Mount & Blade II: Bannerlord - Mittelalterliche Eroberungsaction
Mount & Blade II: Bannerlord – Mittelalterliche Eroberungsaction

Zwölf Jahre nach dem ersten Teil ist nun endlich die finale Version von "Mount & Blade II: Bannerlord" erschienen. Hat sich die lange Entwicklung und die zweijährige Early-Access-Phase gelohnt? Und welche Pläne hat TaleWorlds Entertainment nach dem Release?

A Plague Tale: Requiem - Fortsetzung des eindrucksvollen Rattenepos
A Plague Tale: Requiem – Fortsetzung des eindrucksvollen Rattenepos

"A Plague Tale: Requiem" – Die verdiente Fortsetzung des Überraschungshits aus 2019 beeindruckt mit einer fesselnden Geschichte und detaillierten Darstellungen.

Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Geistersafari mit Gruselnote
4
Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers – Geistersafari mit Gruselnote

"Project Zero" zählte zu Beginn des Jahrtausends zu einer der gruseligsten Spielereihen. Mit "Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers" erscheint der fünfte Teil nach seinem erfolglosen WiiU-Start 2015 als Remaster für alle Plattformen.

Diablo 2: Ressurected - Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!
3.5
Diablo 2: Ressurected – Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!

Wie fühlt es sich an, die 22 Jahre alte Blaupause des heutigen Action-RPGs erneut zu spielen? Activision Blizzard wirft uns mit "Diablo 2: Ressurected" zurück in eine Zeit in der Spielekomfort noch nicht ins Konzept passte.

Warhammer 40K Chaos Gate: Daemonhunters - Elitesoldaten gegen Nurgle-Pandemie
Warhammer 40K Chaos Gate: Daemonhunters – Elitesoldaten gegen Nurgle-Pandemie

"Warhammer"-Spiele mit Echtzeitschlachten wie "Total War: Warhammer" oder "Dawn of War" kommen jenem Kopfkino sehr nah, dass viele Fans der Tabletop-Vorlage haben dürften, wenn sie ihre selbstgebauten Armeen in taktischen Gefechten gegeneinander hetzen.

Lost in Random - Wie es der Zufall so will ...
3.5
Lost in Random – Wie es der Zufall so will ...

Mit "Lost in Random" wagt sich Zoink Games in eine düstere Welt des märchenhaften Zufalls. Karten, Würfel und eine von Tim Burtons Filmen inspirierte Welt, gepaart mit dem grotesken Humor von mit "Alice: Madness Returns".

Tales of Arise - Märchenhafter Aufstieg
4
Tales of Arise – Märchenhafter Aufstieg

Mit "Tales of Arise" veröffentlicht Bandai Namco den wohl bis dato ernstesten Teil der "Tales-of"-Reihe, aber auch den Schönsten.

Metroid Dread - Klassisch und modern zugleich
5
Metroid Dread – Klassisch und modern zugleich

Metroid Dread ist Nostalgie, Herausforderung, Erkundung und Horror in einem. Und es hat ein paar Macken.

Psychonauts 2 - Alles Kopfsache
4
Psychonauts 2 – Alles Kopfsache

Mit "Psychonauts 2" kehren wir zurück in die absurd groteske Welt von Rasputin Aquato und tauchen in die verrrückten Gedanken von verrückten Leuten.

Age of Empires 4  - Mehr als alter Wein in neuen Schläuchen
Age of Empires 4 – Mehr als alter Wein in neuen Schläuchen

Das Zeitalter der Echtzeitstrategiespiele brach Mitte/Ende der 1990er Jahre an, als PC-Spieler mit "Dune", "Command & Conquer", "Starcraft" und "Age of Empires" mit Maus und Tastatur nicht nur einzelne Einheiten, sondern ganze Armeen in Schlachten führen konnten.

Resident Evil Village - Dorf des Grauens
5
Resident Evil Village – Dorf des Grauens

Ethan Winters muss seine Tochter aus den Fängen vierer furchterregender Grafen retten. Im Achten Teil der Horrorserie kämpfen wir nicht mehr nur gegen Zombies, sondern gegen allerlei gruselige Kreaturen der klassischen Horrorliteratur.

Kings Bounty II - Rundenstrategie mit Nähe zu den Helden
Kings Bounty II – Rundenstrategie mit Nähe zu den Helden

Mit "King's Bounty II" erscheint am 24. August die lang ersehnte Fortsetzung zum rundenbasierten Taktikrollenspiel und es bringt einige interessante Neuerungen mit sich.