
Weiterführende Links zu "Das beste Fantasy-Buch des Jahres?":
Kommentare

Leseprobe: Die Wirker - Das Lied der Macht – Thomas Vaucher sorgt bereits im ersten Band für einige Überraschungen
Mit "Die Wirker: Das Lied der Macht" schafft Thomas Vaucher den Auftakt für eine Serie voller Intrigen, Verschwörungen und einer Bedrohung, die man bereits besiegt geglaubt hat: Die Wirker. Neben einer spannenden Handlung sorgt der Autor in der Geschichte für die ein oder andere Überraschung!

Fantasy-Schriftsteller Thomas Vaucher – „Manchmal entwickeln Figuren ein Eigenleben, gegen das man als Autor nur schwer ankommt …“
Der Schweizer Schriftsteller Thomas Vaucher ist seit seiner Kindheit ein vom Mittelalter begeisterter Fantasy-Freak, der schon immer von Rittern, Drachen und Zauberern fasziniert war. Diese Begeisterung mithilfe seiner Bücher weiterzugeben und mit anderen zu teilen, ist ihm ein großes Anliegen, das er erfolgreich verfolgt.

Magiertürme in der Fantasy – Zwischen Einsamkeit und Größenwahn
PAN-Autor Tobias Radloff widmet sich dem wohl mysteriösesten Bauwerken in der Fantasy. Warum leben Zauberkundige so gern in Türmen und was tun sie eigentlich dort? Braucht es einen Turm, um ein guter Magier zu sein und lohnt es sich dort einzubrechen? Lest selbst!

Final Fantasy 16 – Episch und Düster
Square Enix hat sich noch nie gescheut, in ihrer "Final-Fantasy-Reihe" düstere politische Themen anzusprechen, und im sechzehnten Teil lässt sich der Entwickler von Serien wie "Game of Thrones" oder Spielen wie "The Witcher" inspirieren. Produzent Naoki Yoshida war unter anderem für das überaus erfolgreiche "Final Fantasy 14" verantwortlich.

The SPOOK´S – Fortsetzung der Dark-Fantasy-Reihe
Zauberlehrling, Ghostbusters, Supernatural: Geisterjäger und dunkle Wesen faszinieren uns in den verschiedensten Gestalten seit Jahrzehnten. "The Spook’s" entführt uns genau in diese Welt. In 13 Teilen erzählt Autor Joseph Delaney die Geschichte Thomas J. Ward. Bald erscheint der sechste Teil auf deutsch im foliant Verlag.

Debüt „Herz aus Schatten und Scherben“ – Interview mit Maline Gärtner
Maline Gärtner ist Gymnasiastin und lebt im Kanton Zug, Schweiz. Wenn sie nicht damit beschäftigt ist, über ferne Welten zu schreiben, zeichnet oder liest sie. "Ein Herz aus Schatten und Scherben" ist ihr Debütwerk und mit dessen Erscheinen geht für sie ein lange gehegter Traum in Erfüllung.

Kriegerin der Wikinger – Ein Historienroman zur Entstehung einer Legende
Vieh stirbt, Freunde sterben, genauso stirbt man selbst. Aber eins weiß ich, dass niemals stirbt: Wie das Urteil über jeden Toten lautet. - Auszug aus dem Hávamál

Black Bird Academy – Sexy Exorzist*innen
Stella Tack hat mit actionreichen Romantasy-Geschichten für Jugendliche und junge Erwachsene die Herzen Tausender Leseratten erobert und schaffte es schon mehrfach auf die Spiegel-Bestsellerliste. Mit ihrer neuen Buchreihe "Black Bird Academy" wagt sie sich nun an fantastische Literatur für Erwachsene.

Black Bird Academy I – Töte die Dunkelheit – Dark Academia-Romance für Dämonen-Fans
Der Studentin Leaf gelingt das Unglaubliche: Als ein Dämon sie besetzt, bleibt sie am Leben und teilt sich mit ihm ihren Körper. Glück gehabt? Nein, bald ist Leaf die Blackbird Academy auf den Fersen. Und die wollen den Dämon in ihr exorzieren.

Der Schwarm – Verfilmung eines Schätzing-Bestsellers
Nach Vorlage des 2004 erschienenen Romans Frank Schätzing, lädt das ZDF nun mit der gleichnamigen Serie zu einem Serien-Comeback. An die Romanvorlage kommt die zwar nicht heran, bietet aber immer noch eine gelungene Umsetzung des umwelt-kritischen Werks.

Die Magie einer guten Geschichte – Interview mit Stella Tack
Mit der Black-Bird-Academy erscheint der Auftakt einer Serie, die dunkle Ecken, komplexe Entwicklungen und eine fantastische Liebesgeschichte verbindet. Im Interview mit zauberwelten-online.de erzählt Stella Tack, welche Herausforderungen sie bereits gemeistert hat, welche noch auf sie warten und wie sie den fordernden Beruf der Schriftstellerin in ihren Familienalltag integriert.

Phantastik entsteht durch die Feder des Schreibenden – Interview mit Silke Katharina Weiler
Silke Katharina Weiler ist nicht nur die Autorin von "Stadt ohne Nacht", sondern auch die der Berelien-Reihe. Im Interview erzählt sie von der Ideen-Entstehung und gibt Einblicke in die Hintergründe ihrer Werke.

FedCon 31 – Wie gewohnt gut
Auf der Science-Fiction-Convention trifft man nicht nur Schauspieler verschiedener Sci-Fi-Serien und kann Vorträgen lauschen, auch Kostüme und Cosplay sind ein wichtiger Bestandteil.

ChatGPT: Phantastische Zukunft – Geben wir unser Menschsein in die Hände von Maschinen?
Ist man im Internet unterwegs, kommt man am Thema KI/AI nicht mehr vorbei. Besonders heute nicht, wo Firmen und Produkte wie ChatGPT und Midjourney boomen.

WunderZeilen – Von Buch-Erlebniswelten zum Kleinverlag
Bücher sind mehr als nur bedrucktes Papier: Sie enthalten Welten, in die wir eintauchen, und Charaktere, die wir lieben oder hassen, mit denen wir mitfiebern oder die uns zum Vorbild werden. Der Markt des klassischen Buches wandelt sich seit Jahren – aber in wie weit können Bücher uns noch bereichern?