
Alice im Düsterland – Einmalige Spielbuchkost
In Jonathan Greens düsterer Interpretation des Wunderlandes begleiten wir Alice auf ganz eigenen Wegen. Im Spielbuch bestimmen wir selbst, welche Richtung Alice einschlagen soll.

Verax – Ein erfolgreiches Experiment
Mit vielen alternativen Enden und Lösungswegen gilt es, das Geheimnis einer düsteren Raumstation zu erkunden.

Entkommen! – Die geheime Bibliothek – Ein Escape-Buch
Das handliche Escape-Room-Spielbuch konfrontiert uns vor dem Hintergrund großer Denker mit gut gemachtem Rätselspaß.

Alice im Wunderland – Eine mehr als wundersame Reise
Die Reise durch das Wunderland hat auch nach mehr als 150 Jahren nichts von seinem absurden Witz verloren.

Kreuz und quer durchs Buch – Swen Harder im Genretalk über Spielbücher
Spielbücher führen die Lesenden ganz analog kreuz und quer durch Geschichten. Das interaktive Lesen erfreut sich in den letzten Jahren wieder zunehmender Beliebtheit.

1888- Wer ist Jack the Ripper? – Schnittiges Spielbuch für Horrorfans
Das umfangreiche Spielbuch führt uns in die finsteren Gassen Whitechapels zur Zeit Jack the Rippers. Horror ist garantiert. Mit zwei unterschiedlichen Perspektiven ist Wiederspielwert garantiert.

Psycho Killer – Ein Spielbuch-Slasher
Das außergewöhnliche Spielbuch liefert uns unmittelbar einem gemeingefährlichen Killer aus. Mit einfachen Regeln werden wir in der Hommage ans Slasher-Genre zunehmend in die Enge getrieben.

Death Asylum – Eine interaktive Zombieapokalypse
Im interaktiven Roman führt uns M. H. Steinmetz durch einen sowohl spielerisch als auch narrativ erstklassigen Horrortrip.

Belladonna – Die Berührung des Todes
Man sagt fünf Belladonna-Beeren reichen aus, um einen Menschen zu töten. Aber was, wenn dieser Mensch nicht stirbt, weil der Tod sie nicht lässt? Belladonna – die Berührung des Todes geht dieser Frage auf den Grund – und dem, was man als unsterbliches Mädchen aus gutem Haus noch erreichen kann.

Bride – Die unnatürliche Übernatürlichkeit der Liebe
Eine arrangierte Ehe zwischen der schlechtesten Vampirin der Welt und dem skrupellosen Alpha des größten Werwolfrudels Nordamerikas – in welcher Dimension kann das eine gute Idee sein? Zwei Protagonist*innen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, aber sich derart fabelhaft ergänzen, dass es nur Schicksal sein kann, dass diese Ehe arrangiert wurde. Oder?

Infernas - King of Ash – Hexen und Dämonen: eine höllische wie zauberhafte Mischung
Ein kleines Dorf in Irland, Hexen mit eingeschränkten Kräften und ein Portal in die Hölle, aus dem regelmäßig Dämonen ausbrechen: Das versprechen einer dynamischen Geschichte, aus der man verzaubert wieder herauskommt – oder doch an den süßklebrigen Klischees festklebt?

Autor*innen gegen Rechts – Initiative für Demokratie, Vielfalt und Menschenrechte wird aktiv
Über 150 Autor*innen aus der (phantastischen) Literatur setzen unter dem Motto "Autor*innen gegen Rechts" ein Zeichen gegen den gesellschaftlichen Rechtsruck.

Die erfolgreichsten Buch-zu-Video-Spiel-Crossovers – und warum dieser Trend so beliebt ist
In der Welt der Videospiele gibt es kaum eine originellere Inspirationsquelle als die Literatur. Einige der spannendsten und erfolgreichsten Spiele basieren auf literarischen Vorlagen, die durch digitale Adaptionen ein völlig neues Publikum finden.

Der Rabe - The Raven – Graphic Novel zum berühmten Poe-Gedicht
Wer kennt es nicht, das berühmte Gedicht "Der Rabe" von Edgar Allan Poe. In der vorliegenden Graphic Novel erhalten wir zum Original und zur deutschen Übersetzung stimmungsvolle Illustrationen, die Poes Schwermut sichtbar werden lassen.