Literatur

Zombies weinen nicht – … aber sie lieben


Kommentare

Zwischen Wäldern und Chrom - Christian Günther im Autorentalk
Zwischen Wäldern und Chrom – Christian Günther im Autorentalk

Ob Fantasy, Horror, Cyberpunk, Zombies oder Science Fiction, als Autor und Illustrator ist Christian Günther überall in der Phantastik zu Hause. Zu seiner Romanwelt Faar existiert sogar ein Rollenspiel.

Der letzte Band - Ein Soloauftakt für das Zombie Zone Germany Rollenspiel
Der letzte Band – Ein Soloauftakt für das Zombie Zone Germany Rollenspiel

Das Messeexklusive Soloabenteuer des "Zombie Zone Germany"-Rollenspiels verspricht eine hochwertige Rollenspielreihe. Kann auch das System überzeugen?

Zombicide: Feuer frei - Flip & Bite
Zombicide: Feuer frei – Flip & Bite

Erlebe schnelle und kompromisslose Zombieschlachterei mit Zombicide Feuer frei – dem handlichen Ableger des bekannten Brettspiels. Überlebe im Flip & Write-Spiel die Zombiewellen und besiege gemeinsam mit Freunden einen der sechs Bosse.

Die Templer - Rose & Kreuz
4.5
Die Templer – Rose & Kreuz

Um die Ehre seines Vaters zu bewahren, begibt sich der Schildknappe Constantin Fleury auf die Suche nach einem Stein mit sagenhaften Heilkräften. Seine Abenteuer verbinden sich ungewollt mit dem Überlebenskampf des Templerordens in Frankreich.

Halbmond und Hugenottenkreuz - Glaubenssache
5
Halbmond und Hugenottenkreuz – Glaubenssache

Mitten im 16. Jahrhundert toben Glaubens- und Gebietskonflikte in ganz Europa. Protestanten gegen Katholiken, Christen gegen Muslime und weltliche Streitigkeiten wirbeln die Schicksale von vier sehr unterschiedlichen Menschen über den Kontinent.

Shōgun - Der Weg zum vereinigten Japan
5
Shōgun – Der Weg zum vereinigten Japan

Zu Beginn des 17.Jahrhunderts haben ausschließlich katholische Portugiesen und Spanier Zugang zum lukrativen Handel mit Japan. Als ein englischer Pilot mit einem holländischen Schiff an der Küste strandet, eskaliert ein Machtkampf innerhalb Japans.

Tribute von Panem L: Der Tag bricht an  - Das 5. Buch der Bestsellerreihe von Suzanne Collins
5
Tribute von Panem L: Der Tag bricht an – Das 5. Buch der Bestsellerreihe von Suzanne Collins

Hunger Games Fans erwartet auf über 400 Seiten nun die Geschichte der 50. Hungerspiele, bei denen Haymitch Abernathy im Mittelpunkt des Geschehens steht. Auch viele weitere “alte Bekannte” kehren hier zurück.

Wie man eine Hexe wird ... - ... oder ein Hexer
Wie man eine Hexe wird ... – ... oder ein Hexer

Finn und Isa machen sich auf, um Hexen zu werden. Dazu nutzen sie jedoch keine Magie, sondern Kreativität. Im reich illustrierten Buch wird ohne erhobenen Zeigefinger zum Erleben der Umwelt und für ein respektvolles Miteinander plädiert

Drachenberg - Im unterirdischen Land
4
Drachenberg – Im unterirdischen Land

Fiete wird während der Ferien bei seinen Großeltern untergebracht, doch wie soll der Hamburger-Jung im beschaulichen thüringischen Rathsfeld die Zeit rumkriegen? Was völlig unspektakulär beginnt, entwickelt sich zu einem großen Abenteuer.

This War of Mine  - Forget Celebrations DLC
This War of Mine – Forget Celebrations DLC

This War of Mine ist gleichermaßen bedrückend wie gut. Es ist erbarmungslos und voller Konflikte, denn genau so ist auch der Krieg und wird in dieser Überlebenssimulation verdeutlicht. Wer sehr sensibel ist oder Traumata in dieser Richtung hat, sollte einen Bogen um das Spiel machen. Es beschönigt nicht das Leben als unbeteiligter Zivilist in einer kriegsgebeutelten Stadt, sondern zeigt sehr klar die Realität in Krisengebieten...

Die Legenden von Andor - Das ferne Land - Das Abenteuer geht weiter
Die Legenden von Andor - Das ferne Land – Das Abenteuer geht weiter

Ein neues Andor Brettspiel: Die Legenden von Andor – Das ferne Land entführt Fans des kooperativen Fantasy-Brettspiels in ein neues episches Abenteuer.

„Inglorious Bitches“ und antifaschistische Action mit Humor - Benjamin Spang über Elite-Soldatinnen, Selbstvermarktung und das Schreiben gegen Rechts
„Inglorious Bitches“ und antifaschistische Action mit Humor – Benjamin Spang über Elite-Soldatinnen, Selbstvermarktung und das Schreiben gegen Rechts

Der saarländische Autor Benjamin Spang spricht über seine antifaschistische Action-Reihe „Inglorious Bitches“, Crowdfunding-Erfolge, kreative Freiheit als Selfpublisher – und warum es heute politisch ist, überhaupt noch Geschichten zu erzählen.