Literatur

Im dunklen Buch des Anbeginns – Biblische Schöpfungsgeschichte im Science-Fiction-Gewand


Weiterführende Links zu "Im dunklen Buch des Anbeginns":


Kommentare

Die kybernetischen Gärten von Babylon - Biblisches Setting im Science-Fiction-Gewand
Die kybernetischen Gärten von Babylon – Biblisches Setting im Science-Fiction-Gewand

In der Welt von “Im dunklen Buch des Anbeginns” angesiedelt, wird hier das biblische Setting rund um den Turm von Babylon in ein Science-Fiction-Gewand verpackt. Wir treffen sowohl auf alte Bekannte wie Luzifer als auch auf neue Figuren.

!Time Machine #2 - Von SF-Fans, für SF-Fans
!Time Machine #2 – Von SF-Fans, für SF-Fans

Mit großer Sachkenntnis führt uns das Fanzine des Wurdack-Verlages tief in die Weiten der Science-Fiction.

Dune – Die Wasser des Kanly - Rache für Gurney und Haus Atreides
Dune – Die Wasser des Kanly – Rache für Gurney und Haus Atreides

Arrakeen ist gefallen, Leto tot, Jessica und Paul verschollen. Gurney, ehemaliger Waffenmeister der Atreides, hat sich den Schmugglern angeschlossen. Doch sein Herz und seine Ehre verlangen nach Kanly – Rache für die Verratenen.

Niemandes Schlaf - Botanische Unruhe im dystopischen Himmel
Niemandes Schlaf – Botanische Unruhe im dystopischen Himmel

"Niemandes Schlaf" von Sven Haupt ist ein dystopischer Roman über eine schlaflose Welt, die durch mysteriös auftauchende Blumen in Aufruhr gerät.

Earthborne Rangers - Eine Kartenspiel-Entdeckungsreise im Solarpunk-Setting
Earthborne Rangers – Eine Kartenspiel-Entdeckungsreise im Solarpunk-Setting

Tausende Jahre in der Zukunft: Im ehemaligen Gebiet der Rocky Mountains, heute nur bekannt als “das Tal”, reist eine Gruppe von Rangern von Ort zu Ort und hilft Fauna und Flora. Sie suchen keine Schätze, aber sie finden sich selbst.

FedCon 31 - Wie gewohnt gut
FedCon 31 – Wie gewohnt gut

Auf der Science-Fiction-Convention trifft man nicht nur Schauspieler verschiedener Sci-Fi-Serien und kann Vorträgen lauschen, auch Kostüme und Cosplay sind ein wichtiger Bestandteil.

Luzifer Junior - Band 13: Ein Direktor dreht durch
5
Luzifer Junior – Band 13: Ein Direktor dreht durch

Hier kommt Jochen Tills neuster "Luzifer Junior". Luzie, ein zu gutmütiger Teufel, erlebt an einer Schule mit unkonventionellem Ersatz-Direktor fesselnde Abenteuer. Tills Erzählkunst und Raimund Freys Illustrationen machen das Buch zum Muss für das Bücherregal. Ab 10 Jahren.

Zombie Inc. - Zombies sind ihr Geschäft
Zombie Inc. – Zombies sind ihr Geschäft

Zombie Inc.: Lieferant von Zombieabwehrsystemen, der Sicherheit großschreibt. Carl arbeitet hier als Gutachter und kümmert sich um Probleme vor Ort. Als ein Gartenzombie wegen eines technischen Defekts zur Gefahr wird, beginnt Carl nachzuforschen.

Dantes Inferno - Ein Werk, das Dantes würdig ist
5
Dantes Inferno – Ein Werk, das Dantes würdig ist

Dantes geliebte Beatrice ist verstorben und hat einen Teil ihres Mannes mitgenommen, denn dieser kann keine Freude mehr empfinden. Da wird ihm Vergil geschickt, um die neun Kreise der Unterwelt zu durchqueren und Beatrice wiederzusehen.

Die wahre Geschichte der Wikinger - Ein epischer Rundumschlag zu so ziemlich allem, was man über Wikinger wissen wollen könnte
Die wahre Geschichte der Wikinger – Ein epischer Rundumschlag zu so ziemlich allem, was man über Wikinger wissen wollen könnte

Neil Price gilt als der führende Experte für die Wikinger-Ära. In seinem umfassenden Werk “Die wahre Geschichte der Wikinger” beschreibt er diese facettenreiche und oft missverstandene Epoche aus der Sicht ihrer Bewohner*innen.

Medusa. Verdammt lebendig. - Die wahre Geschichte einer tragischen Sagenfigur
Medusa. Verdammt lebendig. – Die wahre Geschichte einer tragischen Sagenfigur

Im Köln der Gegenwart beschließt die Gorgone Medusa, zwei Götter des Olymps anzuklagen: Poseidon und Athene sollen ihr mit ihrem Fluch ein Unrecht getan haben. Aber kann der Prozess Erfolg haben, wenn Medusas Feinde nichts Geringeres als Götter sind?

Asmodée Presse-Event Frühling 2024 - Ein Neuanfang
Asmodée Presse-Event Frühling 2024 – Ein Neuanfang

Ein neues Spielejahr hat begonnen. Die Neuheiten der unterschiedlichen Spiele-Verlage werden nun peu à peu vorgestellt. Natürlich hat auch Asmodee wieder ein volles Programm!

Ink Blood Mirror Magic - Liebe zu Büchern mit einigen Ungereimtheiten
Ink Blood Mirror Magic – Liebe zu Büchern mit einigen Ungereimtheiten

Joanna und Esther sind Schwestern und zusammen aufgewachsen. Doch ihre Eltern schicken sie auf zwei sehr unterschiedliche, verhängnisvolle Pfade. Die eine ist zum Bleiben in Isolation verurteilt, die andere zum ewigen Umherziehen. Und sie wissen nicht mal, warum.

Das alte Haus am Nordrand - Eine Geisterhaus-Geschichte, die eigene Wege geht
Das alte Haus am Nordrand – Eine Geisterhaus-Geschichte, die eigene Wege geht

Eine mysteriöse Erbschaft, ein altes Haus, eine uralte Macht - was wie ein klassicher Haunted House Thriller beginnt, nimmt bei Erik R. Andara einmal mehr ungewohnte Wendungen. Bisher Andaras stärkstes Werk, findet unsere Autorin.