LARP

Tales from the North – A Dead Lord's Game – Ein Live-Rollenspiel in der Welt von Game of Thrones


Kommentare

A Game of Thrones – Das offizielle Kochbuch -Einmal Schlemmen wie Lords und Ladys
A Game of Thrones – Das offizielle Kochbuch – Einmal Schlemmen wie Lords und Ladys

Wem dürstet es nach honiggesüßtem Wein, welcher zu einem deftigen, gebratenen Wildschwein gereicht wird, nur um das Ganze am Ende mit einem Stückchen Zitronenkuchen abzurunden?

Game of Thrones -Die Serie als Spiel
Game of Thrones – Die Serie als Spiel

Hand hoch, wer von euch hat fleißig Game of Thrones geschaut? Gut, alle Anderen können jetzt wieder gehen. Warum? Nun, wer die TV-Serie nicht kennt wird mit der Telltale-Serie nicht all zu viel anfangen können.

Game of Thrones – Staffel 3 -Endlich auf DVD!
Game of Thrones – Staffel 3 – Endlich auf DVD!

Endlich ist die Wartezeit auf die nächste Staffel der Erfolgsserie Game of Thrones vorbei!

A Game of Thrones – Staffel 5 -Das Lied von Eis und Feuer geht in die 5. Runde
A Game of Thrones – Staffel 5 – Das Lied von Eis und Feuer geht in die 5. Runde

Während im April schon die 6. Staffel im Pay-TV startet, erscheint die Blu-ray der 5. Staffel.

Das Lied von Eis und Feuer – Der Kampagnenführer -Den Überblick bewahren
Das Lied von Eis und Feuer – Der Kampagnenführer – Den Überblick bewahren

Welcher Leser der Buchreihe Das Lied von Eis und Feuer hat nicht schon einmal Personen, Wappen oder Hauszugehörigkeiten durcheinandergebracht? Westeros, die von George R. R. Martin für seine erfolgreiche Serie erdachte Welt, ist detailreich und groß ...

Die zweite Wurzel der Fantasy -Horus W. Odenthal im Genretalk über Low und Gritty Fantasy
Die zweite Wurzel der Fantasy – Horus W. Odenthal im Genretalk über Low und Gritty Fantasy

Im Genretalk stellt Autor Horus W. Odenthal die andere Seite der strahlenden Fantasy vor.

Feuer kann einen Drachen nicht töten -Game of Thrones – und die offizielle, noch unbekannte Geschichte der epischen Serie
5
Feuer kann einen Drachen nicht töten – Game of Thrones – und die offizielle, noch unbekannte Geschichte der epischen Serie

Die "offizielle" Chronik der "Game-of-Thrones"-Fernsehserie ist erschienen – und sie kommt mit interessanten Hintergrundinformationen über die Dreharbeiten, die Schauspieler*innen und die Änderungen, die die Verfilmung gegenüber den Büchern nötig machte.

Mutter der Drachen -Erweiterung zum Brettspiel „Der Eiserne Thron“
Mutter der Drachen – Erweiterung zum Brettspiel „Der Eiserne Thron“

Die Erweiterung zum Brettspiel Der Eiserne Thron verspricht viele Stunden Spielspaß und ein noch tieferes Vordringen in die Welt von Eis und Feuer.

Tales from the North­­ -Larp in Westeros
Tales from the North­­ – Larp in Westeros

Stefan Servos sprach mit Armin und Clara, zwei der Organisatoren der vielgelobten Tales from the North-Cons.

Fernglas in die Zukunft -Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 
Fernglas in die Zukunft – Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 

Joshua Tree darf sich über den Seraph für „Singularity“ als bestes Buch freuen. Wie er Qualität mit Quantität verbindet, welche Themen ihn begeistern und wie er zum Schreiben kam, beantwortet er im Interview.

20 Jahre Kleine Helden -Detailverliebtes Jubiläumsbuch
5
20 Jahre Kleine Helden – Detailverliebtes Jubiläumsbuch

Wer Rollenspiel mag, kennt sie bestimmt: Die "Kleinen Helden" begeistern uns seit vielen Jahren mit witzigen Cartoons aus typischen Situationen im Pen&Paper. Nach 20 Jahren dürfen wir uns nun über einen Blick hinter die Kulissen freuen.

Vinland Saga -Raue Bärte, wilde Schlachten
Vinland Saga – Raue Bärte, wilde Schlachten

Wer in den letzten Jahren "Vikings", "Assassin‘s Creed Valhalla", "Norsemen" und Co. geliebt hat, der findet um diesen Anime aus dem Hause WIT Studio wohl keinen Weg herum: Ausgehend von Island des Jahres 1002 erzählt Vinland Saga die Geschichte des jungen Kriegers Thorfinn, der von Kindesbeinen an von der großen, weiten Welt jenseits des Ozeans träumt.