
Things from the Flood – Roboter auf Sinnsuche
Weiterführende Links zu "Things from the Flood":
Kommentare

Tales from the Loop – Ein illustrierter Roman
In der retrofuturistischen Erzählung steht ganz die faszinierende Welt um den "Loop" herum im Mittelpunkt. Die einzigartige Verbindung von Text und Bild zieht uns ganz in den Bann eines Schwedens, das es so nie gab.

The Electric State – Ein illustrierter Roman
In der großartig bebilderten und ebenso packenden Geschichte begleiten wir einen Teenie mit robotischer Begleitung durch eine düstere Vision der 90er Jahre.

Mutant: Jahr Null – Rollenspiel am Ende aller Tage
Nach der Apokalypse konnten sich einige wenige Überlebende in sichere Archen retten. Deren Stabilität droht jedoch zu kippen, weshalb man in die gefährlichen Zonen vordringen muss. Ein innovatives Kampagnensystem hebt „Jahr Null“ von üblicher Endzeitkost ab.

Das Labyrinth – Stålenhags Dystopie wird erwachsen
Auch im neuesten Werk begeistert Stålenhag mit einem umwerfenden Weltenbau, der diesmal jedoch bedeutend düsterer und erwachsener ausfällt. Ein Ausnahmewerk mit politischer Note.

The Electric State – Ein illustrierter Roman
In der großartig bebilderten und ebenso packenden Geschichte begleiten wir einen Teenie mit robotischer Begleitung durch eine düstere Vision der 90er Jahre.

Tales from the Loop – Ein illustrierter Roman
In der retrofuturistischen Erzählung steht ganz die faszinierende Welt um den "Loop" herum im Mittelpunkt. Die einzigartige Verbindung von Text und Bild zieht uns ganz in den Bann eines Schwedens, das es so nie gab.

Erdsee: Die zweite Trilogie (Erdsee-Trilogie, Band 2) – Rückkehr ins Land der Drachen und Zauberer
In der ersten und zweiten Trilogie von Fischer Tor wurden die Geschichten um "Erdsee" von Ursula K. Le Guin in sortierter Reihenfolge und mit Erläuterungen der Autorin herausgebracht.

Der Atem einer anderen Welt – Skurrile Fantasy-Welten und wie sie zu finden sind
„Der Atem einer anderen Welt“ spinnt den Gedanken weiter, den Geschichten wie "Alice im Wunderland", "Narnia" und "Coraline" aufwerfen: Warum finden diese Kinder Türen in fremde Welten? Und was passiert mit denen, die aus dieser Welt wieder zurückkehren?

Autor*innen gegen Rechts – Initiative für Demokratie, Vielfalt und Menschenrechte wird aktiv
Über 150 Autor*innen aus der (phantastischen) Literatur setzen unter dem Motto "Autor*innen gegen Rechts" ein Zeichen gegen den gesellschaftlichen Rechtsruck.

Die erfolgreichsten Buch-zu-Video-Spiel-Crossovers – und warum dieser Trend so beliebt ist
In der Welt der Videospiele gibt es kaum eine originellere Inspirationsquelle als die Literatur. Einige der spannendsten und erfolgreichsten Spiele basieren auf literarischen Vorlagen, die durch digitale Adaptionen ein völlig neues Publikum finden.

Spellshop – Vom Zauber der kleinen Dinge
Kiela, eine einzelgängerische Bibliothekarin, steht gemeinsam mit ihrer sprechenden Zimmerpflanze Caz vor dem Nichts, als sie aus der Hauptstadt fliehen muss und Zuflucht auf der abgelegenen Insel Caltrey sucht.