Brett- und Kartenspiele

Zombicide: Feuer frei – Kooperatives Flip-and-Write


Weiterführende Links zu "Zombicide: Feuer frei":


Kommentare

Assassin's Creed - Das letzte Geheimnis - Schnitzeljagd durch Europa
4
Assassin's Creed - Das letzte Geheimnis – Schnitzeljagd durch Europa

Das Escape-Game "Assassin's Creed - Das letzte Geheimnis" holt die Spielenden in die Welt der Ezio-Trilogie der berühmten "Assassin’s Creed"-Reihe und schickt sie dabei auf eine unterhaltsame, aber komplizierte Schnitzeljagd durch das Europa des 16. Jahrhunderts.

Nebel über Carcassonne - Kooperative Geisterjagd
Nebel über Carcassonne – Kooperative Geisterjagd

Das Kultspiel Carcassonne bietet ab sofort die erste kooperative Variante. Im Nebel über Carcassonne kann in sechs Schwierigkeitsgraden eigenständig oder als Erweiterung gespielt werden. Ist die Geisterjagd gut investierte Zeit?

Crimetime - Komplexe und spannende Ermittlungsspiele
Crimetime – Komplexe und spannende Ermittlungsspiele

Ermittlerspiele mit einfallsreicher Beweisführung: Wir stellen Euch die "Crimetime"-Fälle der Columbo Brothers vor – für spannende Abende mit Familie und Freunden zu Hause.

Asmodée Presse-Event Frühling 2022 - Große Pläne und großartige Spiele
Asmodée Presse-Event Frühling 2022 – Große Pläne und großartige Spiele

Es kommt einem fast wie gestern vor, als Asmodée im Frühjahr 2021 seine neuesten Presse-Vorstellungen in den digitalen Raum verlegte. Ein ganzes Jahr später geht das Online-Treffen in die dritte Runde. Ein frisches Spielejahr beginnt!

Aftermath: Ein Spiel mit Abenteuerbuch - Auf leisen Pfoten in den Untergang
Aftermath: Ein Spiel mit Abenteuerbuch – Auf leisen Pfoten in den Untergang

Im Abenteuerspiel "Aftermath" versuchen vier fellige Held*innen ihre Basis zu schützen und die Postapokalypse zu überleben. Kann der Hingucker auch mechanisch überzeugen?

Crime Zoom: Sein letztes Blatt - Krimi im Taschenformat
Crime Zoom: Sein letztes Blatt – Krimi im Taschenformat

Ohne viel Drumherum legt „Crime Zoom“ den Fokus auf einen gemeinsam zu lösenden Kriminalfall.

Crimetime: Fall 003 – Reden ist Silber, Schweigen dein Tod… - Fatale Feldforschung
Crimetime: Fall 003 – Reden ist Silber, Schweigen dein Tod… – Fatale Feldforschung

Mit den Columbo Brothers ermittelt ihr, wie die Investigativ-Journalistin Johanna Wagner ums Leben kam. Besonders realistisch und dadurch sehr nahe geht dieses Krimispiel-Erlebnis. Ein Spiel für alle Ermittler*innen mit starken Nerven.

Elegie (Zombie Zone Germany) - Zombies von Bach bis Schumann
Elegie (Zombie Zone Germany) – Zombies von Bach bis Schumann

Nachdem die Zombies Hamburg zerstört haben, erreichen sie auch Starpianist Yosh und seine Halbschwester Kiyomi. Anlass für eine vielschichtige Zomieerzählung.

Zombies von nebenan - Janika Rehak über Zombies, Musik und Rollenspiel
Zombies von nebenan – Janika Rehak über Zombies, Musik und Rollenspiel

Im Interview stellt Janika Rehak ihr Zombie-Buch „Elegie“ und das kommende Zombie-Zone-Germany-Rollenspiel vor.

State of decay 2: Juggernaut Edition - Das spielgewordene „The Walking Dead“.
5
State of decay 2: Juggernaut Edition – Das spielgewordene „The Walking Dead“.

Wer glaubt, der Verfall der Vereinigten Staaten von Amerika begann erst 2016 muss sich eines Besseren belehren lassen. Schon 2013 ließen die Entwickler von Undead Labs Amerika untergehen. Der Grund: Zombies fressen sich an die Spitze der Nahrungskette. 2018 kehrten die „Zeds“ dann als mutierte Seuchenzombies zurück. Derzeit arbeiten die Entwickler sogar am dritten Teil, der noch 2022 erscheinen soll.

Magic the Gathering: Phyrexia - Exklusiver Preview auf zwei Karten des kommenden Sets
Magic the Gathering: Phyrexia – Exklusiver Preview auf zwei Karten des kommenden Sets

Anfang Februar dürfen sich Magic-Fans auf das Release der neuen Produktpalette "Phyrexia: Alles wird eins" freuen. Als kleinen Vorgeschmack bekommt ihr bei uns eine exklusive Preview in zwei der enthaltenen Karten.

Neues aus der Feendrachenhöhle 17 - Gute Vorsätze
Neues aus der Feendrachenhöhle 17 – Gute Vorsätze

Neulich, ich nahm gerade ein ausgedehntes Goldmünzenbad und aalte mich genüsslich in meinen drei Talerbergen, drehte ich mich auf den Rücken und erschrak.

Der Trickster - Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Der Trickster – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk

Gemeinsam mit Autor Günter Wirtz begleiten wir den geheimnisvollen Cral auf seinem Weg, in der Kurzgeschichte des Monats des Phantastik-Autoren-Netzwerks.