alle. Aber wisst Ihr auch, was es mit dem Papageien-Ritter auf sich hat? Oder welche Taten Artus' Tochter vollbracht hat? Nein? Dann wird es Zeit für dieses Buch.

Der erste Kontakt - Das Mars-Paradox 2
Der erste Kontakt – Das Mars-Paradox 2

Kurz vor Abschluss ihrer Marsmission entdeckt die ESA eine Wärmeanomalie. Kommandantin Bascar lässt Sicherheitsingenieur Nick Adam das Phänomen untersuchen. Was sie dort in einer Höhle finden, ist nicht nur erstaunlich, sondern auch gefährlich.

Black Witch – Prophezeiung (Band 1) - Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen
5
Black Witch – Prophezeiung (Band 1) – Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen

Die letzte Schwarze Hexe wird als Heldin gefeiert; zumindest in Gardenien. Ihre Enkelin Elloren sieht ihrer berühmten Großmutter zwar unheimlich ähnlich, doch fehlen ihr die magischen Fähigkeiten. Und so einiges anderes, wie sie in naher Zukunft feststellen wird.

50 Clues: Sigrids Suche - Ein Escape Drama in 3 Akten
50 Clues: Sigrids Suche – Ein Escape Drama in 3 Akten

50 Clues verbindet Drama und Crime mit Escape-Room Elementen. In der dritten Staffel sind wir nicht nur mit einem Mord, sondern einem Biowaffenexperiment konfrontiert