Jennifer Herold

Autor

... liebt alles was mit Worten und guten Geschichten zu tun hat. Nebenbei schreibt sie, gestaltet Bücher, liest und hört leidenschaftlich gerne Romane.

In ihrer Freizeit steht sie meistens kochend und/oder backend in der Küche oder versucht, ihren Garten unter Kontrolle zu bekommen.

Belladonna - Die Berührung des Todes
4
Belladonna – Die Berührung des Todes

Man sagt fünf Belladonna-Beeren reichen aus, um einen Menschen zu töten. Aber was, wenn dieser Mensch nicht stirbt, weil der Tod sie nicht lässt? Belladonna – die Berührung des Todes geht dieser Frage auf den Grund – und dem, was man als unsterbliches Mädchen aus gutem Haus noch erreichen kann.

Bride - Die unnatürliche Übernatürlichkeit der Liebe
5
Bride – Die unnatürliche Übernatürlichkeit der Liebe

Eine arrangierte Ehe zwischen der schlechtesten Vampirin der Welt und dem skrupellosen Alpha des größten Werwolfrudels Nordamerikas – in welcher Dimension kann das eine gute Idee sein? Zwei Protagonist*innen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, aber sich derart fabelhaft ergänzen, dass es nur Schicksal sein kann, dass diese Ehe arrangiert wurde. Oder?

Infernas - King of Ash - Hexen und Dämonen: eine höllische wie zauberhafte Mischung
4.5
Infernas - King of Ash – Hexen und Dämonen: eine höllische wie zauberhafte Mischung

Ein kleines Dorf in Irland, Hexen mit eingeschränkten Kräften und ein Portal in die Hölle, aus dem regelmäßig Dämonen ausbrechen: Das versprechen einer dynamischen Geschichte, aus der man verzaubert wieder herauskommt – oder doch an den süßklebrigen Klischees festklebt?

Gameshow - Der Preis der Gier
4.5
Gameshow – Der Preis der Gier

Seit den großen Erfolgen von „Die Tribute von Panem“, „Die Bestimmung“, „Mazerunner“ und Co. sind Dystopien für die Allermeisten ein Begriff. Die Bücher wurden Bestseller, die (Kino-)Filme Kassenschlager. Aber schon länger ist kein Buch mehr erschienen, das in die gleiche Kerbe schlägt und mich in die gleiche Stimmung hineinzieht. Hat „Gameshow“ das geschafft?

Ravenhall Academy - Verborgene Magie
3
Ravenhall Academy – Verborgene Magie

"Sabrina – total verhext!", meets "Charmed – zauberhafte Hexen", meets "Harry Potter" – ein Debüt-Roman mit viel Aufmerksamkeit, der viel verspricht. "Ravenhall Academy" setzt hohe Erwartungen durch die sozialen Medien, aber kann der erste Teil diese auch halten?

Sword Catcher - Eine Geschichte über Magie und Mut
Sword Catcher – Eine Geschichte über Magie und Mut

In der neuen epischen High-Fantasy-Saga Sword Catcher von Cassandra Clare reisen wir nach Castellan und lernen dort Kel und Lin kennen, die das Königreich vor dem Untergang bewahren müssen. Cassandra Clare kreierte dafür eine Welt, in denen sich alter Adel mit Opportunisten mischt, Verbrecher wie Monarchen leben und innerhalb der Palastmauern mehr vor sich geht, als der König auch nur annähernd ahnt.

Flammengeküsst - Zwischen Jahreshighlight und Vorfreude auf Teil 2
Flammengeküsst – Zwischen Jahreshighlight und Vorfreude auf Teil 2

Im Juni erschien Fourth Wing – Flammengeküsst von Rebecca Yarros. Nun ist die heiß ersehnte Fortsetzung auf dem Weg. Wir haben für euch noch einmal eine kleine Rezession vom ersten Band und eine Spekulation, worum es im zweiten Band gehen könnte, zusammen gefasst.

Fourth Wing – Flammengeküsst - Knisternde Spannung, große Gefühle – und Drachen!
Fourth Wing – Flammengeküsst – Knisternde Spannung, große Gefühle – und Drachen!

Wer auf Fantasy-Romane steht, in denen eine Liebesgeschichte mit im Vordergrund steht, kann sich "Fourth Wing – Flammengeküsst" auf die Wunschliste schreiben. Die Autorin, die auf dem amerikanischen Markt für ihre Romance-Titel mehrfach ausgezeichnet wurde, wagt nun den Sprung in phantastische Welten. Was Euch im ersten Teil der Serie erwartet worauf ihr euch noch freuen könnt, hat die Redaktion für euch beleuchtet.