FedCon 2017 -Von Gestern und Übermorgen
FedCon 2017 – Von Gestern und Übermorgen

Am Pfingstwochenende lud das Maritim in Bonn wieder zum alljährlichen Stelldichein mit Stars und Sternchen aus dem SciFi-Bereich und ihren treuen und leidenschaftlichen Fans.

Harry Potter und das verwunschene Kind – Teil Eins und Zwei -Die achte Geschichte – 19 Jahre später – ein Bühnenstück
Harry Potter und das verwunschene Kind – Teil Eins und Zwei – Die achte Geschichte – 19 Jahre später – ein Bühnenstück

Die eigens aufbereitete Version des Theaterskripts wurde direkt nach der diesjährigen Premiere in London veröffentlicht. Die Geschichte erzählt von Albus Severus, Harrys Sohn, der sich der Vergangenheit stellt, um für seine Zukunft zu kämpfen.

Comic Con Germany -50.000 Besucher attestieren einen vollen Erfolg
Comic Con Germany – 50.000 Besucher attestieren einen vollen Erfolg

Am 25. und 26. Juni fand auf dem Messegelände in Stuttgart eine der größten Popkultur-Messen in Deutschland statt. Zwei Tage lang feierten 50.000 Comic-, Serien- und Spiele-Fans auf über 45.000 qm ein außergewöhnliches Event.

FedCon 2016: Ein paar letzte Worte -Nach der Con ist vor der Con
FedCon 2016: Ein paar letzte Worte – Nach der Con ist vor der Con

Vier fantastische Tage liegen hinter uns und wie immer fällt es schwer, loszulassen. Was gibt es am Schluss noch zu sagen?

FedCon 2016: Von uns für uns -Ein Loblied auf die Fans
FedCon 2016: Von uns für uns – Ein Loblied auf die Fans

Am Sonntag merkte so manch einer, dass vier Tage Party am Stück eigentlich doch nicht so leicht zu stemmen sind. Aber es wurde tapfer an allen Fronten weiter gekämpft.

FedCon 2016: 50 Jahre Star Trek -… und Captain Kirk weiß nicht, wieso …
FedCon 2016: 50 Jahre Star Trek – … und Captain Kirk weiß nicht, wieso …

FedCon am Samstag: naturgemäß der Tag mit den meisten Tagesgästen, von denen manche vor allem für William Shatner angereist sind …

3, 2, 1, Fedcon! -Endlich wieder unter uns ...
3, 2, 1, Fedcon! – Endlich wieder unter uns ...

Das lange Warten hat ein Ende, denn wir sind mitten drin im FedCon-Alltag aus Anstehen und Flanieren, betrachten die heißersehnten Lieblingsschauspieler aus der Nähe und verbringen Zeit mit Gleichgesinnten aus aller Welt.