Literatur

Zwischen Dschinn-Kriegern und Weltschiffen – Panini holt Phantastik-Highlights nach Deutschland


Weiterführende Links zu "Zwischen Dschinn-Kriegern und Weltschiffen":


Kommentare

BuCon 2022 - Es geht wieder los!
BuCon 2022 – Es geht wieder los!

Willkommen zurück! Mit dem 37. BuCon öffneten sich endlich wieder Türen und Tore des Buchmessen-Klassikers. Nach zwei Jahren Präsenzabstinenz strömten phantastikbegeisterte Insider nach Dreieich.

Kurzgeschichte: 28 Pages Later - Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastische-Autoren-Netzwerk
Kurzgeschichte: 28 Pages Later – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastische-Autoren-Netzwerk

Was passiert, wenn Bücher sich gegen Bücher wenden? Das erzählt Heike Schrapper in der PAN-Kurzgeschichte des Monats.

Kurzgeschichte: Partition - Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Kurzgeschichte: Partition – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk

Einblicke in die Gedankenwelt eines "Nicht-Wesens" erhalten wir dieses Mal von Gabriele Behrend in der PAN-Kurzgeschichte des Monats.

Sylvanas - Die Geschichte der Bansheekönigin
Sylvanas – Die Geschichte der Bansheekönigin

Sylvanas Windläufer – Waldläufergeneralin, Basheekönigin und Kriegshäuptling – wird im neuen "World-of-Warcraft"-Buch von Christie Golden durch ihre Lebensgeschichte begleitet, die weit vor den Geschehnissen der erlebbaren "WoW"-Reihe beginnt.

Escape-Game Baker Street - Hier backen wir mal lieber kleine Rätselbrötchen
2
Escape-Game Baker Street – Hier backen wir mal lieber kleine Rätselbrötchen

Ein Escape-Game, das einen in die Fußstapfen von Sherlock Holmes treten lässt. Super, oder?

Asylum – Flucht aus der Anstalt - Ein inspirationsloses Suchspiel
1
Asylum – Flucht aus der Anstalt – Ein inspirationsloses Suchspiel

„Asylum – Flucht aus der Anstalt“ stellt sich als Suchspiel vor – tatsächlich ergriff ich beim Testen bereits nach wenigen Minuten die Flucht.

Arn - Geschichten aus dem unerzählbaren Reich
Arn – Geschichten aus dem unerzählbaren Reich

Arn, ein Waisenjunge aus Puerto Antiguo, ist von dem Traum erfüllt, die bekannten Grenzen der Welt zu verschieben und das unerzählbare Reich zu entdecken. Ein Graphic-Novel in schwarz-weiß.

Shakes and Fidget - Weiterentwicklung der Rollenspielparodie
Shakes and Fidget – Weiterentwicklung der Rollenspielparodie

Die Weiterentwicklung der Rollenspielparodie "Shakes & Widget" ist endlich online. Welche Neuerungen gibt es und was erwartet uns und die anderen 50.000.000 Spieler?

Psycho Investigator 1: Die Genese - Eine Reise durch die menschliche Psyche
Psycho Investigator 1: Die Genese – Eine Reise durch die menschliche Psyche

Wer würde nicht manchmal gerne in den Kopf eines anderen Menschen blicken? Genau diese Gabe besitzt Simon Radius. Er macht es sich zur Aufgabe, Menschen zu helfen, indem er Krankheiten heilt und Kriminalfälle löst. Er ist: Der “Psycho Investigator”

7 Mal werden wir noch wach ... - Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit
7 Mal werden wir noch wach ... – Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit

Noch sieben Mal schlafen, dann haben wir den 1. Dezember. Und was ist das Schönste an der 24-tägigen Vorweihnachtszeit – neben Plätzchen backen, über Weihnachtsmärkte schlendern, Tannenbaumkauf, Weihnachtsessen planen, Geschenke aussuchen, Weihnachtsfeiern? Genau, ein Adventskalender, der einen jeden Tag aufs Neue überrascht.

GASLANDS - Matchbox Road Warrior
GASLANDS – Matchbox Road Warrior

Stundenlanger Spielspaß im apokalyptischen Ödland – das verspricht das Strategiespiel „Gaslands“ im Stil von „Mad Max“. Was ihr für zahlreiche rasante Szenarien braucht und was euch erwartet, erfahrt ihr hier.

Arn - Geschichten aus dem unerzählbaren Reich
Arn – Geschichten aus dem unerzählbaren Reich

Arn, ein Waisenjunge aus Puerto Antiguo, ist von dem Traum erfüllt, die bekannten Grenzen der Welt zu verschieben und das unerzählbare Reich zu entdecken. Ein Graphic-Novel in schwarz-weiß.