Celsius - Ein klimatisches Wetterleuchten
4
Celsius – Ein klimatisches Wetterleuchten

Unbemerkt von allen Geheimdiensten versetzen riesige, schwarze Flugdrohnen aus dem chinesischen Luftraum die ganze Welt in Aufregung. Kurz vor der Katastrophe erkennt eine Klimawissenschaftlerin ihren Zweck und ihr potentielles Ziel.

Interspace One - Outer Space-Thriller
5
Interspace One – Outer Space-Thriller

Die Erde im späten 35. Jahrhundert ist nach zahlreichen Konflikten in eindeutige Machtsphären unterteilt und alle konkurrieren miteinander bei der Expansion ins Weltall, um die Grenzen auszudehnen, die auf der Erde nicht mehr verrückbar erscheinen.

Arn - Geschichten aus dem unerzählbaren Reich
Arn – Geschichten aus dem unerzählbaren Reich

Arn, ein Waisenjunge aus Puerto Antiguo, ist von dem Traum erfüllt, die bekannten Grenzen der Welt zu verschieben und das unerzählbare Reich zu entdecken. Ein Graphic-Novel in schwarz-weiß.

Das inoffizielle Hawkins Kochbuch - Über 60 Rezepte für Stranger-Things-Fans
Das inoffizielle Hawkins Kochbuch – Über 60 Rezepte für Stranger-Things-Fans

Die Netflix-Serie "Stranger Things" besticht durch viele Sachen – und wenn man ans Essen denkt, besonders durch Elfies Vorliebe für Waffeln. Aber nicht nur die finden sich im inoffiziellen "Hawkins Kochbuch" wieder.

Medusa und Perseus - Ein Graphic Novel über die Sagenwelt der Antike
Medusa und Perseus – Ein Graphic Novel über die Sagenwelt der Antike

Perseus, Sohn des Zeus, macht sich wieder einmal auf den Weg, der Gorgone Medusa das schlangenumwundene Haupt abzuschlagen. Und Medusa? Sie wartet erneut auf ihr unausweichliches Schicksal. Doch was wissen wir eigentlich über das vermeintliche Monster?

Der Schmied der Franken - Ulfberhts Reise
Der Schmied der Franken – Ulfberhts Reise

Das Frankenreich Karls des Großen befindet sich auf dem Weg zum Kaisertum. Seine Macht und seine Eroberungen beruhen im Wesentlich auf dem Eisen für die Waffenschmieden. Doch dann taucht ein Dolch auf, der härter als alles Eisen im Reich ist.

Das Mittelalter - Europa von 500 bis 1500
Das Mittelalter – Europa von 500 bis 1500

Der britische Historiker Chris Wickham beflügelt mit einem Fachbuch die Vorstellung über das Mittelalter auf einer neue Ebene. Geschichte mal ganz lesefreundlich für Laien und Profis.