Annette Juretzki

Autor

Autorin von Fantasy, Scifi & Unfug. Lektorin, Korrektorin & sonstige Besserwisserin. Gerüchteweise ist sie schon ganz okay, so auf ihre Art.

Annette wurde 1984 in Polen geboren, ist in Niedersachsen aufgewachsen und nach einem ausgiebigen Schwenker Richtung Bremen letztlich in Osnabrück gelandet. Auf dieser Reise lernte sie nicht nur erfolgreich Lesen und Schreiben, sondern baute auch eine leidenschaftliche Hassliebe zu ihrem Computer auf und fand durchs Pen&Paper-Rollenspiel den Mann fürs Leben, der so hartgesotten ist, dass er tatsächlich jede ihrer Geschichten liest. Außerdem studierte sie Religionswissenschaften, denn so ein Diplom kann man immer mal gebrauchen.

Mehr Infos zu Annette gibt's auf ihrem Blog: annette-juretzki.de

Portrait Workshop - In wenigen Klicks zum individuellen Charakterbild
Portrait Workshop – In wenigen Klicks zum individuellen Charakterbild

Portrait Workshop verspricht, ein Generator für handgezeichnete individuelle Charakterportraits zu sein. Was kann die App wirklich?

Theresa Carle-Sanders - Falsche Schildkröten und echtes Rosenwasser
Theresa Carle-Sanders – Falsche Schildkröten und echtes Rosenwasser

Für Theresa Carle-Sanders waren die kulinarischen Outlander-Abenteuer Inspiration genug, um eigene Rezepte zu entwerfen, die nicht nur für Claire und Jamie, sondern auch für heutige Leser ein wahrer Gaumenschmaus sind.

Leipziger Buchmesse & Manga-Comic-Con 2017 - Manga, Merch & Mief
Leipziger Buchmesse & Manga-Comic-Con 2017 – Manga, Merch & Mief

Insgesamt 208.000 Besucher tummelten sich vom 23.–26. März 2017 auf der Leipziger Buchmesse und Manga-Comic-Con. Eines der Highlights waren wieder die vielen kreativen Kostüme der zahlreichen Cosplayer – auch wenn das wohl nicht jeder so sah.

Sieben Heere - Ein Dorf rüstet zum Krieg
Sieben Heere – Ein Dorf rüstet zum Krieg

Als das verschlafene Dörfchen Hagetmau von feindlichen Soldaten besetzt wird, scheint es sich erst der neuen Ordnung zu beugen. Doch dann erwacht der Widerstand.

Etwas endet, etwas beginnt - Acht Kurzgeschichten von Andrzej Sapkowski
Etwas endet, etwas beginnt – Acht Kurzgeschichten von Andrzej Sapkowski

Achtspannende Kurzgeschichten aus den verschiedenen Genrebereichen der Phantastik.

Dragon Age: Zerrissen - Der dritte Roman der Dragon-Age-Reihe
Dragon Age: Zerrissen – Der dritte Roman der Dragon-Age-Reihe

Als eine mysteriöse Mordserie den Zirkel der Magi heimsucht, ist der Magier Rhys für Lordsucher Lambert schnell der Hauptverdächtige. Bevor es zur Verurteilung kommt, erhält Rhys aber die Gelegenheit, eine große Heldin Thedas’ ins Ödland zu begleiten.

Craft The World - Wir basteln uns eine Festung
Craft The World – Wir basteln uns eine Festung

So wie sich Eisen und Holz von einem Zwergenschmied zu einer Axt formen lassen, verschmolz Dekovir Entertainment Elemente der Genres Simulation, Strategie, Rollenspiel und Tower Defense zu „Craft The World“.