Games

Wasteland 3 – Familientherapie im kühlen Colorado


Weiterführende Links zu "Wasteland 3":


Kommentare

Fallout - Abenteuer im postnuklearen Ödland
Fallout – Abenteuer im postnuklearen Ödland

Fünf unterschiedliche Überlebende wagen sich aus den Vaults aufs Spielbrett. Bist du einer von Ihnen?

Fallout 4 - Eine strahlende Zukunft für uns alle
Fallout 4 – Eine strahlende Zukunft für uns alle

2015 war ein großartiges Jahr für Rollenspielfans. Insbesondere für Fans der Postapokalypse. In Fallout 4 betreten wir das strahlende Ödland von Boston und schließen Bekanntschaft mit Überlebenden ... oder bekämpfen sie.

Wasteland 2: Director's Cut - Eine Zivilisation schafft sich ab
Wasteland 2: Director's Cut – Eine Zivilisation schafft sich ab

Die Welt ist eine strahlende Trümmerwüste und die Menschheit kämpft ums Überleben. Wer noch lebt, muss sich gegen Mutanten und Plünderer behaupten.

Gears Tactics - Taktisches Zahnradgetriebe
4.5
Gears Tactics – Taktisches Zahnradgetriebe

Mit "Gears Tactics" kommandieren wir unsere muskelbepackten Gears zum ersten Mal rundenbasiert über das Schlachtfeld. Ob die Action dabei auf der Strecke bleibt und ob The Coalition es lieber bei Shootern belassen sollte, erfahrt ihr im Test.

Age of Empires 2 Definitive Edition - Die zeitlose Zeitmaschine
5
Age of Empires 2 Definitive Edition – Die zeitlose Zeitmaschine

Mit der Definitive Edition feierte Age of Empires 2 im vergangenen November sein 20jähriges Jubiläum. Kann das alte Spielprinzip nach so langer Zeit noch begeistern?

Gears 5 - Spektakuläre Selbstfindungsreise
4.5
Gears 5 – Spektakuläre Selbstfindungsreise

Die Zahnräder des Krieges rattern wieder und lassen die Menschen auf dem Planeten Sera sich erneut um ihre Existenz fürchten.

Pathfinder: Kingmaker Definitive Edition - Ein Königreich für mehr Zeit
4
Pathfinder: Kingmaker Definitive Edition – Ein Königreich für mehr Zeit

"Pathfinder Kingmaker" als "Definitive Edition" erschien im Herbst 2020 für alle Plattformen. Ist es ein Spiel nur für Fans oder können auch Neueinsteiger ihre Freude daran finden?

Maneater - Wenn du ein Problem hast, friss es einfach auf!
3.5
Maneater – Wenn du ein Problem hast, friss es einfach auf!

Stellt euch vor die Rollen in Monsterhunter wären vertauscht. Jetzt seid ihr das Monster. Niemand ist vor euch sicher, nicht einmal bis an die Zähne bewaffnete Jäger. Guten Appetit!

Outward - The Deadly Breath of the Wild
3.5
Outward – The Deadly Breath of the Wild

Ein Held wird nicht als Held geboren. Also starten wir im Survival-Rollenspiel Outward auch nur als sterblicher Mensch. So sterblich, dass selbst ein kurzer Ausflug vor die Stadtmauer zum Abenteuer wird.

Stranger Things - Attack of the Mind Flayer - Werwölfe mal anders
4.5
Stranger Things - Attack of the Mind Flayer – Werwölfe mal anders

Mit der Serie ‚Stranger Things‘ gelang Netflix ein riesiger Erfolg. Begleitend zur Serie kamen auch verschiedene Spiel auf den Markt. Eines davon ist das Deduktionsspiel Attack of the Mind Flayer, mit dem man sich die 80er ins Wohnzimmer holt!

Das inoffizielle Hawkins Kochbuch - Über 60 Rezepte für Stranger-Things-Fans
Das inoffizielle Hawkins Kochbuch – Über 60 Rezepte für Stranger-Things-Fans

Die Netflix-Serie "Stranger Things" besticht durch viele Sachen – und wenn man ans Essen denkt, besonders durch Elfies Vorliebe für Waffeln. Aber nicht nur die finden sich im inoffiziellen "Hawkins Kochbuch" wieder.

Und auf Erden Stille - Staffel 2 der Endzeit-Hörspielserie
Und auf Erden Stille – Staffel 2 der Endzeit-Hörspielserie

Die zweite Staffel von "Auf Erden Stille" knüpft an die Ereignisse der vorigen Staffel an und büßt dabei keineswegs an Spannung, Vielfalt, Wendungen oder guten Sprecher*innen ein.

Kai Meyer: Phantasmen - Lächeln in Wellen
Kai Meyer: Phantasmen – Lächeln in Wellen

Die Gründe für die Apokalypse können vielfältig sein. Manchmal handelt es sich dabei sogar um ein Lächeln. Wie etwa in der Graphic Novel "Phantasmen".

Sweet Tooth - Dystopischer Fantasy-Epos auf Netflix
Sweet Tooth – Dystopischer Fantasy-Epos auf Netflix

Die Gegenwart – eine seltsame Seuche sucht die Welt heim und tötet alles und jeden. Kaum hat sie ihren Höhepunkt erreicht, werden Kinder geboren. Seltsame Kinder. Hybridkinder.

Where Blood Reigns - Von der Jägerin zur Gejagten
Where Blood Reigns – Von der Jägerin zur Gejagten

Ein Biss, der alles verändert: Die Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans wird von der Jägerin zur Gejagten. Um ihr Leben zu retten, schließt sie sich den Pariser Vampiren an und muss nicht nur lernen, sich mit ihrem neuen Dasein und ihrer neuen Identität anzufreunden, sondern steht noch dazu zwischen den Fronten im Kampf von Jägern und Vampiren.

Mein Freund Dahmer - Aus der Jugend eines Serienmörders
Mein Freund Dahmer – Aus der Jugend eines Serienmörders

Jeff Dahmer, der mit 17 Ermordungen in Zusammenhang gebracht wird, war bereits in der Highschool ein seltsamer Junge. Warum er so wirkte, erzählt Derf Backderf, ein Schulkamerad von Jeff, in der Graphic Novel aus dem Splitterverlag.

Stella Tack im Interview - Wie weit muss ich etwas Bekanntes nutzen, um das Unbekannte nutzbar zu machen?
Stella Tack im Interview – Wie weit muss ich etwas Bekanntes nutzen, um das Unbekannte nutzbar zu machen?

Im Juli erscheint der zweite Teil der „Black Bird Academy“ von Stella Tack. Nach dem spektakulären Auftakt 2023 warten Leser*innen gespannt auf Teil 2 – Im Interview versuchen wir der Autorin Antworten zu entlocken, die uns für diesen rüsten.