Ann A.  Kalliope

Autor

Autorin mit viel Phantasie und Faible für Feendrachengeschichten, welche sie für jeden zwischen 9 und 99 schreibt.

Mehr über Ann erfährst du auf www.fantasy-kalliope.de.

Oder besuche sie auf facebook.

Die Minen der Macht II - Der Formbrecher - Von Fleisch und Käfern
4.5
Die Minen der Macht II - Der Formbrecher – Von Fleisch und Käfern

Sie sind zurück! Gunther, Woulf, Rami, Kröte und Nasiima streifen erneut durch Grubenstedt und nehmen uns mit in die schlammigen Untiefen der Stadt.

Toyplosion 2023 - Das hat die (Sammler) Welt gebraucht
5
Toyplosion 2023 – Das hat die (Sammler) Welt gebraucht

„Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Kraft!“ Wer den Satz kennt und liebt, ist eindeutig ein Kind der 80er/90er. Niemand kam damals um He-Man, She-Ra und die „Masters of the Universe“ herum.

Die Minen der Macht – Der Unheiler - Machen diese Minen eine gute Miene?
4.5
Die Minen der Macht – Der Unheiler – Machen diese Minen eine gute Miene?

Spätestens seit Moria haben Minen in der Fantasywelt einen festen und ehrbaren Platz. Trotzdem ist die Mine an sich ein eher vernachlässigter Ort, der häufig nur, wenn überhaupt, als Zwischenstopp für eine Heldentruppe während einer Quest dient.

Serera - Erstes Buch: Die zwei Welten - Untrennbar verbunden, zwangsweise getrennt
4.5
Serera - Erstes Buch: Die zwei Welten – Untrennbar verbunden, zwangsweise getrennt

Wahrscheinlich jeder Phantastikliebhaber, jede Phantastikliebhaberin wird sich schon einmal folgende Frage gestellt haben: Existiert parallel zu dieser Welt, in der wir leben, vielleicht noch eine weitere Welt?

Die Unendliche Geschichte - Unendlich gerne, diesmal für die Ohren
5
Die Unendliche Geschichte – Unendlich gerne, diesmal für die Ohren

Es gibt Bücher, die sollten, nein, die müssen definitiv im Bücherregal eines Phantastikliebhabenden stehen. Die unendliche Geschichte von Michael Ende ist eines dieser absoluten Kultwerke.

7 Mal werden wir noch wach ... - Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit
7 Mal werden wir noch wach ... – Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit

Noch sieben Mal schlafen, dann haben wir den 1. Dezember. Und was ist das Schönste an der 24-tägigen Vorweihnachtszeit – neben Plätzchen backen, über Weihnachtsmärkte schlendern, Tannenbaumkauf, Weihnachtsessen planen, Geschenke aussuchen, Weihnachtsfeiern? Genau, ein Adventskalender, der einen jeden Tag aufs Neue überrascht.

Der geniale Höhepunkt - Das 24. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Der geniale Höhepunkt – Das 24. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Geschafft, der große Tag ist da! Ihr und unsere Nordpol-Weihnachtsstadtbewohner*innen habt die Adventszeit überstanden. Nun fiebern alle dem Heiligen Abend entgegen. Um die Aufregung der letzten Stunden vor dem großen Ereignis im Zaum zu halten und die Vorfreude noch etwas zu steigern, könnt ihr euch mit dem letzten Türchen unseres Kurzgeschichten-Adventskalenders die Zeit vertreiben. Ein frohes Weihnachtsfest wünscht euch das gesamte ZWO-Team!

Barcamp 1: Deeskalation mit Methode - Das 18. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Barcamp 1: Deeskalation mit Methode – Das 18. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Bereit für eine schnelle Fortbildung in Sachen "Deeskalation an Weihnachten”? Na dann hurtig ins erste Barcamp gehuscht, hinter das achtzehnte Türchen unseres Kurzgeschichten-Adventskalenders, welches Ann zusammengewerkelt hat.

Advential Meet&Feed - Das 14. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Advential Meet&Feed – Das 14. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Wer bestimmt, welcher Plätzchentrend dieses Jahr “In” ist, verrät euch Ann hinter dem vierzehnten Türchen unseres Kurzgeschichten-Adventskalenders.

Der W7-Gipfel - Das 13. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Der W7-Gipfel – Das 13. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Auch der Weihnachtsmann muss "Nettworking" betreiben. Wie es ihm dabei auf seiner Reise zum Geschäftstermin ergeht, erfahrt ihr hinter dem dreizehnten Türchen unseres Kurzgeschichten-Adventskalenders von Ann.

Im Spielzeugland - Das 11. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Im Spielzeugland – Das 11. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Hinter dem elften Türchen unseres Kurzgeschichten-Adventskalenders lässt euch Ann einen exklusiven Blick in den ersten Moment werfen, wie neue Wichtel*ienen ihren Arbeitsplatz im Spielzeugland erleben.

Wichteln mit Wichteln - Das 7. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Wichteln mit Wichteln – Das 7. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Habt ihr dieses Jahr schon gewichtelt? Oder ge-schrott-wichtelt? Wie das am Nordpol so abläuft, erzählt euch Ann hinter dem 7. Türchen unseres Kurzgeschichten-Adventskalenders