Ann A.  Kalliope

Autor

Autorin mit viel Phantasie und Faible für Feendrachengeschichten, welche sie für jeden zwischen 9 und 99 schreibt.

Mehr über Ann erfährst du auf www.fantasy-kalliope.de.

Oder besuche sie auf facebook.

Neues aus der Feendrachenhöhle 17 - Gute Vorsätze
Neues aus der Feendrachenhöhle 17 – Gute Vorsätze

Neulich, ich nahm gerade ein ausgedehntes Goldmünzenbad und aalte mich genüsslich in meinen drei Talerbergen, drehte ich mich auf den Rücken und erschrak.

7 Mal werden wir noch wach ... - Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit
7 Mal werden wir noch wach ... – Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit

Noch sieben Mal schlafen, dann haben wir den 1. Dezember. Und was ist das Schönste an der 24-tägigen Vorweihnachtszeit – neben Plätzchen backen, über Weihnachtsmärkte schlendern, Tannenbaumkauf, Weihnachtsessen planen, Geschenke aussuchen, Weihnachtsfeiern? Genau, ein Adventskalender, der einen jeden Tag aufs Neue überrascht.

Der geniale Höhepunkt - Das 24. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Der geniale Höhepunkt – Das 24. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Geschafft, der große Tag ist da! Ihr und unsere Nordpol-Weihnachtsstadtbewohner*innen habt die Adventszeit überstanden. Nun fiebern alle dem Heiligen Abend entgegen. Um die Aufregung der letzten Stunden vor dem großen Ereignis im Zaum zu halten und die Vorfreude noch etwas zu steigern, könnt ihr euch mit dem letzten Türchen unseres Kurzgeschichten-Adventskalenders die Zeit vertreiben. Ein frohes Weihnachtsfest wünscht euch das gesamte ZWO-Team!

Barcamp 1: Deeskalation mit Methode - Das 18. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Barcamp 1: Deeskalation mit Methode – Das 18. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Bereit für eine schnelle Fortbildung in Sachen "Deeskalation an Weihnachten”? Na dann hurtig ins erste Barcamp gehuscht, hinter das achtzehnte Türchen unseres Kurzgeschichten-Adventskalenders, welches Ann zusammengewerkelt hat.

Advential Meet&Feed - Das 14. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Advential Meet&Feed – Das 14. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Wer bestimmt, welcher Plätzchentrend dieses Jahr “In” ist, verrät euch Ann hinter dem vierzehnten Türchen unseres Kurzgeschichten-Adventskalenders.

Der W7-Gipfel - Das 13. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Der W7-Gipfel – Das 13. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Auch der Weihnachtsmann muss "Nettworking" betreiben. Wie es ihm dabei auf seiner Reise zum Geschäftstermin ergeht, erfahrt ihr hinter dem dreizehnten Türchen unseres Kurzgeschichten-Adventskalenders von Ann.

Im Spielzeugland - Das 11. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Im Spielzeugland – Das 11. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Hinter dem elften Türchen unseres Kurzgeschichten-Adventskalenders lässt euch Ann einen exklusiven Blick in den ersten Moment werfen, wie neue Wichtel*ienen ihren Arbeitsplatz im Spielzeugland erleben.

Wichteln mit Wichteln - Das 7. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Wichteln mit Wichteln – Das 7. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Habt ihr dieses Jahr schon gewichtelt? Oder ge-schrott-wichtelt? Wie das am Nordpol so abläuft, erzählt euch Ann hinter dem 7. Türchen unseres Kurzgeschichten-Adventskalenders

Nikolaus - Ein lausiger Job - Das 6. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Nikolaus - Ein lausiger Job – Das 6. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Zu Nikolaus haben natürlich auch wir Euch eine besondere Kurzgeschichte in den Stiefel gepackt. Hinter dem 6. Türchen unseres Adventskalenders versüßt euch ein Einblick in die Schattenseite des Nikolaus-Daseins aus Anns Feder den Tag.

Von Päckchen und Prozessen - Das 5. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Von Päckchen und Prozessen – Das 5. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Das fünfte Türchen unseres Kurzgeschichten-Adventskalenders wurde von Ann mit einer Geschichte direkt aus dem laufenden Alltag der Geschenke-Einpack-Abteilung befüllt.

BuCon 2022 - Es geht wieder los!
BuCon 2022 – Es geht wieder los!

Willkommen zurück! Mit dem 37. BuCon öffneten sich endlich wieder Türen und Tore des Buchmessen-Klassikers. Nach zwei Jahren Präsenzabstinenz strömten phantastikbegeisterte Insider nach Dreieich.

"Licht und Schatten" - Verantstaltungstipp - Lesung mit Kalliope und Büttner
"Licht und Schatten" - Verantstaltungstipp – Lesung mit Kalliope und Büttner

Was passiert, wenn ein gutmütiger Feendrache auf einen skrupellosen Pharmaziehersteller trifft?