Interview Musik

„Wir können wirklich das machen, was uns am Herzen liegt und uns Spaß bereitet“ – Die FolkRock-Band Ghosttown Company aus Trier


Weiterführende Links zu "„Wir können wirklich das machen, was uns am Herzen liegt und uns Spaß bereitet“":


Kommentare

Heinrich Heine: Eine Lebensfahrt - Eine bildgewaltige Biografie
5
Heinrich Heine: Eine Lebensfahrt – Eine bildgewaltige Biografie

„Heinrich Heine: Eine Lebensfahrt“ ist ein kunstvoll gestalteter Bildband, der das Leben und Werk des berühmten deutschen Dichters rekapituliert.

Das Herz der Zwerge 2 - Schlachten, Freundschaften und glückliche Zufälle
Das Herz der Zwerge 2 – Schlachten, Freundschaften und glückliche Zufälle

Nach der letzten Schlacht sind die Zugänge zum Geborgenen Land verschlossen. Die Bedrohungen durch Orks und die Beben, die das Land durchziehen, lassen nicht nach. Ganz im Gegenteil, es scheint, als kämen immer neue Bedrohungen auf die Kinder des Schmieds zu.

Elden Ring - Ein Ring, das Gamepad zu knechten ...
Elden Ring – Ein Ring, das Gamepad zu knechten ...

Wenn es ein Spielestudio gibt, das ein etabliertes Konzept nicht aufgeben will, ist das "From Software".

Sarah Malhus - Eine Liebeserklärung an die deutsche Mittelalter-Musikszene
Sarah Malhus – Eine Liebeserklärung an die deutsche Mittelalter-Musikszene

Sarah Malhus schreibt mit ihrem Debüt-Roman eine Liebeserklärung an die deutsche Mittelalter-Musikszene. Im Interview verrät sie, wie sie zur Mittelaltermusik gekommen ist und welche der Fabelwesen die die Leser*innen in ihrem Roman kennen lernen können, die Sarah auch selbst einmal gerne treffen würde.

Blind Guardian - „Unsere Musik spricht eine Sprache, die der Tolkiens sehr ähnlich ist“
Blind Guardian – „Unsere Musik spricht eine Sprache, die der Tolkiens sehr ähnlich ist“

Seit knapp 40 Jahren sind Blind Guardian eine Institution in internationalen Metal-Kreisen. Kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums "The God Machine" haben wir Frontmann Hansi Kürsch zu den Anfängen der Band, ihren kreativen Prozessen, Tolkien und vielem mehr befragt.

Himmelscloud und Weihnachtssound - Das 10. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Himmelscloud und Weihnachtssound – Das 10. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Türchen Nummer 10 unseres Kurzgeschichten-Adventskalenders ist aus der Feder von Nadine und beschäftigt sich nicht nur mit der Evolution von Musik-Speicher-Medien, sondern auch mit dem Geist der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht, wie sie sich in den starren Fängen der Weihnachtsbürokratie verhält.

Asmodée Presse-Event Frühling 2024 - Ein Neuanfang
Asmodée Presse-Event Frühling 2024 – Ein Neuanfang

Ein neues Spielejahr hat begonnen. Die Neuheiten der unterschiedlichen Spiele-Verlage werden nun peu à peu vorgestellt. Natürlich hat auch Asmodee wieder ein volles Programm!

Das alte Haus am Nordrand - Eine Geisterhaus-Geschichte, die eigene Wege geht
Das alte Haus am Nordrand – Eine Geisterhaus-Geschichte, die eigene Wege geht

Eine mysteriöse Erbschaft, ein altes Haus, eine uralte Macht - was wie ein klassicher Haunted House Thriller beginnt, nimmt bei Erik R. Andara einmal mehr ungewohnte Wendungen. Bisher Andaras stärkstes Werk, findet unsere Autorin.

Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich - Eine entsetzliche Mordserie
Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich – Eine entsetzliche Mordserie

Eine Eilmeldung der Columbo Brothers: Eine Schweizer Staatsanwältin wurde ermordet. Zeitgleich macht ein gruseliges Video die Runde. Findet rasch den Täter, denn weitere Morde sind bereits angekündigt!