Brett- und Kartenspiele

The Witcher – Abenteuerspiel – … oder: Das PC-Spiel in analog


Kommentare

The Witcher 3 - Episches Finale der düsteren Trilogie
The Witcher 3 – Episches Finale der düsteren Trilogie

Eine weitere Trilogie wendet sich ihrem Ende zu: Mit Witcher 3 stellt CD Project Red einmal mehr die Vorgänger in den Schatten.

Orkensturm - Das Schachern um Macht
Orkensturm – Das Schachern um Macht

Zu Tausenden strömen die kriegerischen Schwarzpelze aus dem Orkland und überziehen das Land mit Brand und Tod. Und der Adel denkt nur an sich selbst.

Zeit des Sturms - Aufruhr im Königreich Kermack
Zeit des Sturms – Aufruhr im Königreich Kermack

Endlich ist er wieder da: der Hexer Geralt von Riva. Ohne seine Waffen wird er zum Spielball aller möglichen Intrigen …

Final Fantasy 16 - Episch und Düster
Final Fantasy 16 – Episch und Düster

Square Enix hat sich noch nie gescheut, in ihrer "Final-Fantasy-Reihe" düstere politische Themen anzusprechen, und im sechzehnten Teil lässt sich der Entwickler von Serien wie "Game of Thrones" oder Spielen wie "The Witcher" inspirieren. Produzent Naoki Yoshida war unter anderem für das überaus erfolgreiche "Final Fantasy 14" verantwortlich.

Come to Kaer Morhen - Martin Schroer zur Entstehung von phantastischer Musik
Come to Kaer Morhen – Martin Schroer zur Entstehung von phantastischer Musik

Im Interview erklärt Martin Schroer wie der Community Song zu "Witcher" entstand und wie Musik und Rollenspiel für ihn zusammenhängen.

Die zweite Wurzel der Fantasy - Horus W. Odenthal im Genretalk über Low und Gritty Fantasy
Die zweite Wurzel der Fantasy – Horus W. Odenthal im Genretalk über Low und Gritty Fantasy

Im Genretalk stellt Autor Horus W. Odenthal die andere Seite der strahlenden Fantasy vor.

Skyrim - Nostalgie und Spielspaß
Skyrim – Nostalgie und Spielspaß

Einige der bekanntesten Fantasy-RPGs der Videospiele stammen aus den Computerspielreihen des US-amerikanischen Computerspielherstellers Bethesda Softworks. Sie entwickelten die The Elder Scrolls-Reihe, welche 1994 mit The Elder Scrolls: Arena begann. 2011 feierte sie mit dem fünften Teil, The Elder Scrolls V: Skyrim, einen noch nie zuvor dagewesenen Höhepunkt. Das Action-RPG gewann Hunderte Preise und wurde auf etlichen Veranstaltungen zum Spiel des Jahres gekürt.

The Vale of Eternity - Elegantes Kartendrafting mit Fantasywesen
The Vale of Eternity – Elegantes Kartendrafting mit Fantasywesen

Drafting-Fans aufgepasst! Bereist das Vale of Eternity und zähmt fantastische Kreaturen. Seid flexibel und kombiniert die Karteneffekte zu mächtigen Kombinationen, um den Sieg nach Hause zu tragen.

Asmodée Presse-Event Frühling 2024 - Ein Neuanfang
Asmodée Presse-Event Frühling 2024 – Ein Neuanfang

Ein neues Spielejahr hat begonnen. Die Neuheiten der unterschiedlichen Spiele-Verlage werden nun peu à peu vorgestellt. Natürlich hat auch Asmodee wieder ein volles Programm!

Black Witch – Prophezeiung (Band 1) - Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen
5
Black Witch – Prophezeiung (Band 1) – Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen

Die letzte Schwarze Hexe wird als Heldin gefeiert; zumindest in Gardenien. Ihre Enkelin Elloren sieht ihrer berühmten Großmutter zwar unheimlich ähnlich, doch fehlen ihr die magischen Fähigkeiten. Und so einiges anderes, wie sie in naher Zukunft feststellen wird.

Zwischen Wäldern und Chrom - Christian Günther im Autorentalk
Zwischen Wäldern und Chrom – Christian Günther im Autorentalk

Ob Fantasy, Horror, Cyberpunk, Zombies oder Science Fiction, als Autor und Illustrator ist Christian Günther überall in der Phantastik zu Hause. Zu seiner Romanwelt Faar existiert sogar ein Rollenspiel.

Flash Fiction: Sonderbares - Ein Kaleidoskop der Phantastik
Flash Fiction: Sonderbares – Ein Kaleidoskop der Phantastik

Das neueste Buch von Rafael Bienia, Flash Fiction: Sonderbares, ist eine Sammlung von acht Geschichten, die sich geschickt über die Genres Fantasy und Mystery erstrecken.

Der erste Kontakt - Das Mars-Paradox 2
Der erste Kontakt – Das Mars-Paradox 2

Kurz vor Abschluss ihrer Marsmission entdeckt die ESA eine Wärmeanomalie. Kommandantin Bascar lässt Sicherheitsingenieur Nick Adam das Phänomen untersuchen. Was sie dort in einer Höhle finden, ist nicht nur erstaunlich, sondern auch gefährlich.

Black Witch – Prophezeiung (Band 1) - Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen
5
Black Witch – Prophezeiung (Band 1) – Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen

Die letzte Schwarze Hexe wird als Heldin gefeiert; zumindest in Gardenien. Ihre Enkelin Elloren sieht ihrer berühmten Großmutter zwar unheimlich ähnlich, doch fehlen ihr die magischen Fähigkeiten. Und so einiges anderes, wie sie in naher Zukunft feststellen wird.

50 Clues: Sigrids Suche - Ein Escape Drama in 3 Akten
50 Clues: Sigrids Suche – Ein Escape Drama in 3 Akten

50 Clues verbindet Drama und Crime mit Escape-Room Elementen. In der dritten Staffel sind wir nicht nur mit einem Mord, sondern einem Biowaffenexperiment konfrontiert